greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Diverse Magazine (D!toid sind da nicht die einzigen) schreiben aber von einer HDD (Harddrive) und nicht von einer SSD oder gar FlashDrive ?
http://www.destructoid.com/basic-wii...e-238669.phtml
Ja was denn nu ? Muss man denen den Unterschied erst noch erklären ?
Ne SSD wäre zwar ganz nett, aber wozu braucht eine CD/DVD-betriebene Konsole eine SSD als Speichermedium frag ich mich ? 250GB HDD > 32GB SSD
Mit externer USB-Platte sollte sich allerdings genug Platz für künftige Game-Images herstellen lassen.
Im Moment kriegt man mit allen WiiU-Spielen zusammen bestimmt noch nicht mal die 32GB Platte voll.
naja aber 8 oder 32 GB HDD hört sich schon abenteuerlich an, bekommt man sowas überhaupt noch?
Ich hab bislang immer nur von Flashspeicher gelesen
Zudem ist die Speichergröße ja egal, da man ihn einfach erweitern kann, und das Menü und so ist ja nicht auf einer Disk mit drauf und würde daher vom Flashspeicher schneller laden.
Ich bin mir sicher, es wird keine HDD sein die da verbaut ist![]()
...und so.
Hast recht, 8GB Flash klingt plausibler als 8GB HDD die's seit 20 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.
Aber warum ? Wie gesagt: SSD für eine CD-Konsole ist Verschwendung und total 'overpowered'.
Die Lesegeschwindigkeit eines DVD-Laufwerks kriegt eine 2,5"-Platte allemal hin und ist a) wesentlich günstiger und bietet b) wesentlich mehr Speicherplatz.
Aus Platzgründen ? Hätte man das Gehäuse eben ein bisschen grösser gemacht, wenigstens müsste man dann nicht extra eine externe Platte nachkaufen...
Geändert von SplitTongue (18.02.2013 um 15:19 Uhr)
Die späte Strafe für Nintendo's letzte beiden rechenschwachen Konsolen ?
http://www.destructoid.com/npd-wii-u...y-245028.phtml
Die WiiU hat sich im Januar diesen Jahres extrem schlecht verkauft, gerade mal 55.000 Exemplare gingen über die Ladentheke. Third Party Entwickler und Publisher haben (nicht ganz unberechtigte) Zweifel am Erfolg von Nintendo's Konzept. Nicht ganz neu, war die Resonanz bei vielen Gamern (mir eingeschlossen) doch schon ähnlich. So ein bisschen sehe ich Nintendo gerade in der Rolle eines ihres vormalig schärfsten Konkurrenten: SEGA ! Mit dem Unterschied: SEGA hat mit der Dreamcast damals HW-technisch alles richtig gemacht, Nintendo hat sich (wissentlich) selbst in die Schei$$e geritten. Sie können jedenfalls nicht behaupten, dass ein solch schlechter Absatz nicht abzusehen war. Wenn sich Sony und MS bei ihrer Präsentation jetzt nicht ganz blöd anstellen, dann kriegt Nintendo womöglich schon bald richtig Liquiditätsprobleme.
Habe mir jetzt auch mal eine Wii U bestellt, Mario, Zelda, ZombiU wird es so oder so nie für ein anderes System geben, zudem ist der Controller wirklich sehr Lustig.
Wollte mir eig die PS4 bei Release kaufen, bin aber wirklich noch am überlegen, wird eh wieder nur Grafik Blender wie Uncharted 4-5 geben und es wird sich bis auf die Grafik eh nicht viel ändern im Gegensatz zu der PS3.
Da bin ich mit der WiiU besser bedient. <3
The ultimate Next Generation Gaming
Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4