Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nintendo 3DS - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Nightspider
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich hab jetzt mal einige Vergleichsbilder gemacht.
    Dabei habe ich die Position des 3DS und der Kamera zwischen beiden Aufnahmen NICHT verändert. Das einzige was minimalst ändert ist der Winkel beim 3D Bild. Ich habe dazu den 3D-Regler auf der 1. Position belassen, auf welchem der 3DS in den 3D Modus springt.
    2D

    3D


    Man sieht es an den Texturen (roter Teppich, hintere Wand und Quadrate unten auf dem Boden) sowie an den Treppenkanten und am Detailgrad des grünen Sockels mit goldenen Verzierungen.

    Allerdings bin ich beim Fotografieren selbst auf den Gedanken gestoßen, dass das Bild des einen Auges theoretisch gar nicht fotografiert wird. Denn egal wo die Kamera positioniert wird sollte eigentlich nur das Bild von EINEM Auge fotografiert werden. Somit sieht die Kamera pro Position eigentlich genau die selbe Auflösung wie im 3D Modus. Zumindest wird doch abwechseld je eine Pixelspalte zur einem Auge gelenkt. Dann kann man die Pixel eigentlich gar nicht zusammenfassen, ergo die Auflösung erhöhen, somit muss es SSAA/OGSSA Antiailiaising sein.
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Passt zwar jetzt nicht direkt zu dem Thema, aber indirekt irgendwie schon^^

    Nintendo verbucht für 2011 negative Geschäftszahlen
    Wie bereits erwartet musste Nintendo im Geschätsjahr 2011 einen Rückschlag hinnehmen und verzeichnete rote Zahlen in Höhe von 43,2 Mrd. Yen (ca. 405 Mio. Euro). Grund dafür sind die mäßigen Verkaufszahlen der 3DS-Hardware, sowie ein deutlicher Rückgang bei den Wii-Verkäufen.
    Quelle: http://scene-gamers.de/nintendo-verb...schaftszahlen/

    Also mich wundert das kaum. Ehrlich gesagt erinnere ich mich kaum daran das wirklich Nintendo irgendwie was "tolles" in den letzten Jahren gemacht hat. Die Konsolen sind für viele uninteressant. Verglichen zu damals kann sich Nintendo neber Nokie hinstellen und Winke Winke machen bei der Branche...

  3. #3
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    War zu erwarten. Allerdings haben sie 2 Mrd oder so auf der hohen Kante durch die Wii, daher macht das noch nicht soviel. Und jetzt läuft der 3DS ganz gut, nur am Anfang war es schleppend durch den zu hohen Preis

    Mal sehen, wie sich die Wii U machen wird. Sehr merkwürdig das Teil bis jetzt.

  4. #4
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Und wenn ich jetz mal zu Apple rüberlinse und mir deren Geschäftszahlen mal so anschaue komme ich zu dem Schluss:
    Eine Apple-Konsole wird immer wahrscheinlicher !
    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    War zu erwarten. Allerdings haben sie 2 Mrd oder so auf der hohen Kante durch die Wii, daher macht das noch nicht soviel. [...]
    Das mag vielleicht auf's Konsolen-Segment zutreffen, trotzdem kann Nintendo fast nicht pleite gehen.
    Was die allein mit den ganzen Pokemon-Franchises Knete machen... Nicht mehr feierlich.

    E: ...und damit meine ich nicht in Form von Videospielen !
    Geändert von SplitTongue (27.04.2012 um 18:25 Uhr)

  5. #5
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    http://www.gamekult.com/actu/rayman-...u-A101141.html



    Und so...
    Third Party mag zwar bisher ein Problem gewesen sein auf der Wii aber das wird sich ändern.
    Jedenfalls in den ersten zwei Jahren dann kommt die nächste Generation in´s rollen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  6. #6
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Hoffentlich machen sie nicht den gleichen Fehler wie beim Cube...
    Die TechDemo war sowas von episch, auch vom Design gefiel es mir besser als die beiden offiziellen Teile, vielleicht war der Cube auch deswegen ein Ladenhüter.
    Will mal ein Zelda sehn das den TechDemos auch gerecht wird ! Naja beim N64 hat man das Ziel ja gewissermassen übertroffen, aber nicht so beim Cube und auch Skyward Sword sieht mMn vom Design her nicht so stark aus wie die Gamecube TechDemo selbst.
    Geändert von SplitTongue (27.04.2012 um 19:16 Uhr)

  7. #7
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Wusstet ihr das die früheren Nintendo Konsolen keine Shader besaßen?
    Jedenfalls keine programmierbaren.

    Der 3DS ist die erste Konsole die Nintendo damit versieht, danach
    wird die WiiU kommen.

    Nachdem man diesen Thread hier durchließt denkt man sich erstmal,
    WTF?!? Nintendo=Gott!
    http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=104415

    Und jetzt der ganze Spaß nochmal mit noch mehr Grafik Schnick Schnack ♥

    E.: Alle Texturen für WW sind um die 32mb groß :O
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •