Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Danke Ovo fuer deine Erklaerung

Aber um noch mal klar zu machen. Also wenn ich meine Grafikkarte in den 2ten PCIe slot stecke wuerde das ein wenig schneller laufen als im ersten ?

Ich habe ein ASUS P5NSLI mit nem E6600 @2.4 GHz und einer GTX 285. Mein System ist ganz klar Bottlenecking. Aber wuerde sich es sich irgendwie Positiv auf meinem System auswirken, wenn ich die GPU in den 2ten slot mache oder ist das nur auf x58 boards der fall ?

:S

MfG

LandsHeer

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Danke Ovo fuer deine Erklaerung

Aber um noch mal klar zu machen. Also wenn ich meine Grafikkarte in den 2ten PCIe slot stecke wuerde das ein wenig schneller laufen als im ersten ?

Ich habe ein ASUS P5NSLI mit nem E6600 @2.4 GHz und einer GTX 285. Mein System ist ganz klar Bottlenecking. Aber wuerde sich es sich irgendwie Positiv auf meinem System auswirken, wenn ich die GPU in den 2ten slot mache oder ist das nur auf x58 boards der fall ?

:S

MfG

LandsHeer
    Nein bringt dir nix, nur bei SLI solltest du Slot 2&3 nutzen zumindest beim P55 und x58 bei einer Singlekarte imma den ersten Slot nutzen da dieser direkt zur CPU gebunden ist und nicht erst über den mobo chipsatz.
    Allerdings ist eh heutzutage eh noch egal ob du 16x oder 8x hast, denn die geschwindikeit macht kein unterschied und wenn einige sagen es sind 1 bzw 2% mehr das stümmt nicht was messungen zeigen und ich habs selbst ausgetestet nicht 0.1 frame mehr

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (13.09.2010 um 12:24 Uhr)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Und, merken die Leute die den Neuen Treiber runtergeladen und getestet haben einen unterschied, angeblich sollte es über 20 % mehr Perfomance geben.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Und, merken die Leute die den Neuen Treiber runtergeladen und getestet haben einen unterschied, angeblich sollte es über 20 % mehr Perfomance geben.

Also ich nicht bis jetzt, liegt aba wohl auch dadran das ich atm nur Gothic III zocke und auf nix anderes atm lust habe

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Ich habe jetzt die GPU im 3 PCI stecken. (Also noch 2 darüber die näher an der CPU sind)
    Das habe ich aus Airflowgründen getan. Sollte ich jetzt um die Leistung zu steigern die Graka wieder umstecken?
    Platine: P5N-T Deluxe
    GPU: GTX 480

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die GPU im 3 PCI stecken. (Also noch 2 darüber die näher an der CPU sind)
    Das habe ich aus Airflowgründen getan. Sollte ich jetzt um die Leistung zu steigern die Graka wieder umstecken?
    Platine: P5N-T Deluxe
    GPU: GTX 480

Ja ich würde sie wie schon erwähnt in den ersten Slot stecken der direkt zum CPU gebunden ist sollte aba auch alles genau in deinem handbuch beschreiben sein

Wie gesagt P55/X58
    Bei einer karte imma den ersten PCIE Slot benutzen, bei SLI 2x3 nutzen "Notfalls einfach ins Handbuch schauen wenn ihr nicht wisst welcher Slot gemeint ist"

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ich bin so gespannt wann der WHQL Treiber draußen ist

der neue Treiber für die 400 Serie
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

hi hätt ma ne kurze frage und zwar ist die gtx 460 mit 1gb speicher besser als ne gtx 285?
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    hi hätt ma ne kurze frage und zwar ist die gtx 460 mit 1gb speicher besser als ne gtx 285?
    Jopp!
    ...und so.

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Jopp!
    echt die hat aber nur 256bit speicheranbindung?!
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte