Ja wär doch was für LKriegers Monstermaschine, SLI versteht sich![]()
Ja wär doch was für LKriegers Monstermaschine, SLI versteht sich![]()
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Bei Triple SLI brauchst du ja schon ein spezielles Mainboard was mehr als 4GPUs verwalten kann^^
Weiß gar nicht ob die EVGA Boards mit den 2 CPU Sockeln mehr als 4GPUs verwalten können.
Man muss auch bedenken das die Titan-Serie eine Brücke zwischen den normalen Geforce und den Quadro Karten ist.
Für Anwender(kleine Firmen) die Professionelle Programme benutzen, lohnt es sich teilweise schon so eine Karte zu kaufen, als eine viel teurere Quadro Karte.
Nunja - geil wärs schon. War gestern als ich das ganze Live sehen konnte unfassbar erstaunt, das Nvidia wirklich ne Titan Dual Die - aka Titan Z auf den Markt bringen wollen. Eine Titan Z wird dann jedoch in Deutschland (nicht wie man meinen möchte umgerechnet 2999 Dollar = 2175 (heutiger Stand)) 1:1 umgerechnet. Das heißt 2999 Euro für die Titan Z. Also 2x Titan Black wird meiner Meinung nach erstmal günstiger sein, zudem vermutlich besser laufen wie die Anbindung einer Dual GPU (war immer der Fall). Meine Monstermaschine ist jedoch für Pascal reserviert - (mein jetzt nicht für dich Kolga
). Pascal bringt echt unfassbar viele neue Maßstäbe, was dann auch die multiple GPU Option (heute SLI bei NV) fördern wird!
Aktuell ist es ja so, das man z.b. bis zu 4 einzelne GPUs auf den Mainboards in SLI/CrossfireX schalten kann. Die Begrenzung liegt jetzt nicht unbedingt an den Mainboards, denn da könnte mein Board direkt 7 Karten stecken (technisch möglich, wenn ich die DVI Steckplätze abnehmen würde, sodass die Karte eine Single-Slot-Lösung wird). Dann hätte man jedoch keinen Treiber um 5-Way-SLI zum laufen zu bringen, denn diese Technologie des AFR-Renderings ist auf maximal 4 Karten aktuell beschränkt!
Irgendwo machts auch Sinn, da die Bandbreite der Mainboards - ^^wie schon angesprochen - ebenfalls nicht reichen würde. Das ganze habe ich mit meinen 2 GTX 680 Classis gemerkt. Die 3. Karte hat einfach keine zusätzliche Leistung erbracht, weshalb ich dann auch eine zurückgeschickt habe...
Jedenfalls wird Pascal das komplett umkrämpeln, der NV-Link Chip der ab Pascal verfügbar ist, wird die Verwaltung der Karten (lt. Nvidia) um ein vielfaches steigern. Es hieß ja ebenfalls das die komplette Anbindung an Prozessor usw. deutlich besser damit ablaufen soll. Der 3D Ram ist auch unfassbar. 2-4x mehr Bandbreite und Größe des Vrams!!!
Das sind in Meinen Augen auch wirklich die unfassbar grandiosen News. Denke mit Pascal erreichen wir wiedermal den Umstieg wie auf eine GTX 8800 (G80)!
MFG LK
MAXWELL 2.0 im Test:
Computerbase.de
http://www.hardwareluxx.de/index.php...-xxl-test.html
Wirklich geniale Leistung zu einem super Verbrauch, ich werde wohl die Tage auf eine GTX 970 wechseln![]()