.. und selbst wennes die Schwächste sei wird, meiner Meinung nach hat Nintendo die mit Abstand besten Franchises. Deshalb kann ich auch über ne schwächere Performance hinwegsehen, wenn ich innovative Features und geile Spieleserien geboten bekomme. Aber aus mir spricht ahlt auch n bißchen der Fanboy, habe seit NES-Zeiten jede Konsole von Big N besessen
Ich hab genau genommen nur eine besessen, Nintendo endgültig den Rücken gekehrt hab ich aber eigentlich erst mit der Wii.
Es freut mich daher dass man sich bei Nintendo wieder vermehrt auf die Core-Gamer konzentrieren will, mit Casual-Gamern alleine ist man auf Dauer nicht erfolgreich. Das legt das 'Casual' in Casual-Gamer schon nahe, naja und die richtigen Gamer wurden nicht bedient und haben sich natürlich auch irgendwann mal abgewandt. Hinzu kommt dass MS mit Kinect das (mMn) überlegenere Motion-Control System abgeliefert hat und somit Nintendo überholt hat. Nintendo war gezwungen eine neue Konsole abzuliefern, denen lief die Kundschaft davon. Können froh sein dass ihr Handheld so gut läuft, das zweite Standbein quasi, denn das andere Bein hat man sich (infolge von Überlastung) ziemlich angeknackst.
Stimmt, nur mit Casual Games kan man auf Dauer nicht erfolgreich sein. Gerade auch , weil das Angebot durch Smartphones, Browserspiele, Facebookgames etc. so groß ist, dass die Leute halt nicht auf ihre Wii zum Spielen angewiesen sind. Ich hoffe und glkaube aber, dass die Wii U ein richtig gutes Gerät wird. Bin schon gespannt, wann mal Infos zum angestrebten Preis durchsickern.