Gran Turismo 5 - GPS und 3D-Technik
Nicht nur der neue Motion Controller soll seinen Platz in Gran Turismo 5 finden. Auch die, im Moment am kommende, 3D-Technik soll von Gran Turismo 5 unterstützt werden. Gleichzeitig mit dem Spiel sollen auch erste 3D Fernseher von Sony erscheinen, um auch die neuen Techniken zu 100% genießen zu können.
Desweiteren hat sich Polyphony Digital noch etwas neues einfallen lassen. Und zwar soll man Gran Turismo 5 mit einem passenden GPS-Empfänger verbinden können. Welche GPS-Empfänger das sein werden, ist noch nicht bekannt. Man weiß nur das Sony diesbezüglich eine Partnerschaft mit der Elektronik-Firma Denso beschlossen hat.
Dieses neue Feature ist besonders interessant für alle Hobby-Rennfahrer. Denn damit ist es möglich, seine Rundenzeiten auf echten Rennstrecken festzuhalten und auf die PS3 zu transferieren. Gran Turismo 5 berechnet dann, mit den Informationen des GPS-Empfänger, ein Ghost-Car. Somit kann man mit seinem virtuellen "ich", gegen sein reales "ich" fahren.
http://ps3-talk.de/rennspiele/49002-...d-technik.html