habe den thread erst gerade gelesen und muss sagen das einzige gehäuse bei deiner auswahl wäre für mich das cosmos die anderen zähle ich mal nicht zu der highend klasse.
highend wäre für mich das tj-10 von silverstone und einige aus dem programm von lian-li.

ich hatte vor meinem jetzigen silverstone tj-10 ein armor und es besteht schon ein klassen unterschied zwischen den 2 gehäusen und damit meine ich jetzt nicht den preis (worüber man sich natürlich streiten kann).
was ich am anfang auch nicht gedacht habe aber das tj10 ist schon ein klasse gehäuse für sich bemerkbar hat sich dieses schon bei der montage gemacht den motherboard schlitten einfach herrausnehmen und die montage wird dadurch sehr vereinfacht was ich beim armor bis dato nicht hatte und ich diese funktion jetzt beim tj10 auch nicht mehr missen möchte desweiteren die verlegung der kabel auch besser zu handhaben als beim armor und von der verarbeitung her sag ich jetzt mal so um klassen besser als beim armor. wenn du schon von highend gehäusen eine umfrage machst dann fehlt das tj-10 in deiner auflistung bzw. das tj-09 (einziger unterschied ist die klappe vorne für die laufwerke).
sorry,
ist jetzt nicht böse oder so gemeint von mir ist halt nur meine meinung dazu