Seite 185 von 222 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Und womit soll man DAS kühlen?

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Und womit soll man DAS kühlen?
    Tut mir leid, aber irgendwann muss es mal raus:
    Lava.

Wie ich schon oft gesagt habe sind die garnicht mal so extrem heiß - ich hab ein schlecht gekühltes Gehäuse und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt

Professional Avatar von RED

Standard

Zur alten Generation, werden sie geringfügig wärmer, aber dafür hab ich auch mehr Leistung. Verstehe immer noch nicht, warum ständig einer an der 400 Reihe meckern muss.
    Meine GTX470 wird 2 Grad wärmer, als meine GTX280 und die Lautstärke ist absolut ok.
    Beim Daddeln höre ich nur ein minimales Geräusch aus meinem PC. Nur im Furmark ist se schon deutlich zu hören, was mich aber nicht im geringsten juckt. Die Lautstärke beim Zocken ist wichtig und nicht bei irgendeinem Tool.

Wenn einem dennoch die Karten zu laut sind oder zu warm werden, kann man die 400 Reihe auch wunderbar untervolten.

Standard

Huh? EINE GTX480 verbraucht schon derbe viel Strom und produziert enorme Abwärme.
    Welcher Kühler soll denn bitte 2 GPU's davon auf einem PCB kühlen wenn schon nahezu alle aktuellen HighEnd-Kühler bei der GTX480 versagen?

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Wenn sie beim gesamten Kühler auf Kupfer setzen, ist das schon möglich.
    Funktioniert bei den neuesten Highend-Notebooks auch. Die haben einen i7 und ne GTX480M drin und werden von
    Vollkupferkühlern und 3 Radiallüftern auf geringstem Raum bei 2,5 Sone kühl gehalten.
    Würde natürlich derbe schwer und teuer werden. Aber bei einer Mars-Karte spielt das doch eh keine Rolle

Professional Avatar von HunT

Standard Mars II

Mit dem Teil kannst du in Zukunft Pizza backen. Abwärme in den Ofen leiten und schon haste Energie fürn Ofen gespart und gleichzeitig gezockt. Im Winter kann man dann alle Heizungen ausschalten und zocken...keine 2 Stunden später ist die gesamte Wohnung auf angenehme Temperatur erwärmt. Im Bad brauchst du auch keinen Fön zum Trocknen der Haare mehr...einfach die Graka mit der Ablüftung an die Haare halten. Im Sommer kannst dir damit ein Zimmer zu einer Sauna machen.

Also ich finde, diese Karte lohnt sich!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
    Wenn sie beim gesamten Kühler auf Kupfer setzen, ist das schon möglich.
    Funktioniert bei den neuesten Highend-Notebooks auch. Die haben einen i7 und ne GTX480M drin und werden von
    Vollkupferkühlern und 3 Radiallüftern auf geringstem Raum bei 2,5 Sone kühl gehalten.
    Würde natürlich derbe schwer und teuer werden. Aber bei einer Mars-Karte spielt das doch eh keine Rolle
    Hmm, aber wenn man sich mal die Reviews der Vollkupferkühler wie zum Bsp. Thermalright Ultra-120 TRUE Copper ansieht, sind diese meist nur 2-3°C kühler als das Pendant aus Alu/Kupfer...

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Hmm, aber wenn man sich mal die Reviews der Vollkupferkühler wie zum Bsp. Thermalright Ultra-120 TRUE Copper ansieht, sind diese meist nur 2-3°C kühler als das Pendant aus Alu/Kupfer...
    Bei den Towerkühlern mag das sein. Aber ich denke es gibt schon Gründe warum in Highend-Notebooks fast nur
    Kupfer eingesetzt wird. Im Endeffekt leitet es halt einfach besser.
    Vorstellbar wäre auch ein 3Slot-Kühler. Schließlich ist für Bencher Quad-SLI auch ohne MultiGPU-Graka's möglich.
    Wozu sich eigentlich überhaupt so Ding kaufen? Bei den vergangen Mars' war "wenigstens" noch
    das doppelte an Ram verbaut...

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Nun, bin mit meinem Triple SLI 480 GTX SC vollzufrieden. Sind nicht wirklich viel wärmer wie meine Triple SLI 280 und lauter nur bedingt (zb. Furmark), ansonsten Top!!
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Professional

Standard

Crysis in 3D und 16Fache Kantenglättung also ohne Probleme spielbar?

Stichworte