Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wir wollen wieder PC Demos

Professional Avatar von chenjung

Ausrufezeichen Wir wollen wieder PC Demos

[Ich habe es mal hier im Konsolen Topic aufgemacht! Weil es hier wohl am besten reinpast? ^^]

Ausgangspunkt ist dieser:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=149

Ich habe einen Brief an EA geschrieben und will erreichen, das es wieder (mehr) PC Demos kommen sollen. Dazu werde ich auch eine Petition Starten, welche Online Unterschriften sammeln soll, und diese dann gesammelt an EA und weitere Game Hersteller geschickt werden soll! Es kann ja nicht angehen das wir als PC Gamer leer ausgehen, währen die Konsolen alles bekommen! NANA nicht mit uns!

[Ganz wichtig bitte, kein Dissen oder Flamen!]
    Sachliche Anregungen und Ideen / Kirtik sind willkommen!

Ja und mir ist klar, das es wohl nichts ausrichten wird, aber ich will nich nur Meckern, sondern auch was tun! Daher mache ich das. Weil wie sagt man so schön, wenns dir nicht gefällt dann tu was dagegen, und genau das Versuche ich jetzt. Egal ob es einen Erfolg hat oder nicht, einne Versuch ist es Wert!

Hier ist der Brief:

Electronic Arts GmbH

Im Zollhafen 15-17
    50678 Köln

Hallo Liebes EA Team!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich euch einen Brief schreibe, richtig? Ganz einfach, es ist nicht möglich, euch mal ne EMAIL zuschreiben! Daher mache ich das jetzt mal auf dem Postweg!

So meine Frage ist, warum macht ihr für die kommenden Games (Deadspace 2) meine ich, keine PC Demo? Warum aber bekommen die Konsolen Demos aber der PC nicht? Hier, ich meine, der PC ist und wird immer besser bleiben als eine Konsole! Also finde ich es nur gerecht, wenn der PC als erstes eine Demo bekommt und dann erst die Konsolen! Oder auch gleichzeitig, ist ja Wurst.

Was soll der Mist bitte?

Ich kauf doch kein Spiel, was ich nicht vorher Testen kann?? Außerdem, warum reiten alle auf diesen Konsolen Wahn rum? Offen gesagt, das Kotzt mich total an! Ich weiß, der dies nun liest, kann nichts dafür, aber reichen Sie mal dieses Schreiben weiter. Es geht doch nicht an, nur weil Kiddis alle auf den Konsolen rumzocken, die Eingefleischten PC Zocker so zu vernachlässigen und einfach beiseite zu legen? Ich und viele weitere sind der Meinung, das ist Unfair und außerdem nicht förderlich für EA! Mich regt es sowieso auf, dass die Konsolen immer bevorzugt werden. Das ist ... ich könnte echt in den Tisch beißen!

Also liebes EA Team, macht bitte wieder Demos für den PC denn ich werde sicherlich kein Spiel mehr von euch Kaufen, was ich vorher nicht Testen kann! Und das geht vielen anderen auch so!

Macht euch mal Gedanken, ob es das Wert ist?!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

MfG
    M.Wegner
    (PC Spieler)
    Geändert von chenjung (09.12.2010 um 13:59 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also zu der Idee ist das schon ne feine Sache das man da iwie beim Thema: Demo für Spiele was bezwecken will.

...aber deine Vorgehensweise ist nach meiner Sicht total iwie zu hoch gegriffen.

Du musst es dir mal so vorstellen:

EA = großer Konzern, du = kleiner Gamer der 60 Euro für die Spiele investiert

Allein schon bei der Formulierung deines Briefes ist mehr oder weniger zu 100% sicher das die PR Abteilung die Ablage P dafür nutzen wird, da deine Worte nicht a. überdacht und b. falsch formuliert wurden.

Deswegen würde ich dir lieber raten das du evtl. dein Brief überarbeiten solltest und vllt auch die zukünftigen Schritte vielleicht ein wenig mit Harmonie angehst. Ist ja nicht so das du dich an jemanden wendest der mal so Zeitung austrägt. Wie ich es gesagt hab...EA ist einer der Konzerne die ganz oben stehen und dazu braucht man keine Kinderspielegamer, sondern eine Armee die es wirklich will und was bezwecken kann.

Ansonsten aber find ich die Idee und den Ansatz recht in Ordnung, ich persönlich halt mich aber bei sowas raus. Spielen aktiv so Spiele mit Demos tu ich eh nimmer und wenn dann ist das Game schon draußen

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Also zu der Idee ist das schon ne feine Sache das man da iwie beim Thema: Demo für Spiele was bezwecken will.

...aber deine Vorgehensweise ist nach meiner Sicht total iwie zu hoch gegriffen.

Du musst es dir mal so vorstellen:

EA = großer Konzern, du = kleiner Gamer der 60 Euro für die Spiele investiert

Allein schon bei der Formulierung deines Briefes ist mehr oder weniger zu 100% sicher das die PR Abteilung die Ablage P dafür nutzen wird, da deine Worte nicht a. überdacht und b. falsch formuliert wurden.

Deswegen würde ich dir lieber raten das du evtl. dein Brief überarbeiten solltest und vllt auch die zukünftigen Schritte vielleicht ein wenig mit Harmonie angehst. Ist ja nicht so das du dich an jemanden wendest der mal so Zeitung austrägt. Wie ich es gesagt hab...EA ist einer der Konzerne die ganz oben stehen und dazu braucht man keine Kinderspielegamer, sondern eine Armee die es wirklich will und was bezwecken kann.

Ansonsten aber find ich die Idee und den Ansatz recht in Ordnung, ich persönlich halt mich aber bei sowas raus. Spielen aktiv so Spiele mit Demos tu ich eh nimmer und wenn dann ist das Game schon draußen
    Einer wohl nicht, aber mehrere können was erreichen. Mein Brief klingt schon recht hart, aber die Worte habe ich schon bewusst gewählt (sollte ja nicht so steif rüberkommen). Daher seperat zu diesem Brief, die Unterschriftensammlung. Mir ist durchaus bewusst, das ich (bzw. wir ) wohl nicht viel erreichen können, aber wenn wir so ca. 2.000 ~ 5.000 Menschen dazu bekommen, ihrerer Meinung kunt zu tun, dann sind wir ruck zuck bei 300.000 € und das werden de HÖREN und verstehen! (Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe^^)

Einen Versuch ist es Wert!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ich habe leider gerade nicht die Zeit dir bei deinem Brief zu helfen, aber einige Kritikpunkte möchte ich dir trotzdem nahe bringen.

- keine smiles in solch einer Email-Briefform, man möchte dich doch ernst nehmen oder?
    - stelle deine Anregungen nicht in Frage, das klingt einerseits unsicher und andererseits unprofessionell
    - die Gründe zu nennen das eine Konsole dem Pc unterliegt mögen zwar deiner Meinung nach vertretbar sein, sind für die Entwickler oder dem Publisher als eigentlichen Grund total uninteressant
    - wirklich ausschlaggebende Gründe fehlen hier total, wenn den Brief eines der hohen Tiere bei EA erreichen sollte wird der kurz gelesen und noch bevor gelacht wird im Papierwolf zerkleinert!

Möchte deinem Hilfeschrei keinen Unmut bereiten aber weit wirst du wie gesagt damit nicht kommen. Trotzdem drücke ich dir die Daumen und hoffe das du dir meine kleinen Kritikpunkte zu Herzen nimmst.

Vielen Dank

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Als ob die da großartig was tun werden... Der Brief endet bestimmt im Mülleimer, fertig.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ich habe leider gerade nicht die Zeit dir bei deinem Brief zu helfen, aber einige Kritikpunkte möchte ich dir trotzdem nahe bringen.

- keine smiles in solch einer Email-Briefform, man möchte dich doch ernst nehmen oder?
    - stelle deine Anregungen nicht in Frage, das klingt einerseits unsicher und andererseits unprofessionell
    - die Gründe zu nennen das eine Konsole dem Pc unterliegt mögen zwar deiner Meinung nach vertretbar sein, sind für die Entwickler oder dem Publisher als eigentlichen Grund total uninteressant
    - wirklich ausschlaggebende Gründe fehlen hier total, wenn den Brief eines der hohen Tiere bei EA erreichen sollte wird der kurz gelesen und noch bevor gelacht wird im Papierwolf zerkleinert!

Möchte deinen Hilfeschreien keinen Unmut bereiten aber weit wirst du wie gesagt damit nicht kommen. Trotzdem drücke ich dir die Daumen und hoffe das du dir meine kleinen Kritikpunkte zu Herzen nimmst.

Vielen Dank
    Danke für deinen Hinweis! Gute Kritikpunkte, die werde ich wohl überarbeiten müssen. Wobei ich schon bisschen den ärger der PC´ler einbringen will.

Aber das bekomm ich schon hin Danke für deine Kommentar.

Wichtiger ist am Ende, das ich ein paar Leute dazu bekomme, Ihre Stimme für die PC Demos abzugeben!

@Sens: Einen Versuch ist es Wert!

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Einer wohl nicht, aber mehrere können was erreichen. Mein Brief klingt schon recht hart, aber die Worte habe ich schon bewusst gewählt (sollte ja nicht so steif rüberkommen). Daher seperat zu diesem Brief, die Unterschriftensammlung. Mir ist durchaus bewusst, das ich (bzw. wir ) wohl nicht viel erreichen können, aber wenn wir so ca. 2.000 ~ 5.000 Menschen dazu bekommen, ihrerer Meinung kunt zu tun, dann sind wir ruck zuck bei 300.000 € und das werden de HÖREN und verstehen! (Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe^^)

Einen Versuch ist es Wert!
    Hab ich auch nicht bestreitet das es mehrere nichts erreichen können.

Dein Brief ist nicht hart, er ist direkt und wahrscheinlich auch mit der Wahrheit. Dennoch ist das so das viele dieser Konzerne die Wahrheit nicht vertragen oder hören wollen. Deshalb sehe ich das einfach das sie es abschieben werden. Warum sollten sie dir auch zuhören oder den Rest der 2000 Menschen?
    Immerhin haben sie nichts zu verlieren und deren Spiele werdet ihr so oder so weiterhin kaufen.

Und das mit den Geld und sonstigen, glaub kaum das du da richtige Einnahmen kassieren kannst

Deshalb mein Rat, versuch erstmal den Feind zu erkennen. Versuch ihn zu beschatten, sodass du weist an welchen Punkten du genau packen musst und dann schreib deinen Brief und zwar so das es nicht einfach nur gelesen wird, sondern den Leuten zum nachdenken brinden wird. Zeit und Timing ist die halbe Miete.

Standard

Hab ich auch nicht bestreitet das es mehrere nichts erreichen können.

Dein Brief ist nicht hart, er ist direkt und wahrscheinlich auch mit der Wahrheit. Dennoch ist das so das viele dieser Konzerne die Wahrheit nicht vertragen oder hören wollen. Deshalb sehe ich das einfach das sie es abschieben werden. Warum sollten sie dir auch zuhören oder den Rest der 2000 Menschen?
    Immerhin haben sie nichts zu verlieren und deren Spiele werdet ihr so oder so weiterhin kaufen.

Und das mit den Geld und sonstigen, glaub kaum das du da richtige Einnahmen kassieren kannst

Deshalb mein Rat, versuch erstmal den Feind zu erkennen. Versuch ihn zu beschatten, sodass du weist an welchen Punkten du genau packen musst und dann schreib deinen Brief und zwar so das es nicht einfach nur gelesen wird, sondern den Leuten zum nachdenken brinden wird. Zeit und Timing ist die halbe Miete.
    Na mit dem Geld meine ich, das würde EA dann durch die Hände laufen, daher habe ich das eben geschrieben. Ich selber will damit keinen Umsatz machen xD

Ich denke, 300.000 € würde auch EA spüren, ich meine, die würden sich wohl kaum 300.000 € durch die Lappen gehen lassen, oder? Weiß nicht genau.

Den Gegener beschatten, keine schlechte Idee

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Na mit dem Geld meine ich, das würde EA dann durch die Hände laufen, daher habe ich das eben geschrieben. Ich selber will damit keinen Umsatz machen xD

Ich denke, 300.000 € würde auch EA spüren, ich meine, die würden sich wohl kaum 300.000 € durch die Lappen gehen lassen, oder? Weiß nicht genau.

Den Gegener beschatten, keine schlechte Idee
    300.000 ist für so eine Organisation wie ein 10 Euro Schein auf der Straße. Glaub kaum das es sie großartig interessieren würde. Ich glaube die würden sich mehr auf die Presse und deren Beurteilung konzentrieren und auf deren Aktienmarkt...davon sind die meisten Konzerne mittlerweile abhängig von.

Standard

300.000 ist für so eine Organisation wie ein 10 Euro Schein auf der Straße. Glaub kaum das es sie großartig interessieren würde. Ich glaube die würden sich mehr auf die Presse und deren Beurteilung konzentrieren und auf deren Aktienmarkt...davon sind die meisten Konzerne mittlerweile abhängig von.
    Hm das stimmt wohl! :\

Ich habe den Brief überarbeitet ich denke, so klingt das ganze besser:

Hallo Liebes EA Team!
    wir als PC Spieler würden es sehr begrüßen, dass Sie als Spielehersteller wieder PC Demos anbieten würden. Da nicht alle Kunden auf "Gut glück" ein Spielen kaufen wollen. Meiner Ansicht nach, wäre es für beide Seiten von Vorteil, dem PC Spieler, wieder für kommende Spiele, Demos anzubieten (für Konsolen geht es ja auch).

Daher können wir nicht verstehen, weshalb Konsolen in diesem Fall bevorzugt werden. Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, dass mich dieser Aspekt von einem Kauf Ihrer Spiele abhält. Und das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen PC Spielern auch. Daher eine Bitte an Sie, als Spielehersteller, überdenken Sie bitte nochmal Ihre Strategie, bezüglich Demos.

Wir, die PC Spieler möchten diesen Service ebenso genießen dürfen, wie Konsolen Spieler.

Vielen Dank

MfG
    M.Wegner
    (PC Spieler)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte