Ich denke, bei einem Autorennspiel soll man auch nicht so dicht an Häuser bzw. Objekte allgemein :cool:.
@foofi
Gibt es das GT5 nun schon zu kaufen? Also NICHT das Prologue, dass habe ich schon.
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Ich frag mich die ganze Zeit ob das AntiAlaising haben wird. (Oder unterstützt die PS3 kein AA ?)
Auf den Bildern sieht das ja ganz schick aus. Gibt es kein DirectFeedGameplay ?
AA gibts nicht... hat noch kein Titel der PS3...
das Problem des RSX ist eher der HDR und AA nicht gleichzeitig genutzt werden kann. Aber AA ist nicht so wichtig wenn die Entwickler gut Programmieren können dann sieht man keinen Unterschied von den Texturen her bei anderen Spielen. Schau dir einfach mal Uncharted 1 oder speziell 2 an, die Texturen sind einfach nur göttlich:!:
... bei 1080p (das unterstützt GT 5 und Prologue) braucht man nicht wirklich AA... da sieht alles ganz nice aus.
Bei 720p sieht man schon so Kanten...
ich glaub du verwechselst da was! aa = antialiasing (kantenglaettung) und af = anisotrope filterung (filtern von texturen, verhindert den verwischeffekt, der bei weiter entfernten texturen auftritt).
ja, AA hat die PS3 in keinem der Titel...
Solange man ***insert Game name here*** an einem grossen LCD-Fernseher zockt, fällt das fehlende AA nicht so grossartig auf.
Halo 3 z.B. sieht bei meinem Kumpel auf dessen Samsung Full HD sehr gut aus.
Auf meinem LCD-Monitor dagegen, ist das Bild so scharf, dass ich brechen könnte (vor allem bei den Innenlevels...)
Finde es fällt an grossen Displays allgemein nicht so auf, warum auch immer... :?: (eigentlich unlogisch, hat jmd. ne Erklärung parat ?)
PS: Ähm... GT5 läuft 1080p native ? Echt jetz... ? :-o
weil man normaler weise vor groesseren bildschirmen weiter weg sitzt?! und ja, wenn man vor sich schon ein weniger scharfes bild hat, wirkt das bild verwaschener und somit wird auch die kantenbildung "verwischt" als wenn man auf grund der schaerfe jede einzelne kante wahrnehmen kann.
Die Pixelanordnung ist im Gegensatz zum TV nicht gleich. Auch wenn der TV "FullHD" hat,
Die Pixel liegen etwas weiter voneinander weg.
Ein Monitor ist zum arbeiten da. Es ist dazu entwickelt worden, dass man nah davor sitzt oder sogar mit einer Lupe arbeiten kann.
Ein TV ist zum Fernsehen da.
Man sitzt 4-6 Meter davor entfernt auf dem Sofa, man hat also einen anderen Betrachtungswinkel und die Beleuchtung ist anders als im Arbeitszimmer.
Ich habe einen Unterschied festgestellt: Beim TV 1080p Plasma und 720p Monitor werden Fotos aus der Kamera beim Monitor besser.
Beim TV ist es aber auch ok, nicht zum Abfilmen aber so zum gucken und zocken.
GT 5 sieht auf dem Monitor bei 720p auch ok aus und wenn man keine 1000,- EUR für einen vernünftigen Fernseher hat, ist ein FullHD Monitor mit hohem Kontrast für 200,- EUR auch gut geeignet.
Okay... dann liegt's also an der Pixelanordnung ? :-o
...
Display-Knowledge +1 :razz:
Dass 720p grundsätzlich schlechter aussieht als 1080p stimmt aber nur bedingt.
Bei Burnout Paradise (PS3) ist es so, dass der Treppeneffekt bei 1080p viel stärker auffällt als bei 720p (-> mehr Pixel, mehr Treppchen !)
Würde trotzdem jedem Konsolero empfehlen an einem Fernseher zu daddeln, denn an meinem LCD-Monitor vergeht mir (je nach Spiel) manchmal echt die Laune... :sad:
(GRID sieht dagegen hammermässig aus)
In welcher Auflösung wird GT5 denn jetz tatsächlich gerendert ?
Diese Seite (bzw. jmd. im Beyond3D-Forum) behauptet GT Prologue würde in 1280x1080 2xAA bzw. 1280x720 4xAA gerendert.
Nur in der Garage seien es wirklich 1920x1080 NoAA... *verwirrt* :?
...oder wurde diese 'Erkenntnis' mal wieder von ein paar **Lager_das_ich_hier_nicht_ nennen_will**-Fanboys in die Welt gesetzt ? :lol:
Na wer erkennt den Fehler:lol:
http://666kb.com/i/bcoxd43pbsa68knlx.jpg
sieht doh alles nett aus? Die Frage finde ich sehr schlau "wer erkennt den Fehler"
Jetzt kommen alle nicht Konsoleros oder Leute, die sich keine PS3 leisten können, weil die zu arm sind und ziehen über ein Spiel her.
Richtig...1000 Gummipunkte
Das sollte keine dumme Anmerkung zu GT5 sein, vorhin wurde über Schatten und Details diskutiert und da ist mir das aufgefallen. Verstehe jetzt nicht wie man dann so ausfallend werden kann? Zumal ich bisher alle GT Spiele gespielt habe und auch ein Fan der Serie bin und GT5 wird der nächste Teil sein der in meinem Regal platz finden wird. Achja ich habe eine PS3 und eine Xbox360 und leisten kann ich mir den Spaß auch.
Das war kein Streit versuch
Danke
Also mir ist der Fehler nicht aufgefallen.
Ist ja auch wurscht, der wird bestimmt auch ausgebügelt sein.
Was wir sehen, sehen die Entwickler schon lange.
Aber witzig war es trotzdem.^^
Bis jetzt sehe ich als Kaufgrund der PS3 nur GT5 und Killzone 2.
Eventuelle auch God of War 3. Naja ok nehmen wir noch Heavy Rain mit dazu. ^^
Es müsste eher heißen Mitarbeiter von Microsoft! Der Mitarbeiter bekommt bestimmt heute eins auf den Kopf vom Chef:lol: oder heute den Tag frei^^
Müsste, ab dem Moment, wo der sich mit seiner PRIVAT Email anmeldet.
Ab dem Moment wo er sich im Forum mit seiner Microsoft Email anmeldet, vertritt er sozusagen Microsoft selber.
Ich benutze auch nicht meine Geschäftliche Email um mich in irgendwelchen Crysis Foren anzumelden, das mache ich schön privat.
BTT:
Polyphoni Digital läd die Fachpresse zu sich ein. Oh Mann das sieht dort aus...
http://www.gtplanet.net/polyphony-di...erviews-begin/
Die sollen sich mal etwas Stil von anderen Entwicklerstudios abschauen... (oder ist das auf der TGS?!)
Edit: gibt es dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=P9MRs...layer_embedded irgendwo auch mit Ton/Sound? Ich habe hier keinen Ton.
Ist von der TGS abgefilmt (schau mal ganz aufmerksam in die rechte untere Ecke... dieser unauffällige krumme Balken)
Dachte auch erst des is DirectFeed und hab mich gewundert warum die die Tonspur weggelassen haben. :lol:
Die Messestände sind alle mit Headsets ausgestattet, ausser Lärm und Geschrei könnte man der Tonspur daher eh nichts entnehmen. :D
Ah ok, danke für die Aufklärung. Sony hätte doch ganz locker so ein Direct feed HD 1080p Video online stellen können. Die große "Bombe" wollen die ganz sicher erst zum release platzen lassen...
Ich wär da misstrauisch wenn's von Sony selbst kommt... :lol: Weiss noch gut wie der Sony PR-Manager vorm Launch der PS3 mit Pauken und Trompeten verkündet hat, künftige PS3-Spiele würden alle (!!) in 1080p nativ berechnet. Mit Sicherheit 1080-nativ berechnet sind bei GT5 bis jetzt nur die Szenen aus dem Photomode. Dass die Ingame-Auflösung (also auf der Piste) ebenfalls 1080p entspricht, darf weiterhin bezweifelt werden. Verlässliche Angaben dazu findet man leider nirgends... :???: Jeder sagt was anderes, daher sag ich es mal so: Sichere Gewissheit haben wir erst dann wenn's da ist und nicht vorher. :D Ein Knaller wird GT5 so oder so, mit TrueHD oder oder ohne... ;)
moinmoin :-) Prologue ist ja soweit in 1080p - mein TV schaltet nie irgendwie um oder gibt irgendwas anderes an...
Update: Schadensmodell in GT5, sieht nicht nach Schadensmodell, eher nach Lackschrammen aus...
http://www.gtplanet.net/all-cars-get...ran-turismo-5/
Reicht mir vollkommen. Meiner Meinung nach sollten sie an der KI schrauben, und das Schadensmodell bei den Schrammen belassen. Ist mir total egal, ob sich mein Auto in seine Einzelteile zerlegen lässt, ich will eine glaubhafte Fahrphysik, wenn ich mein Auto zerlegen will, kaufe ich mir Burnout.
Hoffe nur, das dieses GT-typische "Den-Gegner-als-Mauer-benutzen"-Feature endlich der Vergangenheit angehört, diese "Zeitstrafe" in Prologue fand ich jetzt nicht so der Burner. Meine Fresse, ich will endlich wieder Rennen fahren... naja, sind ja nur noch knapp sechs Monate.... :-|
Ich finds immer wieder schade das man kein vernünpftiges Schadesmodell bekommt...
Wenn man sich schon das Ziel für ein möglichst realistisches Game zu entwickeln, dann sollte sowas auch vorhanden sein. Sonst kann man ja immer vollgas sich an der Wand vorbeimogeln...Es sollte ne Option geben wo man es ein bzw austellen kann.
genau dasselbe dachte ich mir auch.
Ich hab ein ganz altes Spiel hier: DTM Race Driver, der erste Teil, das hat ein HAMMER Schadensmodell, wo ich oft zurückdenke und mich frage, was da bei Polyphoni Digital falsch läuft.
Man sieht nur Schrammen und mehr nicht und das ist für mich kein Feedback. Wenn man kein vernünftiges Schadensmodell hat, überlegt man nicht zwei mal, ob man gegen eine Wand knallt. Im eigenen Wagen überlegt man ja zwei Mal, wie man fährt ohne dass dem Wagen was passiert...
Quelle: Golem.deZitat:
Gran Turismo 5 mit über 950 Fahrzeugen
Rennspiel von Polypony Digital soll im März 2010 in Japan erscheinen
Vier Räder und ein Motor? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es in Gran Turismo 5 fahrbar auftaucht - denn das Rennspiel soll über 950 Vehikel enthalten, inklusive solcher mit Elektro- und Hybridantrieb. Das Entwicklerteam Polyphony Digital hat auf der Tokyo Game Show 2009 noch weitere Details verraten.
Es ist mit Abstand das größte Rennspielprojekt in der Geschichte der Computerspiele: Gran Turismo 5, an dem das japanische Entwicklerteam Polyphony Digital seit 2005 mit bis zu 120 Mitarbeitern arbeitet; im März 2008 erschien als eine Art Zwischenstand - kostenpflichtig - Gran Turismo 5 Prologue.
Jetzt hat das Unternehmen auf der Tokyo Game Show neue Details enthüllt. So wird der Spieler Platz in über 950 Autos nehmen können, darunter auch Modelle mit den neuen Elektro- und Hybridmotoren. Bei allen kommt die neue Physikengine zum Einsatz, die Überschläge und Beschädigungen möglichst glaubwürdig simulieren soll.
Die Rennen finden in rund 20 Austragungsorten statt, alle Streckenvariationen mitgezählt soll es etwa 70 Pisten geben. Neben einem Arcademodus, in dem Einzelspieler oder zwei Piloten am Splitscreen fahren, ist auch ein umfangreicher GT-Modus - eine Art Karriere - geplant. In der treten die Wagenlenker in Rennen auf der ganzen Welt an, stellen sich neue verdiente Vehikel in die Garage oder tunen ihre Karren. Besonders interessant wird der Onlinemodus, in dem bis zu 16 Fahrer gegeneinander antreten können sollen. Neben allerlei Community- und Chatfunktionen soll es auch die Möglichkeit geben, auf Knopfdruck ein Video von Replays auf Youtube einzustellen.
Nach aktuellem Stand erscheint Gran Turismo 5 exklusiv für Playstation 3 im März 2010 in Japan - was bedeutet, dass die Entwickler noch viel zu tun haben, denn nach ihren aktuellen Angaben ist das Spiel erst zu 65 Prozent fertig. Informationen über den Veröffentlichungstermin in Europa liegen noch nicht vor.
950 fahrzeuge.? Das is ja epic
/signed
Naja, wenn man diese motorisierten 'Rollschuhe' * la Smart, Lupo & Co und die ganzen sonstigen Seifenkisten (Oldtimer/Classics) mal weglässt, sind's bestimmt auch nicht mehr ganz so viele... Wär aber trotzdem n1ce, wenn die es ebenfalls ins Spiel geschafft haben (auch wenn ich mit denen keine einzige Runde drehen würde). :D
BTW, neue Screenshots: http://www.gamersyde.com/pop_images_...5-11646-1.html
Schenkt mal Pic 6 & 7 eure Aufmerksamkeit -> Fahrertür & Kofferraum WTH !?
Vielleicht wird das mit dem Schadensmodell ja doch noch was... :o
GranTurismo 5 vs. Real Life
http://img5.imagebanana.com/img/n7q2...LifeXanavi.jpg
das ist einfach nur krass wie nahe GT5 den echten Autos und vor allem der Umgebung kommt. :D
wird gekauft...
mehr brauch ich einfach nicht dazu noch sagen...einfach nur richtig nice...
Muss ausgiebig getestet werden ;)
Manche Bilder find ich sogar schöner als RL. Nicht zu fassen, wie schnell sich Spiele optisch entwickeln.
die ganz krassen werden wieder ganz sicher irgendwelche Rennen nachfahren und sie mit dem Originalvideo vergleichen....
Die Bilder sehen Oberhammer aus.
Ohne Umgebung sieht das wirklich 1:1 aus...
Das tolle ist ja das alle Autos aus der PSP GT5 Version auch in der Ps3 Version zu finden sein werden.
Hier mal eine kleine Liste zu allen bisher offiziell bestätigen Autos
Code:AC
Cobra 427 S/C ('66)
ACURA
CL 3.2 Type-S ('01)
CL 3.2 Type-S ('03)
DN-X Concept ('02)
HSC Concept ('04)
Integra Type-R ('01)
NSX ('91)
NSX ('97)
NSX ('04)
RSX Type-S ('04)
ALFA ROMEO
147 TI 2.0 Twin Spark ('06)
147 GTA ('02)
155 V6 TI (DTM '93)
156 2.5 V6 24V ('98)
166 2.5 V6 24V ('98)
Brera Sky Window 3.2 JTS Q4 ('06)
Giulia Sprint Speciale ('63)
Giulia Sprint GTA 1600 ('65)
GT 3.2 V6 24V ('04)
GTV 3.0 V6 24V ('01)
Spider Duetto 1600 ('66)
Spider 3.0i V6 24V ('01)
ALPINE
A110 1600S ('73)
A310 1600VE ('73)
AMUSE
350Z RS Gran Turismo
S2000 GT1 Turbo ('04)
S2000 ('04)
S2000 R1 ('04)
Skyline GT-R Carbon-R (R34) ('04)
ASL
Garaiya ('02)
Garaiya (ARTA JGTC '03)
ASTON MARTIN
DB7 Vantage ('00)
DB9 Coupe ('06)
V8 Vantage ('99)
Vanquish ('04)
AUDI
A2 1.4 ('02)
A3 3.2 Quattro ('03)
A4-DTM (Red Bull DTM '04)
LeMans Quattro Concept ('03)
Nuvolari Quattro Concept ('03)
Pikes Peak Quattro Concept ('03)
Quattro ('82)
R8 R-Tronic ('07)
R8 (PlayStation Team Oreca Le Mans, '05)
R10 TDI (Le Mans, '06)RS4 ('01)
RS6 Sedan ('02)
RS6 Avant ('02)
S3 ('02)
S4 ('98)
S4 ('03)
TT 1.8T Quattro ('00)
TT 3.2 Quattro ('03)
TT 3.2 Quattro ('07)
AUTOBIANCHI
A112 Abarth ('79)
BENTLEY
Speed 8 (LeMans '03)
BMW
120d ('04)
120i ('04)
135i Coupe ('07)
135tii Concept ('07)
2002 Turbo ('73)
320i ('03)
330i ('05)
M Coupe ('98)
M3 ('04)
M3 Coupe ('07)
M3 CSL ('03)
M3 GTR Road Car ('03)
M3 GTR Race Car ('01)
M5 ('05)
Z4 3.0i ('03)
Z4 M Coupe ('07)
BUGATTI
Veyron 16.4 ('09)
BUICK
GNX ('87)
Special ('62)
CADILLAC
Cien Concept ('02)
CALLAWAY
C12 ('03)
CATERHAM
Fireblade ('02)
CHAPARRAL
2D (LeMans '67)
2J (Can-Am '70)
CHEVROLET
Camaro IROC-Z Concept ('88)
Camaro SS 350 ('69)
Camaro SS ('00)
Camaro Z28 302 ('69)
Camaro Z28 ('97)
Camaro LM Edition ('01)
Chevelle SS 454 ('70)
Corvette Convertible ('54)
Corvette Grand Sport ('96)
Corvette Stingray ('63)
Corvette Stingray L46 350 ('69)
Corvette Z06 Race Car ('63)
Corvette Z06 ('06)
Corvette ZR-1 ('90)
Corvette ZR-1 ('09)
Corvette C5-R ('00)
Siverado SST Concept ('02)
SSR ('03)
CHRYSLER
300C ('05)
Crossfire ('04)
Prowler ('02)
PT Cruiser ('00)
CITROËN
2CV Type-A ('54)
C3 1.6i ('02)
C4 Coupe 2.0VTS ('06)
C4 WRC (Red Bull WRC, '08)
GT Concept ('08)
C5 V6 Exclusive ('03)
Xantia 3.0i V6 Exclusive ('00)
Xsara Rally Car ('99)
Xsara VTR ('03)
CIZETA
Moroder V16T ('94)
DAIHATSU
Copen Active Top ('02)
Copen Detachable Top ('02)
Midget ('63)
Midget II D-Type ('98)
Mira TR-XX Avanzato-R ('97)
Move Custom RS Limited 4WD ('02)
Move SR-XX 2WD ('97)
Move SR-XX 4WD ('97)
Move CX 2WD ('95)
OFC-1 Concept ('07)
Storia CX 2WD ('98)
Storia CX 4WD ('98)
Storia X4 ('00)
DMC
DeLorean DMC-12 Series 2 ('04)
DODGE
Charger 440 R/T ('70)
Charger Super Bee 426 ('71)
Ram 1500 Hemi Laramie ('04)
SRT-4 ('03)
Viper GTS ('02)
Viper GTS-R (Team Oreca LeMans '00)
Viper GTSR Concept ('00)
Viper SRT-10 ('03)
EAGLE
Talon ESi ('97)
FERRARI
512BB ('76)
599GTB Fiorano ('06)
California ('09)
Enzo ('02)
F2007 ('07)
F40 ('92)
F430 ('06)
FIAT
500F ('65)
500L ('69)
500R ('72)
Barchetta Giovane Due ('00)
Coupe Turbo Plus ('00)
Panda Super IE ('90)
Punto HGT Abarth ('00)
FORD
Escort Rally Car ('98)
Falcon XR8 (V8 Supercar '00)
Focus Rally Car ('99)
Focus WRC 08 ('08)
Focus ST ('06)
Focus ST170 ('03)
Focus RS ('02)
GT Concept ('02)
GT ('05)
GT LM Edition ('02)
GT LM Edition Spec-II ('04)
GT40 Race Car ('69)
Ka ('01)
Mustang GT ('05)
Mustang SVT Cobra-R ('00)
RS200 ('84)
RS200 Rally Car ('85)
Taurus SHO ('98)
FPV
Falcon F6 Typhoon ('04)
Falcon GT ('04)
GILLET
Vertigo Race Car ('04)
GINETTA
G4 ('64)
HKS
Silvia (Genki Hyper D1) ('04)
HOLDEN
Commodore SS Series II ('04)
Monaro CV8 ('04)
HOMMELL
Berlinetta R/S Coupe ('02)
HONDA
CRX 1.5i ('83)
Mugen Civic Si ('87)
Mugen S2000 ('00)
1300 Coupe 9S ('70)
Accord Coupe (US) ('88)
Accord Coupe EX V6 6-speed (US) ('03)
Accord Euro-R ('00)
Accord Euro-R ('02)
Beat ('91)
Beat Version F ('92)
Beat Version Z ('93)
City Turbo-II ('83)
Civic 1500 CX 3-door ('79)
Civic 1500 25i 3-Door ('83)
Civic SiR-II ('91)
Civic SiR-II ('92)
Civic SiR-II ('93)
Civic SiR-II ('95)
Civic Type-R ('97)
Civic Type-R ('98)
Civic Type-R ('01)
Civic Type-R ('04)
Civic Race Car ('98)
CRX SiR ('90)
CRX del Sol SiR ('92)
Element ('03)
Fit W ('01)
HSC Concept ('03)
Insight ('99)
Integra Type-R ('95)
Integra Type-R ('98)
Integra Type-R ('99)
Integra Type-R ('03)
Integra Type-R Touring Car ('02)
Life Step Van ('72)
N360 ('67)
NSX ('90)
NSX ('93)
NSX ('95)
NSX ('97)
NSX ('99)
NSX ('01)
NSX Type-R ('92)
NSX Type-R ('02)
NSX Type-S ('97)
NSX Type-S ('99)
NSX Type-S ('01)
NSX Type-S Zero ('97)
NSX Type-S Zero ('99)
NSX (ARTA JGTC '00)
NSX (Castrol Mugen JGTC '00)
NSX (Raybrig JGTC '00)
NSX (Loctite Mugen JGTC '01)
NSX (Mobil 1 JGTC '01)
NSX (Takata Dome JGTC '03)
NSX (Takata Dome SuperGT, '06
NSX-R Concept ('01)
NSX-R LM Edition Road Car ('02)
NSX-R LM Edition Race Car ('02)
Odyssey Absolute ('03)
Prelude Si VTEC ('91)
Prelude SiR ('96)
Prelude SiR S-Spec ('98)
Prelude Type-S ('96)
Prelude Type-S ('98)
S500 ('63)
S600 ('64)
S800 ('66)
S800 RSC Race Car ('68)
S2000 ('99)
S2000 Type-V ('00)
S2000 ('01)
S2000 Type-V ('01)
S2000 ('03)
S2000 Type-V ('03)
S2000 LM Race Car ('01)
Today G ('85)
Z Act ('70)
HPA MOTORSPORTS
Audi TT ('07)
Golf IV R32 Stage II ('04)
HYUNDAI
Accent Rally Car ('01)
Clix Concept ('01)
HCD6 Concept ('01)
Tiburon GT ('01)
INFINITI
FX45 Concept ('02)
Coupe Concept ('06)
G20 ('90)
G35 Coupe ('03)
G35 Sedan ('03)
ISUZU
117 Coupe ('68)
Bellett 1600 GT-R ('69)
Piazza XE ('81)
JAGUAR
E-Type Coupe ('61)
S-Type R ('02)
XJ220 ('92)
XJ220 LM Edition ('01)
XJR-9 (LeMans '88)
XK Coupe ('06)
XKR ('99)
XKR R-Performance ('02)
JENSEN-HEALEY
Interceptor Mk.III ('73)
LAMBORGHINI
350 GTV ('63)
Countach LP400 ('74)
Gallardo ('03)
Gallardo Superleggera ('07)
Miura ('66)
Murcielago ('01)
Reventon ('08)
LANCIA
Delta S4 Rally Car ('85)
Delta Intergrale HF Evolutione ('91)
Delta Intergrale HF Rally Car ('92)
Stratos ('73)
Stratos Rally Car ('77)
LAND ROVER
Range Stormer Concept ('04)
LEXUS
GS300 ('91)
GS300 ('00)
GS300 Vertex ('00)
IS-F ('07)
IS200 ('98)
IS200 (Japanese Version) ('98)
IS300 SportCross ('01)
SC300 ('97)
SC430 ('01)
LISTER
Storm V12 Race Car ('99)
LOTUS
Carlton ('90)
Elan Series 1 ('62)
Elise ('00)
Elise Type-72 ('01)
Elise 111S ('03)
Elise 111R ('04)
Elise Sport 190 ('98)
Esprit Turbo HC ('87)
Esprit Sport 350 ('00)
Esprit V8 GT ('98)
Esprit V8 SE ('98)
Esprit V8 ('02)
Europa Special ('71)
Evora ('09)
Motorsport Elise ('99)
MARCOS
Mini Macros GT Mk.III ('70)
MASERATI
Gran Turismo S ('08)
Spyder ('10)
Quattroporte ('08)
MAZDA
110S L10A ('67)
110S L10B ('68)
323F ('93)
6 Concept ('01)
6 5-Door ('03)
6 MazdaSpeed ('05)
6 Touring Car ('02)
787B (LeMans '91)
Atenza Sport ('07)
Autozam AZ-1 ('92)
Carol 360 Deluxe ('62)
Demio GL-X ('99)
Demio Sport ('03)
Kusabi Concept ('03)
MX-5 Miata ('89)
MX-5 Miata 1.8RS ('98)
MX-5 Miata 1800RS ('00)
MX-5 Miata 1800RS ('04)
MX-5 Miata 1600 NR-A ('04)
MX-5 Miata J-Limited ('91)
MX-5 Miata J-Limited II ('93)
MX-5 Miata SR-Limited ('97)
MX-5 Miata S-Special Type-I ('95)
MX-5 Miata VR-Limited Combination A ('95)
MX-5 Miata V-Special Type-II ('93)
MX-Crossport Concept ('05)
Protege ('02)
RX-7 Savanna GT-Limited ('85)
RX-7 Savanna GT-X ('90)
RX-7 Savanna Efini-III ('90)
RX-7 Efini Type-R ('91)
RX-7 Efini Type-RZ ('92)
RX-7 Efini Type-R ('93)
RX-7 Efini Type-RZ ('93)
RX-7 Efini Type-R-S ('95)
RX-7 Efini Type-RZ ('95)
RX-7 Efini Type-RS ('96)
RX-7 Efini Type-RZ ('96)
RX-7 Type-RS-R ('97)
RX-7 Type-RS ('98)
RX-7 Type-RS ('00)
RX-7 Type-RZ ('00)
RX-7 Spirit-R Type-A ('02)
RX-7 Type-R Bathurst-R ('01)
RX-7 (BP Falken D1GP '03)
RX-7 LM Edition ('01)
RX-8 Concept Version I ('01)
RX-8 Concept Version II ('01)
RX-8 ('03)
RX-8 Type-E ('03)
RX-8 Type-S ('03)
RX-8 LM Edition ('01)
McLAREN
F1 GTR Long Tail (Fina LeMans '97)
MERCEDES-BENZ
C9 LeMans ('89)
190E 2.5 16V Evolution II ('91)
190E 2.5 16V Evolution II (Sonax DTM '92)
300SL Coupe ('54)
A160 ('98)
C63 AMG ('08)
CL600 ('00)
CLK55 AMG ('00)
CLK-DTM (D2 DTM '00)
CLK-GTR LM Race Car ('98)
E55 AMG ('02)
SL500 ('98)
SL600 ('98)
SL500 ('02)
SL600 ('04)
SL55 AMG ('02)
SL65 AMG ('04)
SLK230 Kompressor ('98)
SLR McLaren ('03)
MERCURY
Cougar XR-7 ('67)
MG
F ('97)
TF160 ('03)
MINE'S
Lancer Evolution VI GSR ('00)
Skyline GT-R N1 V-Spec (R34) ('00)
MINI
Cooper 1.3i ('98)
Cooper ('02)
Cooper S ('02)
Cooper S ('06)
One ('02)
MITSUBISHI
3000GT MR ('95)
3000GT MR ('98)
3000GT SL ('95)
3000GT SL ('96)
3000GT SL ('98)
3000GT VR-4 Turbo ('95)
3000GT VR-4 Turbo ('96)
3000GT VR-4 Turbo ('98)
Airtrek Turbo-R ('02)
Colt 1.5 Sport-X Version ('02)
Colt Galant GTO-MR ('70)
CZ-3 Tarmac Concept ('01)
CZ-3 Tarmac Rally Car ('02)
Eclipse GT ('95)
Eclipse GT ('06)
Eclipse Spyder GTS ('03)
FTO GP Version-R ('97)
FTO GP Version-R ('99)
FTO GPX ('94)
FTO GPX ('97)
FTO GPX ('99)
FTO GR ('94)
FTO GR ('97)
FTO Super Touring Car ('97)
Galant 2.0 DOHC VR-4 ('89)
HSR-II Concept ('89)
i Concept ('03)
Lancer 1600GSR ('73)
Lancer 1600GSR Rally Car ('74)
Lancer EX 1800GSR Intercooler Turbo ('83)
Lancer Evolution GSR ('92)
Lancer Evolution II GSR ('94)
Lancer Evolution III GSR ('95)
Lancer Evolution IV GSR ('96)
Lancer Evolution IV Rally Car ('97)
Lancer Evolution V GSR ('98)
Lancer Evolution VI GSR ('99)
Lancer Evolution VI RS ('99)
Lancer Evolution VI RS Tommi Makinen Edition ('00)
Lancer Evolution VI GSR Tommi Makinen Edition ('00)
Lancer Evolution VI Rally Car ('99)
Lancer Evolution VII RS ('01)
Lancer Evolution VII GSR ('01)
Lancer Evolution VII GT-A ('02)
Lancer Evolution VIII GSR ('03)
Lancer Evolution VIII RS ('03)
Lancer Evolution VIII MR GSR ('04)
Lancer Evolution VIII Super Rally Car ('03)
Lancer Evolution X GSR Premium ('07)
Legnum VR-4 Type-V ('98)
Minica Dangan ZZ ('89)
Mirage 1400GLX ('78)
Mirage Cyborg ZR ('97)
Pajero Rally Raid (Dakar Rally '85)
Pajero Evolution Rally Raid (Dakar Rally '03)
Starion 4WD Rally Car ('84)
NISSAN
(Nismo) 270R (S14) ('94)
(Nismo) 400R (R33) ('96)
(Nismo) Fairlady Z S-Tune Gran Turismo Aero (Z33) ('02)
(Nismo) Fairlady Z Z-Tune (Z33) ('03)
(Nismo) Skyline GT-R S-Tune (R32) ('90)
(Nismo) Skyline GT-R LM Edition (R33) ('95)
(Nismo) Skyline GT-R R-Tune (R34) ('99)
240SX (S14) ('96)
240ZG ('71)
300ZX 2-seater (Z32) ('89)
300ZX 2-seater (Z32) ('98)
300ZX 2+2 (Z32) ('98)
350Z Gran Turismo 4 Edition (Z33) ('05)
350Z (Z33) ('02)
350Z Roadster (Z33) ('03)
350Z LM Race Car (Z33) ('02)
Be-1 ('87)
Bluebird 1600 Deluxe ('69)
Bluebird 1600SSS Rally Car ('69)
Bluebird 1800SSS Hardtop ('79)
Cube X ('98)
Cube EX CVT ('02)
Fairlady 2000 ('68)
Fairlady Z 280Z-L 2-Seater ('78)
Fairlady Z 300ZX (Z31) ('83)
Fairlady Z Version ST (Z33) ('02)
Fairlady Z (Motul Pitwork JGTC '04)
Fairlady Z (Option Stream Tuner '04)
GT-R Concept ('01)
GT-R V-Spec ('09)
GT-R LM Edition ('02)
March G# ('99)
Micra ('03)
mm-R Cup Car ('01)
Pao ('89)
Primera 20V ('01)
Pulsar EXA Canopy LA Version Type-S ('88)
R390 GT1 Road Car ('98)
R390 GT1 Race Car (Calsonic LeMans '98)
R89C (Calsonic LeMans '89)
R92CP (Calsonic JSPC '92)
Sileighty ('98)
Silvia ('65)
Silvia 240RS ('83)
Silvia 240RS Rally Car ('85)
Silvia 1800Qs (S13) ('89)
Silvia 1800Ks (S13) ('89)
Silvia 2000Qs (S13) ('91)
Silvia 2000Ks (S13) ('91)
Silvia Q's Aero (S14) ('93)
Silvia K's Aero (S14) ('93)
Silvia Q's Aero (S14) ('96)
Silvia K's Aero (S14) ('96)
Silvia Spec-R Aero (S15) ('99)
Silvia Spec-S Aero (S15) ('99)
Silvia Varietta (S15) ('00)
Silvia (S15) (C-West Razo JGTC '01)
Skyline Coupe Concept ('07)
Skyline Sport Coupe ('62)
Skyline 1500 Deluxe ('63)
Skyline 2000 GT-B ('67)
Skyline 2000 GT-R Hardtop Coupe ('70)
Skyline 2000 GT-R ('73)
Skyline 2000 RS-X Type-C (R30) ('84)
Skyline 2000 Turbo-RS (R30) ('83)
Skyline GTS-R (R31) ('87)
Skyline GTS-t Type-M (R32) ('89)
Skyline GTS-t Type-M (R32) ('91)
Skyline GTS25 Type-S (R32) ('91)
Skyline GT-R (R32) ('89)
Skyline GT-R (R32) ('91)
Skyline GT-R N1 (R32) ('91)
Skyline GT-R V-Spec (R32) ('93)
Skyline GT-R V-Spec II (R32) ('94)
Skyline GT-R V-Spec N1 (R32) ('93)
Skyline GT-R (R33) ('95)
Skyline GT-R (R33) ('96)
Skyline GT-R (R33) ('97)
Skyline GT-R N1 (R33) ('95)
Skyline GT-R V-Spec (R33) ('95)
Skyline GT-R V-Spec (R33) ('96)
Skyline GT-R V-Spec (R33) ('97)
Skyline GT-R V-Spec LM Limited (R33) ('96)
Skyline GT-R V-Spec N1 (R33) ('95)
Skyline GT-R (R34) ('99)
Skyline GT-R (R34) ('00)
Skyline GT-R Midnight Purple II (R34) ('99)
Skyline GT-R Midnight Purple III (R34) ('00)
Skyline GT-R M-Spec (R34) ('01)
Skyline GT-R M-Spec Nür (R34) ('02)
Skyline GT-R V-Spec (R34) ('99)
Skyline GT-R V-Spec N1 (R34) ('99)
Skyline GT-R V-Spec II (R34) ('00)
Skyline GT-R V-Spec II N1 (R34) ('00)
Skyline GT-R V-Spec II Nür (R34) ('02)
Skyline GT-R (Gran Turismo Version '01)
Skyline GT-R (Gran Turismo Version Pace Car '01)
Skyline GT-R (Calsonic JGTC '93)
Skyline GT-R (Pennzoil JGTC '99)
Skyline GT-R (Calsonic JGTC '00)
Skyline GT-R (Loctite Zexel JGTC '00)
Skyline GT-R (Pennzoil Zexel JGTC '01)
Skyline GT-R (Xanavi Hiroto JGTC '01)
Skyline GT-R (Xanavi Nismo JGTC '03)
Skyline GT-R (Falken 'Ring 24H '04)
Skyline Sedan 300GT ('01)
Skyline Sedan 350GT-8 ('02)
Stagea 260RS Autech Version ('98)
Stagea RS Four-S ('98)
OPEL
Astra Touring Car (Opel Team Phoenix DTM '00)
Calibra Touring Car (DTM '94)
Corsa Comfort 1.4 16V ('01)
Speedster ('00)
Speedster Turbo ('00)
Tigra 1.6i ('99)
Vectra 3.2 V6 ('03)
OPERA
350Z ('04)
S2000 ('04)
PAGANI
Zonda C12 ('00)
Zonda C12S ('00)
Zonda C12S 7.3 ('02)
Zonda Race Car ('01)
PANOZ
Esperante GTR-1 (LeMans '98)
PESCAROLO SPORT
C60-Peugeot (LeMans '03)
C60-Judd (LeMans '04)
PEUGEOT
106 Rallye ('03)
106 S16 ('03)
205 T16 ('85)
205 T16 Rally Car ('85)
205 T16 Evolution II Rally Car ('86)
206 CC ('01)
206 RC ('03)
206 S16 ('99)
206 Rally Car ('99)
207 GTi ('07)
307 XSi ('04)
406 3.0 V6 Coupe ('98)
905 Evolution II (LeMans '92)
PLYMOUTH
`Cuda 440 Six Pack ('71)
Superbird ('70)
PONTIAC
GTO 5.7 ('04)
Solstice Concept ('02)
Sunfire GXP Concept ('02)
Tempest LeMans GTO ('64)
Vibe GT ('03)
PROTO MOTORS
Spirra 4.6 V8 ('04)
R.E. AMEMIYA
RX-7 (Aspara Drink JGTC '04)
RENAULT
5 Turbo ('80)
5 Maxi Turbo Rally Car ('85)
Avantime ('02)
Clio Sport 2.0 16V ('02)
Clio Sport V6 24V ('01)
Clio Sport V6 Phase II ('03)
Clio Sport V6 24V Race Car ('00)
Megane 2.0IDE Coupe ('00)
Megane 2.0 16V ('02)
RUF
3400S ('00)
BTR Type-II ('86)
CTR Yellow Bird ('87)
CTR2 ('96)
R-GT ('00)
SALEEN
S7 ('02)
SCION
xA ('03)
xB ('03)
SEAT
Ibiza Cupra ('04)
SHELBY
Cobra 427 ('67)
Mustang GT350R ('65)
Series 1 ('03)
SPOON
Civic Type-R ('00)
Fit Race Car ('03)
Integra Type-R ('99)
S2000 ('00)
S2000 Race Car ('00)
SPYKER
C8 Laviolette
SUBARU
360 ('58)
Impreza WRX STi ('94)
Impreza WRX STi Version II ('95)
Impreza WRX STi Version III ('96)
Impreza WRX STi Version IV ('97)
Impreza WRX STi Version V ('98)
Impreza WRX STi Version VI 22B ('98)
Impreza WRX STi Version VI Coupe Type-R ('99)
Impreza WRX STi Version VI Sedan ('99)
Impreza WRX STi Version VI Wagon ('99)
Impreza WRX STi Version VI Rally Car ('99)
Impreza WRX STi Version VII Sedan ('00)
Impreza WRX STi Version VII SportWagon ('00)
Impreza WRX STi Version VII Prodrive Style ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car Prototype ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car ('01)
Impreza WRX STi Version VII Super Touring Car ('01)
Impreza WRX STi Version VIII Sedan ('02)
Impreza WRX STi Version VIII Sedan Spec-C ('04)
Impreza WRX STi Version VIII Rally Car ('03)
Impreza WRX STi Version VIII (Cusco Advan JGTC '03)
Impreza WRC2008 (Subaru WRC, '08)
Legacy B4 2.0GT ('03)
Legacy B4 2.0GT Spec-B ('03)
Legacy B4 3.0R ('03)
Legacy B4 Blitzen ('00)
Legacy B4 RSK ('98)
Legacy Touring Wagon GT-B ('96)
Legacy Touring Wagon B4 2.0GT ('03)
Legacy Touring Wagon B4 2.0GT Spec-B ('03)
Legacy Touring Wagon B4 3.0R ('03)
SUZUKI
Alto Lapin Turbo 4WD ('02)
Alto Works RS-Z ('97)
Alto Works Sport Limited ('97)
Cappuccino ('91)
Cappuccino ('95)
Concept-S2 ('03)
Escudo Dirt Trial Car ('98)
GSX-R/4 Concept ('01)
Kei Works ('02)
MR Wagon Sports ('04)
Wagon-R RR ('98)
TOM'S
Chaser X540 ('00)
TOMMY KAIRA
ZZ-S ('00)
ZZII ('00)
TOYOTA
(Modellista) Celica TRD Sports M ('00)
2000GT ('67)
7 (Can-Am '70)
88C-V (Minolta JSPC '89)
Altezza Touring Car ('01)
Caldina GT-Four ('02)
Carina ED 2.0 X 4WS ('89)
Celica 1600GT ('70)
Celica 2000GT-R ('86)
Celica 2000GT-Four ('86)
Celica GT-Four RC ('91)
Celica GT-Four ('98)
Celica GT-Four Rally Car (ST185) ('95)
Celica GT-Four Rally Car (ST205) ('95)
Celica GT-R 4WS ('91)
Celica SS-II ('97)
Celica SS-II ('99)
Celica XX 2800GT ('81)
Celica (Weds Sport JGTC '03)
Corolla Runx Z Aero Tourer ('02)
Corolla Levin 1600GT Apex ('83)
Corolla Levin BZ-R ('98)
Corolla Rally Car ('98)
GT-One Race Car ('99)
Motor Triathlon Race Car ('03)
MR2 1600 G ('86)
MR2 1600 G-Limited Super Charger ('86)
MR2 G-Limited ('97)
MR2 GT-S ('97)
MR-S ('99)
MR-S 6-Speed ('02)
MR-S (Autobacs JGTC '00)
Prius G ('02)
Prius G Touring ('03)
RSC Concept ('01)
RSC Rally Car ('02)
Sera ('92)
Soarer 2.5GT-T ('97)
Soarer 430SCV ('01)
Sports 800 ('65)
Sprinter Trueno GT-Apex ('83)
Sprinter Trueno GT-Apex Shuichi Shigeno Version ('00)
Sprinter Trueno BZ-R ('98)
Starlet Glanza V ('97)
Supra 2.5GT Twin Turbo-R ('90)
Supra 3.0GT Turbo-A ('88)
Supra RZ ('97)
Supra SZ-R ('97)
Supra (Denso Sard JGTC '00)
Supra (Tom's Castrol JGTC '00)
Supra (Tom's Castrol JGTC '01)
Supra (au Cerumo JGTC '01)
Supra (Esso Ultraflo JGTC '01)
Supra (Tom's WoodOne JGTC '03)
Supra (Yellow Hat SuperGT, '05)
Tacoma X-Runner ('04)
Vitz F ('99)
Vitz RS Turbo ('02)
Vitz RS 1.5 ('00)
Vitz U Eurosports Version ('00)
Voltz S ('02)
WiLL VS ('01)
TRIAL
Celica SS-II Tuning Car ('03)
TRIUMPH
Spitfire 1500 ('74)
TVR
Cerbera Speed Six ('97)
Cerbera Speed 12 ('00)
Griffith 500 ('94)
T350C ('03)
Tamora ('02)
Tuscan Speed Six ('00)
V8S ('91)
VOLKSWAGEN
Beetle 1100 Standard ('49)
Bora V6 4MOTION ('01)
Golf I GTi ('76)
Golf IV GTi ('01)
Golf IV R32 ('03)
Golf V GTi ('05)
Karmann Ghia 1500 ('68)
Lupo 1.4 ('02)
Lupo Cup Car ('00)
Lupo GTi ('01)
Lupo GTi Cup Car ('03)
New Beetle 2.0 ('00)
New Beetle RSi ('00)
New Beetle Cup Car ('00)
Polo GTi ('01)
W12 Nardo Concept ('01)
VOLVO
240 GLT Estate ('88)
S60 T-5 Sport ('03)
Real Time Damage
Das Schadensmodell schaut ja immer besser aus... sehr nice, hoffentlich sind das keine Zukunftsvisionen sondern Fakten zu fertigen Spiel...
Polyphony hat neue Bilder veröffentlicht !
Zu bewundern gibts diesmal den Mercedes SLS AMG, die Viper GTS-R, den Ford GT40, den Koenigsegg CCX und den Lotus Esprit.
http://www.gamersyde.com/pop_images_...5-11753-1.html
Schadensmodell jemand... :?:
http://www.gamersyde.com/pop_images_...5-11775-1.html
Gran Turismo 5: Neues Mercedes Video enthüllt die Verpackung!
http://www.youtube.com/watch?v=Og3uR...layer_embedded
In einem kleinen Filmchen von Mercedes, dass den Superflitzer SLS-AMG vorstellt taucht nach etwa einer Minute die Verpackung von Gran Turismo 5 auf, die erstaunliche Details enthüllt denn sie ist schon ziemlich üppig. Und es sieht fast so aus, als wären bei dem Spiel drei Blu-Ray Scheiben enthalten. Was könnte da wohl alles drauf sein? Oder ist Gran Turismo wirklich so groß?
quelle: http://www.gtplanet.net/gran-turismo...s-three-discs/
Noch was anderes, dieser Citroen wurde extra für GranTurismo entworfen o.O das Teil ist echt lecker und soll wohl auch im Spiel vorkommen!
http://www.youtube.com/watch?v=dO26t...ayer_embedded#
Hmm, wenn man sich den Citroen GT so anschaut, kommt man schnell zu dem Schluss, dass bei dem Entwurf wieder mal Mutter Natur als Vorbild herhalten musste. :-o
http://forum.lvz-online.de/photo/dat..._malediven.jpg
http://www.ariva.de/1489484150_1156428285449_a59125
Gran Turismo 5 - Streckeneditor enthalten
Bisher war es nur ein Gerücht, doch nun gab es eine offizielle Antwort, ob in Gran Turismo 5 nun ein Streckeneditor enthalten sein wird. Hier die offizielle Antwort, welche auf e4g.info veröffentlicht wurde:
Es wird euch in Gran Turismo 5 also möglich sein, neue Strecken zu erstellen und bereits erhaltene Strecken zu bearbeiten.Zitat:
“Ja, es wird einen Streckeneditor enthalten. Ihr habt die Möglichkeit Strecken von Grund auf neu zu erstellen oder die bereits in Gran Turismo 5 enthaltenen Strecken zu bearbeiten.”
Zum Erscheinungstermin von Gran Turismo 5 wird aber weiterhin geschwiegen.
quelle: http://e4g.info/
Neue Bilder!!! sehr geil, freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel
http://i33.tinypic.com/900p04.jpg
http://i36.tinypic.com/hwmhdt.jpg
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http://i35.tinypic.com/8ywen7.jpg
http://i35.tinypic.com/2n07bq8.jpg
http://i38.tinypic.com/2e4fbro.jpg
http://i34.tinypic.com/a4a5gm.jpg
quelle: http://www.gran-turismo.com/jp/news/d8608.html
Gran Turismo 6 kommt definitiv!
Zitat:
In einem Interview mit Kazunori Yamauchi auf der SEMA Auto-Show, bestätigte dieser, dass es definitiv ein Gran Turismo 6 geben wird.
Die Entwicklung soll laut Yamauchi nicht so lange dauern, wie bei Gran Turismo 5, da man sich nicht mehr mit der neuen Hardware auseinander setzen müsse.
In Gran Turismo 6 wird es nur noch neue Features etc. geben, die auf dem Gran Turismo 5 System basieren.
Zudem gab Yamauchi die bisherigen Kosten für Gran Turismo 5 bekannt. Derweil betragen sich diese auf rund 60 Millionen Dollar.
http://ps3-talk.de/rennspiele/45616-...definitiv.html
Gran Turismo 5: Demo ab 17. Dezember - Auftakt zur GT Academy 2010
Zitat:
Wie im EU PlayStation-Blog verkündet wird, steht ab 17. Dezember eine Demo zu “Gran Turismo 5″ im PSN-Store zum Download bereit.
Die Demo gilt als Auftakt der GT Academy 2010, bei der ihr die Chance zu einer echten Profi-Rennfahrer-Ausbildung bekommt. Um es dahin zu schaffen müsst ihr im Time-Trail-Modus der Demo die besten Rundenzeiten fahren.
Wer weiterkommen will muss es unter die besten 20 seines Landes schaffen. Danach folgen weitere Wettbewerbe, bis schließlich die zwei Besten ein 5-Tage-Fahrer-Intensivtraining absolvieren und der Beste zum GT-Academy-Ass gekürt wird.
Bis zum 24. Januar werden eure Bestzeiten gewertet. Gefahren wird mit zwei Varianten des Nissan 370Z - der Rennversion und der Straßenausführung.
http://www.play3.de/2009/12/03/gran-...-academy-2010/
Video zur GT-Academy: http://www.gamersyde.com/stream_gran...-13763_en.html
Seh ich das richtig ? Wer sich im Rahmen der GT-Academy als erster qualifiziert, der kriegt ein Fahrertraining verpasst und erhält eine Wildcard für ein echtes Rennen ?
Besser noch: Eine Wildcard für eine ganze Saison ? Kann mir mal jemand seine Playsi leihen ? :grin:
Gran Turismo 5 Academy Demo: 1080p-Screenshots; HD-Video; Eindrücke
Zitat:
Mit dem heutigen Montag veröffentlichte Sony eine exklusiv für Journalisten vorbehaltene Academy-Demo-Version zur Gran Turismo 5. Selbstverständlich nutzten wir die Chance und setzten uns hinter das virtuelle Cockpit. Anbei präsentieren wir euch selbsterstellte 1080p-Screenshots sowie ein HD-Video und erste Eindrücke.
http://www.videogameszone.de/aid,701...ndruecke/News/
GT Academy Demo (1 Strecke) - MORGEN !!
http://www.gamersyde.com/news_gt_5_d...s-8829_en.html
GT5 Time-Trial-Demo steht zum Download bereit
Zitat:
Soeben wurde die “Gran Turismo 5″-Time-Trail-Demo im PlayStation Network veröffentlicht. Die Demo ist ganze 219 MB groß und beinhaltet die Strecke Indianapolis sowie zwei Versionen des Nissan 370Z.
Die Demo gilt als Auftakt der GT Academy 2010, bei der ihr die Chance zu einer echten Profi-Rennfahrer-Ausbildung bekommt. Um es dahin zu schaffen müsst ihr im Time-Trail-Modus der Demo die besten Rundenzeiten fahren.
Wer weiterkommen will muss es unter die besten 20 seines Landes schaffen. Danach folgen weitere Wettbewerbe, bis schließlich die zwei Besten ein 5-Tage-Fahrer-Intensivtraining absolvieren und der Beste zum GT-Academy-Ass gekürt wird.
Bis zum 24. Januar werden eure Bestzeiten gewertet. Gefahren wird mit zwei Varianten des Nissan 370Z - der Rennversion und der Straßenausführung.
http://www.youtube.com/watch?v=ELdbP...layer_embedded
http://www.play3.de/2009/12/17/gt5-t...wnload-bereit/
Grüß Gott.
Konnte jemand die Demo schon mit dem Lenkrad testen? Vom Fahrgefühl her bin ich wirklich überrascht, wie gut sich die Wagen steuern lassen, und das, obwohl ich nur mit dem Pad spiele. Man muss schon feinfühlig beschleunigen, und bremsen, damit man nicht in Tim Schrick-Manier über die Strecke heizt, wobei das auch so seinen Reiz hat. :mrgreen:
PS: Wie waren denn so eure Zeiten? Meine Schnellste von vier Runden mit dem "normalen" 370Z, war eine 1.52.7XX... Naja, wird schon noch forwärtsgehen.
Diese Demo nicht, dafür aber Prologue. Mit dem G25. Und ja, auf den höchsten Einstellungen mit aktivierter Gangschaltung inkl. Kupplung macht das ganze doch...Spass:mrgreen: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Wagen sind extrem...
Gran Turismo 5: EU-Cover enthüllt & Bilder des SLS AMG
Zitat:
Sonys Brand Manager Penrose Tackie hat auf dem offiziellen EU-PlayStation-Blog das europäische Cover der Rennsimulation “Gran Turismo 5″ vorgestellt. Das Cover zeigt den neuen Mercedes Benz SLS AMG, der schon jetzt von Motor-Journalisten weltweit zum Auto des Jahres 2010 gewählt wurde.
Unter der Haube des Sportwagens rumort ein 6.2 Liter V8 Motor mit 571 PS, der den Wagen in nur 3.8 Sekunden von 0 auf 100 torpediert und eine Höchstgeschwindigkeit von 315km/h erreicht bevor er abgeregelt wird.
http://www.play3.de/wp-content/galle...804dce3c_b.jpg
http://www.play3.de/wp-content/galle...c9f153ef_b.jpg
http://www.play3.de/wp-content/galle...f7106909_b.jpg
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http://www.play3.de/wp-content/galle...31e87a8f_b.jpg
“Der SLS ist eines der ersten Autos, das komplett von AMG, der Tuning Abteilung von Mercedes Benz, entworfen wurde und man spürt die Tuning-Erfahrung von AMG beim Fahren des Wagens, das von der Auto-Presse als “äußerst herausfordernd und atemberaubend” beschrieben wird”, so der Brand Manager.
Laut Tackie war es keine schwere Entscheidung “diesen neuen SuperStar von Mercedes als Motiv für das Cover von Gran Turismo 5 zu wählen”. Zudem soll es eine wahre Freude sein, diese Gefährt im Spiel zu steuern.
http://www.play3.de/wp-content/uploa...er-490x617.jpg
http://www.play3.de/2010/01/06/gran-...eitere-bilder/
Das Cover wirkt viel zu überfüllt...mir hat die Version mit dem Alpha besser gefallen. Bin mit aber nicht sicher, ob dieses Cover überhaupt mal offiziell gewesen ist.
Ich meinte damit das Cover mit dem Alpha...
Edit: Das Cover scheint es wirklich nur in meinem Shop des Vertrauens zu geben. Schade...http://www.wog.ch/assets/img250/p3/ps3_granturismo5.jpg
Edit 2: Verdammt, jetzt wurde sogar das Cover vom Shop geändert.
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=22985Zitat:
Nachdem einige von euch sicher die "Time Trial"-Demo von Gran Turismo 5 angespielt haben, dürfte nun die Skepsis dominieren. Wird die Vollversion, die im Sommer 2010 erwartet wird, genauso aussehen und sich auch so spielen? Schenkt man der aktuellen Ausgabe des Official Playstation Magazine Glauben (offiziell = objektiv?), dann wird die finale Version der PS3-exklusiven Rennsimulation so einiges mehr bieten und natürlich auch zehn Ecken besser aussehen.
Laut des Magazins wird Gran Turismo 5 eine FullHD-Auflösung in 1080p mit flüssigen 60fps bieten. Über 1000 detailliert nachgebildete Fahrzeuge sind mit von der Partie, darunter sämtliche Autos und auch Strecken der Nascar-Liga, WRC und der Indy Racing League. Rennen lassen sich in Echtzeit aufnehmen, automatisch können diese dann bei Youtube hochgeladen werden. Weiterhin wurden Wettereffekte sowie Tag- und Nachrennen bestätigt, das Schadensmodell bei etlichen Vehikeln ist dagegen schon seit geraumer Zeit bekannt. Nicht alle Boliden werden dieses erhalten, was laut Polyphony Digital von den Autoherstellern schlichtweg nicht gewünscht wurde. Schäden wie Dellen oder Beulen sollen jedoch bei allen Modellen sichtbar sein.
Ist ein Schadensmodell bei einem (Premium-)Mobil vorhanden, dann soll dieses natürlich auch realistisch wirken. Türen oder Spoiler fallen bei starken Crashs ab, bei einem Frontalaufprall können auch schon einmal der Motor ausfallen oder die Armaturen in Mitleidenschaft gezogen werden. Alle Vehikel werden übrigens über eine vollständig modellierte Cockpit-Perspektive verfügen. Online werden maximal 16 Spieler gegeneinander kämpfen können, angeblich erwarten uns hier einige größere Überraschungen im Mehrspieler-Bereich.
Nochmals wurde die Head-Tracking-Funktionalität der Playstation Eye - Kamera erwähnt, zusätzlich kann man Gran Turismo 5 dank Multi-Display-Integration auf drei Bildschirmen erleben. Bestätigte Spielmodi sind bisher die Arcade-Einzelrennen und die 2-Spieler-Wettkämpfe. Dolby Digital 5.1- sowie 7.1. Sounds sind vorgesehen, auf der PS3 gespeicherte MP3s können auch im Spiel angehört werden. 94 Pisten (20 Schauplätze) werdet ihr befahren können, darunter Kurse wie Daytona International Speedway, Dunsfold Park, Indianapolis Motor Speedway, Nürburgring und Tokyo Route 246.
Beeindruckend: Bisher soll Gran Turismo 5 60 Millionen US-Dollar Entwicklungskosten verschlungen haben.
Wow 60 Millionen? Wieviel hat Crysis nochmal verschlungen? 10 wenn ich mich recht entsinne?
Ich sage voraus, dass es nicht genug Strecken sind, bzw. die Schauplätze irgendwann öde werden. Ansonsten beeindrucken die Zahlen schon^^
In etwa 20 Millionen, wenn man den Fachzeitschriften glauben schnenken darf.
Ist mittlerweile für ein Projekt der Größenordnung "normal", wenn ich an die 100 Millionen für GTA IV denke...
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt noch besser als das mit dem Alfa. Schon allein, weil es der SLS ist. :mrgreen:
Und ich sage vorraus, das ich im Grunde sowieso nur die Nordschleife bei Nacht fahren werde. 8-) ;-)
Naja, 20 Rennstrecken in ihren unzähligen Varianten sind für mich auch völlig ausreichend, solange die guten alten Rennstrecken wieder mit von der Partie sind.
Es sollen etwas über 30 Strecken sein, das reicht allemal. Wieviel hat Forza 3? 100 Strecken? Naja ich komme auch mit weniger gut aus. Bei GT würden mir auch 400 Autos reichen aber wenn es unbedingt an die 1000 sein müssen, bitte sehr hab ich auch kein Problem mit.
Mann das Spiel wird so was von rocken, ich bin jetzt schon geil drauf:D:twisted:
Laut Tigers Quelle sollen es an die 20 Schauplätze, mit 94 Pisten sein. Heißt wohl, das es von jeder Strecke mindestens 3 Varianten gibt, so wie eh und je. Mir solls recht sein, solange die Strecken Spaß machen, und das macht sie in der Demo, dann bin ich glücklich. Ich finde auch, das es in Ordnung so ist, zumal ich mich auf jeder Strecke sowieso erst einmal einfahren muss, und das Setting optimieren etc.
Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben, das wirklich alle Fahrzeuge eine volle Cockpitansicht haben werde. Die Angaben schwanken so extrem, wäre schade wenn es nicht so wäre, aber naja, irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden, vorallem bei 1000 Fahrzeugen.
Meiner Meinung nach viel zu viel, das artet dann wieder in diesem pokemonartigen Sammeln aus, wo ich nach kurzer Zeit einfach die Lust verliere.
Freue mich schon auf den MP, wir sollten mal eine HQ-Rennsession veranstalten. :mrgreen:
Habe diese Liste, macht etwa 30 + rückwärts Fahrten + Änderungen an der jeweiligen Strecke.
Totals
12 Venues
18 Variations
World Circuits
Circuit de la Sarthe
Daytona International Speedway
-- Superspeedway
-- Road Course
Fuji Speedway
-- F
-- GT
Indianapolis Motor Speedway Road Course (see source below)
Nurburgring Nordschleife
Suzuka Circuit
-- Suzuka Circuit
-- East Course
Top Gear Test Track
Tsukuba Circuit
City Courses
London
-- Forward
-- Reverse
Madrid
Original Circuits
Eiger Nordwand
-- Forward
-- Reverse
High Speed Ring
-- Forward
-- Reverse
Circuit de la Sarthe aka Le Mans also auch? Da werden Erinnerungen an "Die 24h von Le Mans" für die Dreamcast wach... :mrgreen:
Werde es die Tage dann mitsamt der Playstationcamera vorbestellen... :D mit Heavy Rain... :? und God of War 3... :(
Das wird ein teuerer Spaß. :mrgreen:
Wow da läuft mir die Spucke im Mund8-O
http://www.youtube.com/watch?v=eDE-QJRGivw&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=JXbWjS5rS3Y&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=Xy-sxwngFng&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=yNA9dCY8XVA&translated=1
http://www.youtube.com/watch?v=AFmjYnlQAak&translated=1
weiss schon einer ob das auch für den pc kommt und wann
im mit 3d brille
Entweder spinnen meine lächerlich kleinen Lautsprecher, oder die Sounds sind dieses Mal richtig richtig klasse geworden. :mrgreen:
@-Predator-: Da Polyphony zu Sony gehört, behaupte ich einfach mal, dass das Spiel niemals für den PC erscheinen wird. Das Zugpferd schlechthin lassen sie sich nicht auch noch abkaufen...
tja die besten spiele erscheinen immer noch auf den sch... kinderkonsolen
Hast du vielleicht noch mehr solcher Konstruktiven und intelligenten Aussagen? Vielleicht hast du ja seit 2006 Winterschlaf gehalten, aber ich kann dir sagen das die Xbox360 und die Ps3 keine Kinderkonsolen sind. Bei der Nintendo Wii kann ich es verstehen, aber auf den anderen beiden kommen fast nur erwachsenen Spiele mit wenig Ausnahmen für Kinder.
Ich find das Cover hammer, egal welches Auto drauf ist, der Stil vom Cover ist einfach nur bombe.
Kann ich die Quelle haben? Meines Wissens steht es immer noch nicht fest. Die Entwickler haben ja gesagt dass es vielleicht kommen kann, aber auf ein eindeutiges Nein haben sie sich nicht beschränkt. (Naja das ist schon ein bischen her, nicht das aktuellste).
Also wenn es doch nicht auf PC erscheint -> echt Schade :sad:
Den ratze wird's freuen... :p
Direct Feed: http://www.gamersyde.com/leech_14020_1_en.html
http://www.youtube.com/watch?v=lGfe7o4O3fQ
Noch 2 Gameplay-Aufzeichnungen (HD-Cam)
Toyota FT-86 - Nissan Motul Autech GT-R
Total, danke. :mrgreen:
Das Filmchen mit dem SLS haben wir per interne Mail bei uns auf der Arbeit von unserem Chef bekommen. Wir mussten ihn dann immer aufklären, welche Footage nun echt ist, und welche vom Spiel. :p
Finde es echt schade, dass das Spiel bei uns erst im dritten Quartal erscheinen soll. Importieren möchte ich es mir zwar nicht, aber irgendwie juckts mich total in den Fingern, endlich rumeiern zu können. ;-)
Ihr habt ja mal nen coolen Chef :lol:
Das auch. Liegt aber natürlich nahe, wenn das hauseigene Zugfährt irgendwo einen besonderen Auftritt spendiert bekommt, dass das dann bei den Mitarbeitern die Runde macht. Freue mich total auf den Wagen, vorallem dann in dem vollmodellierten Cockpit zu sitzen, und dann schön bei Nacht, im Regen über die Nordschleife zu tuckern... :mrgreen:
Naja, ist noch ein wenig hin bis zum Release, aber träumen darf man ja. :p
Genau darauf freue ich mich auch schon wie ein Schnitzel, muss mir bis dahin noch ein Lenkrad besorgen auch wenn ich dem Vorhaben eher leicht skeptisch gegenüber sehe. Bin sonst nur Gamepad bei Rennspielen gewönnt und hab damit meist bessere Rennzeiten gefahren wie alle meine Kumpels mit Lenkrad^^ Aber versuchen will ich es schon alleine aus dem Grund, weil GT5 sehr real wirkt und das Game mit Lenkrad bestimmt richtig Bombe ist.
Vielleicht können wir ja mal zusammen zocken wenn du das Game hast
Freilich. Müssten uns dann alle mal zusammenschließen, und ein paar Runden drehen. Haben sich ja schon ein paar Leute herauskristallisiert, die es sich wohl kaufen werden.
Vorausgesetzt natürlich, ihr wollt euch unbedingt mit dem Meister aller Klassen, ja ich behaupte einfach mal, dem Godfather of the unlimited Verbremsing messen... :mrgreen:
Bin dann auf jeden Fall mit dabei.
Details aus dem Preview des Official PlayStation Magazine:
QuelleZitat:
- Es gibt über 1000 Autos und jedes wird über ein Schadensmodell verfügen. Bei Rennwagen können sogar einzelne Teile abfallen
- Auch wird jedes Fahrzeug über einen ausmodellierten Innenraum verfügen
- Es gibt Nachtrennen und verschiedene Wetterverhältnisse für alle Strecken
- Online sollen bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten können
- Neben NASCAR und der World Rally Championship findet mit der Indycar Series die dritte große Rennserien-Lizenz ihren Weg ins Spiel
- Head-Tracking mittels EyeToy-Kamera (Sichtfeld abhängig von Blickrichtung) wurde noch einmal bestätigt und kommt während den Rennen zum Einsatz
- Multi-Display ist erneut vorhanden (breiteres Blickfeld mit drei Bildschirmen und drei PS3-Systemen)
- Aus dem Spiel heraus lassen sich HD Videos direkt auf Youtube hochladen
Von dem Schadensmodell liest man immer nur, ich will jetzt mal endlich endlich bewegte Bilder sehn, die das belegen, verdammt. :x
Das wird mir einfach zu heikel, ich bleibe da doch lieber beim Benz-Patent-Motorwagen. Da ist zumindest annähernd ein Gleichgewicht geschaffen, auch, wenn ich einen leichten Vorteil habe, was die Beschleunigung angeht.
Ich habe mir wirklich mal ein Elefantenrennen mit meinem Bruder geliefert. Zwei Motorwägen auf der Nordschleife, bei 13-15 km/h die Kuppel hoch gerast,... und dann wieder zurückgerollt. :mrgreen:
Sind die Server in der Prologueversion denn wirklich so schlecht?
Edit: Kann es immer noch nicht glauben, das alle Autos eine Cockpitansicht haben. Das muss ich in der finalen Version testen... mit allen 1000 Autos!
Als ich dies das letzte Mal getestet habe ja. Aber das war so ungefähr zum Release...also ist diese Info ziemlich irrelevant, da ich stark davon ausgehe, dass die Server bereits jetzt verbessert wurden;)
Wir müssen dann mal ein Hochgeschwindigkeitsrennen mit Trollybussen machen. Oder gibt es etwa gar keine Trollybusse im Spiel?
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die letztendliche Verkaufsversion.
Lenkrad steht auch schon bereit.
Nordschleife 4tw ^^
Alle Wagen haben ein Schadensmodell? Das wäre mir neu, selbst im Interview mit dem Macher des Spieles sagt er selbst das nur die Premium Cars ein leichtes Schadensmodell haben werden, die Rally Cars haben ein Vollwertiges Schadensmodell. Naja man soll sich ja nicht beklagen deshalb wäre mir das auch recht.:grin:
Welches Lenkrad hast du? Ich muss mir ja noch eines kaufen deshalb wäre ich um Empfehlung dankbar.
G25 :razz: einfach klasse lenkrad, und mittlerweile recht erschwinglich
Wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf, dann werden die demnächst in Form eines DLC's nachgereicht. 'The Real Trolly Simulator'. Da die Gerüchteküche aber bereits geschlossen hat, weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich tue es einfach mal. Sonst müssen wir einfach mit dem Rollator vorlieb nehmen, da soll es ein Premiummodell von Supra geben.
Lenkrad ist bei mir leider nicht drinn, sonst hätte ich auch das G25 genommen. Vielleicht bestell ich mir einen GT-Simulator mit Sitz, und Lenkrad im Keller nach. :mrgreen:
2 Neue Videos zu GranTurismo 5 von der CES 2010 + Interview mit dem GranTurismo Gott!!!!
Kazunori Yamauchi´s TechCrunch CES Interview
<<Hier geht es zum Interview>>
Gran Turismo 5 - Nurburgring Nordschleife Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=zBnFq...ayer_embedded#
Gran Turismo 5 - Car Selection
http://www.youtube.com/watch?v=uiEI1...layer_embedded
Alter ! Das Game sieht sowas von bockschwer aus... :lol:
Feststellung: ...und dann noch diese fiesen KI-Fahrer, die einen zu jeder Gelegenheit von der Piste drängen/rausdrehen, sich aber selbst kaum von der Piste drängen lassen. Ein bisschen enttäuschend wie ich finde... Sieht aus als hätte GT KI-technisch nur wenig Fortschritte gemacht. :sad:
Endlich mal jemand, der auch wirklich fahren kann! Der junge Herr in dem Video fährt einhändig weitaus besser als sonstwer in sämtlichen Gameplayvideos. :mrgreen:
Scheint wohl doch "nur" eine erweiterte Demoversion von der Trial-Herausforderung zu sein, die ja gerade anläuft.
Wobei ich gehört habe, dass die neuen Bitturbomodelle von Saleen Schwierigkeiten mit dem Getriebe haben sollen. Sprich, beim Schalten vom ersten Gang über in den Zweiten bei Tempo 160 geht unmengen an Drehmoment durch eine Art "Schlupf" flöten - nicht zu verwechseln mit dem "Getriebeschlumpf", denn der wohnt unweit der Schwungscheibe, hinten den sieben Bergen.Zitat:
Zitat von doublebart
Wie dem auch sei, deshalb empfehle ich die neuen CTR Gabelhochhubwägen der Firma RUF. Durch den Doppelturbolader, der bereits zuvor in den äußerst erfolgreichen CTR Stapelkränen Verwendung fand, ist eine unglaublich rasche elektrische Aufladung eines Akkus ihrer Wahl gewährleistet.
Einziger negativer Aspekt des CTR Gabelhochhubwagens ist die immense Endgeschwindigkeit von zirka 42.
Gran Turismo 5 - Release in JP ein Monat später
quelle:http://www.gbase.ch/Playstation/news...ed+-+Global%29
Die sollen mal lieber den EU/ US Termin bekannt geben.