Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 262

Thema: AMD Phenom II - Sammelthread

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    kauft doch kein Mensch so eine Gurke
    Naja das würde ich nicht sagen, bin aber auch enttäuscht und hätte mehr erwartet.
    Sollte eigentlich mein nächster Prozessor werden -.-

EDIT: Bestimmt kommt in nem halben bis 1 Jahr ne verbesserte Version davon raus, dann werde ich zu der Zeit halt zuschlagen

VIP Avatar von xeonsys

Standard

gamestar gibt 86%
    PS ich warte wohl noch.

In einer "High Performance Core Roadmap" gibt AMD nun einen Ausblick auf das, was uns in den kommenden Jahren auf dem Desktop erwartet. Performance pro Watt spielt bei den Prozessor-Herstellern eine entscheidende Rolle und so verwundert es auch nicht, dass sich auch AMD auf dieses Verhältnis konzentriert. Bereits bekannt ist, dass 2012 "Piledriver" folgen soll. Gegenüber dem aktuellen Bulldozer sollen vor allem die IPC (Instructions per Cycle) und der Stromverbrauch optimiert werden. Für 2013 sieht AMD "Steamroller" vor, der 2014 von "Excavator" abgelöst werden soll. AMD hat sich dabei zu jeder neuen Generation das Ziel gesetzt die Performance um 10 bis 15 Prozent zu verbessern.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...srhythmus.html
    Geändert von xeonsys (12.10.2011 um 14:43 Uhr)
    Summer 2010

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Damit ist AMD für mich gestorben. Zum Teil schlechte als der X6....

Ivy Bridge ich komme!
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Ich bleibe bei AMD egal was kommt.
    Summer 2010

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Damit ist AMD für mich gestorben. Zum Teil schlechte als der X6....

Ivy Bridge ich komme!
    Ach, ich habe atm auch nen Intel drin, aber mich interessiert es überhaupt nicht welche Marke ich nehme, was zählt ist Preis/Leistung, von daher bleibe ich immer offen, was AMD oder Intel angeht. Das selbe mit ATI oder Nvidia.
    AMD wird sicherlich nochmal in nicht so ferner Zukunft mit ner verbesserten Form des BD nachlegen und wenn das P/L Verhältnis nicht stimmt, dann geh ich eben zu Intel, aber für Gamer reichen derzeit sowieso beide Hersteller aus und man sollte sich schon überlegen ob man die paar % (unnötige) Mehrleistung für ne ganze Ecke mehr Geld benötigt.

Professional Avatar von chicken

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei AMD egal was kommt.
    ach trau dich und wechsle mal
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Ach, ich habe atm auch nen Intel drin, aber mich interessiert es überhaupt nicht welche Marke ich nehme, was zählt ist Preis/Leistung, von daher bleibe ich immer offen, was AMD oder Intel angeht. Das selbe mit ATI oder Nvidia.
    AMD wird sicherlich nochmal in nicht so ferner Zukunft mit ner verbesserten Form des BD nachlegen und wenn das P/L Verhältnis nicht stimmt, dann geh ich eben zu Intel, aber für Gamer reichen derzeit sowieso beide Hersteller aus und man sollte sich schon überlegen ob man die paar % (unnötige) Mehrleistung für ne ganze Ecke mehr Geld benötigt.
    Stimme die vollstens zu. Mir ist es eigentlich auch egal was ich gehe, solange P/L stimmt. Hatte eigentlich vor auf BD zu gehe, (erste mal zu AMD) da ich gehofft hatte, das das P/L super ist. Aber kann leider gar nicht mithalten zu Intel. Daher werde ich auf Ivy warten und dann entscheiden, obwohl ich schon so eine Vorahnung habe worauf ich gehen werde

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Erste Details zu AMDs neuen High-End-Chipsätzen

Die aktuellen „Bulldozer“-basierten FX-Prozessoren sollen im Jahr 2012 einen Nachfolger, „Piledriver“, bekommen, der auf dem gleichen Sockel AM3+ seinen Platz einnimmt. Dafür wird AMD die aktuellen Chipsätze leicht aufwerten, die dann als Kombination der Northbridge 1090FX respektive 1070 samt Southbridge SB1050 ins Feld ziehen.
    Eine Präsentationsfolie offenbart die angedachten Möglichkeiten der Neulinge. Demnach wird der 1090FX in die Fußstapfen des aktuellen 990FX treten und auch ein Gros dessen Features erben. Dabei wird die Northbridge wohl keinerlei Neuheiten bieten, denn auf PCI Express 3.0 verzichtet AMD im kommenden Jahr noch und sieht dies auch als Nachteil gegenüber dem Konkurrenten. Der Neuling 1090FX setzt somit exakt die Möglichkeiten des 2007 eingeführten 790FX und dessen fast identische Nachfolger 890FX und 990FX fort und bietet weiterhin zwei Slots für Grafikkarten mit jeweils 16 Lanes oder auch vier Steckplätze mit folglich acht Lanes im Standard PCI Express 2.0.

Bisherigen Informationen zufolge sollen die „Piledriver“ die „Bulldozer“ im gehobenen Marktsegment aber erst im dritten Quartal 2012 ablösen. Traditionell erscheinen die Mainboards samt neuer Chipsätze Wochen zuvor, so dass mit diesen wohl bereits im zweiten Quartal zu rechnen sein dürfte.

http://www.computerbase.de/news/2011...d-chipsaetzen/
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Bulldozer FX: Neuer Weltrekord für AMD-Systeme mit DDR3-3200

MDs Bulldozer FX mag zwar nicht der schnellste sein, dafür ist er erneut für einen Weltrekord gut: Der bekannte Übertakter "_mat_" erreicht mithilfe eines FX-8150 einen Speichertakt von satten 1.600 MHz - auf bisherigen AMD-Plattformen völlig undenkbar.

Erst kürzlich berichteten wir den starken Speichercontroller eines Core i7-3960X, (test am 14,11.11)welcher bei Vollbestückung mit 16 GiByte RAM noch DDR3-2675 ablieferte. Doch das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was der bekannte Übertakter "_mat_" abliefert: Der Mann hinter Overclockers.at erreichte mit der Kombination aus FX-8150 und einem einzelnen Adata-XPG-Gaming-Series2.0-Riegel satte 1.600 MHz bei CL12, dabei ist der Speicher mit 1.200 MHz von Haus aus schon ein flottes Stück Hardware.

Der Testaufbau bestand neben den beiden genannten Komponenten aus einem Asus Crosshair V Formula samt 990FX-Chipsatz, einer Adata-SSD sowie einem Enermax Revolution 85+ mit 920 Watt Nennleistung. Die Grafikkarte gibt zwar nur das Bild aus und Matthias, also "_mat_", erwähnt sie nicht - der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es sich hierbei um eine kleine Radeon handelt. Unter der Haube des Adata-Riegels stecken übrigens Hynix-Chips, welche dem Übertakter einen Super-Pi-Durchlauf mit 1.500 MHz erlaubten. Die CPU packt hierbei übrigens "nur" 7,5 GHz - der aktuelle Weltrekord liegt bei 8.461 MHz, aufgestellt von Andre Yang.

http://www.pcgameshardware.de/aid,85...3200/CPU/News/

update:

DDR3-3311 MHz

der österreichische Overclocker Matthias Zronek "Mat" vom Team "overclockers.at" hat den bestehenden DDR3-Speicherweltrekord unter Verwendung von Adata XPG Gaming Memory Speichermodulen mit DDR3-3311 MHz (1.655,6 MHz) übertroffen.

Adata XPG Speichermodule erreichen neuen Weltrekord [Quelle: siehe Bildergalerie] Bei einer Overclocking-Session konnte der österreichische Overclocker Matthias Zronek "Mat" vom Team "overclockers.at" den bis dato bestehenden DDR3-Speicherweltrekord von 1.646.3 MHz (DDR3-3292) übertreffen. Die verwendeten Adata XPG Gaming Memory Speichermodule ermöglichten in Kombination mit einem AMD FX-8150 einen beeindruckenden Speichertakt von DDR3-3311(1.655,6 MHz).

Mit Latenzzeiten von CL13-15-15-31 und einer Spannung von knapp 2,0 Volt für den Arbeitsspeicher konnten die Adata-Module nach mehreren Versuchen auf insgesamt DDR3-3311(1.655,6 MHz) übertaktet werden. Standardmäßig läuft der verwendete Adata-Speicher nur im DDR3-2400-Modus mit Latenzen von CL10-11-10-30 und einer Spannung von 1,65 Volt. Möglich wurde dies durch die Verwendung eines neuen AMD FX-Prozessors in Form des FX-8150. Als Mainboard hat Overclocker "Mat" ein Asus Crosshair V Formula verwendet. Für die Rekordjagd wurden nur zwei Module des FX-8150 aktiviert.

http://www.youtube.com/watch?v=iIevd...layer_embedded

http://www.pcgameshardware.de/aid,85...kord/RAM/News/
    Geändert von xeonsys (13.11.2011 um 10:02 Uhr)
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Corsair stellt neuen Weltrekord auf - DDR3-3467 dank Bulldozer

Summer 2010

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Stichworte