GTX 1080 schneller als 980 SLI ab 27 Mai
GTX 1070 ab 10 juni
NVIDIA prasentiert die GeForce GTX 18 auf Basis der Pascal-Architektur - Hardwareluxx
GTX 1080 schneller als 980 SLI ab 27 Mai
GTX 1070 ab 10 juni
NVIDIA prasentiert die GeForce GTX 18 auf Basis der Pascal-Architektur - Hardwareluxx
Ich wollte ja eigentlich auch wieder eine nvidia Karte, Aber die Preise sind für mich viel zu hoch
Da wird es vermutlich eine R9 480, Treiber mäßig hat in letzter Zeit Nvidia zwar ein bisschen geschlampt, Aber eigentlich waren sie besser als von AMD
Aber wer hat schon VR, im Moment für den PC Markt komplett zu vernachlässigen. Interessant dürfte die 1070 vor allem für Leute mit einem 144Hz Monitoren sein, da man damit im Vergleich zur 970 ordentliche FPS erzielt.
Richtig spannend wird das ganze aber, wenn AMD die neuen Karten präsentiert, welche hoffentlich von der Preis/Leistung besser sind. Für die Masse sind 450€ bei der GTX 1070 einfach nichts, dazu kommt noch die Betrugsgeschichte der GTX 970.
Treibertechnisch war NV schon immer besser als AMD, aber ich finde nach den ganzen Aktionen sollte man AMD einfach mehr unterstützen. Die Preise sind jetzt nur noch abnormal und man ist bei NV einfach zu proprietär. Ich wechsle vermutlich diese Jahr von meiner GTX 970 auch auf eine passende AMD Karte.
Ich werde dieses Jahr auch wechseln, meine gtx 660ti hat den Ruhestand verdient. Werde jedoch nicht wie sonst immer nur auf Nvidia setzen sondern dieses Jahr mit dem besten P/L gehen. Bin mal gespannt wie die neuen Karten beider Parties abschneiden werden.
Ich denke über den kauf von 1080 SLI nach + HTC Vive oder Oculus Rift (Gerade hab ich nur die DK2 hier)
was mich gerade noch stört ist das es kein HBM2 sondern nur GDDR5X ist, daher warte ich mal Benchs ab bzw wäge ab wie lang es noch bis zu einer NV HBM2 dauert.
Was ich ziemlich geil finde ist der preis von nur 600€ pro Karte ^^
Es sind keine reinen 600$ pro Karte, es sind 600$ OHNE Steuern pro Karte.
Da der Umrechnungskurs wohl auch nicht wirklich in Deutschland genommen wird, wird der UVP Preis der GTX 1070 bei 450Euro liegen, der der GTX 1080 bei 715Euro. Und die Preise sind nur für die Partnerkarten, die Referenzkarten sind ja ohne Steuern schon 100$ teurer.