... also ich sag mal so, wer seine Kindheit schon immer Disney geguckt hat und seine Jugend Final Fantasy gespielt - der wird das spiel lieben!
Bei mir ist das genau der Fall, hab KHI nie gespielt (Grund: Kam mir doch zuuuu kindisch rüber, keine Rendersequencen)
Dann kam ein Kollege, der selber 3 Jahre älter ist, drückte mir Kingdom Hearts II in die Hand und sagte "Das spiel kommt zwar kindisch rüber, aber ist echt edel"
Also hab ich mir gedacht, mal wenigstens angucken... obwohl ich mit nicht gerade viel gerechnet habe - doch das Spiel war einfach nur ultimativ!
Erstens habe ich die ganzen Disney Geschichten (bis auf 2, 3) gekannt - besser gesagt wieder erkannt, dass löste einen endophinschub aus War einfach nur geil an die Kindheit erinnert zu werden.
Dann die Final Fantasy Charaktere, das non plus ultra. Super verkörpert und echt geil rekonstruiert und integriert, ein Highlight. Doch nicht nur das "bekannte" hat mein Interesse wachsen lassen, auch das "Unbekannte" - die sogenannten "Niemande" der Organisation XIII.
Jeder von denen ein echt übelst geiler Charakter, jeder eigene Züge, jeder individuell - die Kutten und die vorherrschende Ungewissheit wer sie sind und was, das war echt spannend.
Im allgemeinen fand ich noch die Inszenierung genial - die war immer äußerst emotional und super ausgearbeitet!
Das Gameplay hatte es mir auch angetan - nicht wie beim klassischen Final Fantasy im wechsel Kämpfen ohne richtige Aktion (RPG halt), sondern DRAUFHAUN, AUFLEVELN und mit Tastenkombis die gegner Vernichten! Absolut geil.
Als ich hörte das Final Fantasy XIII Versus vom Gameplay KingdomHearts-like wird, hab ich einen Grund gefunden ir die Playsi 3 zu holen.
Also ich kann KH nur empfehlen, macht echt Spaß das Game... nicht nur Kindern