war der normale Preis nichtmal 399 Euro anstatt 519 ?![]()
				war der normale Preis nichtmal 399 Euro anstatt 519 ?![]()
jop, das waren ursprünglich mal 399€.![]()
Wird so denk ich mal keinen großartig jucken. Zu Release wurde ja deutlich gezeigt das Personen bereit sind weit mehr als nur 400 Euro hinzublättern für ne "NextGen" Konsole.
Wieso dann nicht gleich den Preis bissl hochziehen.
Die 519€ sind ja auch nicht mehr der Preis von Amazon direkt sondern vom Maketplace.
sorry aber ich muss zugeben ich bin einer von denen der am rls weiterverkauft hat. 399€ eingekauft und für 560€ verkauft. Habe mir damit dann mein Killzone Mega Bundle finanziert.
Wirklich schade das Sony es nicht schafft genügen zu produzieren. Ist die Ausbeute der Chips so gering? Was ich mir echt nicht vorstellen kann eig.
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Ich glaube nicht das Sony wirklich von der Produktion im Nachlauf ist, sondern eher dies so geplant hat. Allein bei der Tatsache das der Preis direkt vom Marketplace hochgetrieben wurde zeigt doch eine Seite von gewisser Absicht. Nehmen wir mal an das Sony genau gewusst hat wie viele Konsolen im Umlauf sein müssten um bei der ersten Welle so ziemlich den Durchbruch erzielen zu können. Dementsprechend das so hinzustellen um einen Hype auszulösen mit ein wenig Chaos um die Leute teilweise so auf die Konsole zu fokussieren das mittlerweile der Preis in wenigen Schritten nach oben getrieben werden kann.
Angebot regelt die Nachfrage und die ist derzeit von Sony bzw. deren PlayStation 4 dermaßen hochgetrieben worden. Mag sich vielleicht für viele harmlos anhören, aber 100 Euro in der Richtung zu erhöhen ist so ziemlich der Gewinn was dann Sony erwartet und damit auch ihren Erfolg erwarten können. Ebenfalls bin ich davon überzeugt das Sony es ebenso geplant hat alle Release-Titel durcheinander zu bringen um so ihren Vorteil genießen zu können um eine klare Struktur, Übersicht und natürlich Kontrolle über den Markt verschaffen zu können. Man braucht sich nur derzeit die aktuellen Themen und Gerüchte reinziehen um festzustellen das so ziemlich die XOne (ich nenne die jetzt mal so) immer weiter in die Ecke zu verdrängen. Mittlerweile versucht man teilweise einen gewissen shitstorm so weit in die Richtung an Microsoft zu schicken um die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.
Wie auch immer, wayne - PC ftw :P
PS: Wer South Park mag, zieht euch Staffel 17 Folge 07 rein.
Oh mann, vielleict hat es der ein oder andere ja noch nicht mitgekriegt, aber die >399€ sackt nicht Amazon oder Sony ein sodern Privatverkäufer, und vielleicht ist euch ja auch entgangen dass Sony inzwischen 7 Mio PS4 seit November verkauft hat und vielleicht ja auch dass man ziemlich potente PC-Hardware braucht um sagen zu können PC ftw, denn eins is klar : Wer ne 2 Jahre alten Mühle daheim stehn hat kann sich wohl kaum damit brüsten ohne vom Rest ausgelacht zu werden...
Als ob man 7Mio mal eben in einem Monat aus dem Ärmel schütteln könnte...
@SplitTongue
Ich stimme dir in allen Punkten zu und bin froh das du den Punkt mit der Hardware nennst. Den denke ich mir schon die ganze Zeit mehr oder weniger dazu wenn die Hardware der PS4 schlecht gemacht wird. Nicht zuletzt wegen dem Grafikdowngrade von Watchdogs.
Einzig das mit dem 7 Mio aus dem Ärmel schütteln: Microsoft hat keine Lieferengpässe gehabt. Und soo viel weniger haben die jetzt auch nicht verkauft. Ich würde sagen das Sony Logistisch keine so gute Arbeit geleistet hat. Denn so eine Firma ist durchaus in der Lage solche Massen zu bewältigen. Man muss "nur" früh genug genug in Auftrag geben. Aber gut. Ich denke in ein paar Monaten hat sich die Lage eh entspannt.
Ich denke 1st-Generation Spiele wie Killzone, 2nd Son und The Order zeigen ziemlich gut was an Potential in der Kiste steckt.
Auch wenn die ersten beiden vom Spielspass her manchen PC-Games hinterherlaufen. Und zu WatchDogs: Naja, Cross-Gen...
E: Ach ja...
Geändert von SplitTongue (05.04.2014 um 13:18 Uhr)
http://image.noelshack.com/fichiers/...d-ps-store.jpg
Mist ! Keine Scheine die ich gegen den Bildschirm werfen könnte... *EC-Karte zück*![]()