Seite 93 von 222 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    irectX-11-Techdemo StoneGiant bald zum Download....
    sieht gut aus, mal gespannt ob das in dieser Pracht flüssig läuft ^^ wohl eher nicht.

Mal was am Rande. Mit 250W wäre die GTX 480 wohl garnicht so viel hungriger als die GTX285. Auf XBitlabs gabs gestern einen sehr aufschlussreichen Artikel zum GPU Strombedarf. Die GTX285 verbraucht bei Crysis Warhead auch schon 240W in der Spitze.

Das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Um beim "Performance pro Watt"-Rating mit einer 5870 mithalten zu können muss eine 250W GTX480 also knappe 50% schneller sein in Crysis. Ich glaube dieses Performance-Rating hat Nvidia leider schon dick verloren.
    Um bei dem Beispiel zu bleiben, die GTX 285 bringt nur halb soviel fps in Crysis wie eine HD5870.

Spoiler Rechnung:

Ati(33fps/169W)/(24fps/244W)=1,98

Die GTX 285 braucht sogar noch 28% mehr Power als eine mehr als 30% übertaktete 5850. Ati hat, so leid es mir tut (ich bin kein fanboy irgendeiner Seite) grade sehr weit die Nase vorn. Hoffe wirklich auf ein Benchmark-Wunder bei Nvidia, aber ich glaube es nicht.

Spoiler Stromstärken aufgeschlüsselt::

Unterm Strich ist jetzt jedenfalls klar, dass mit 250W, die 480GTX garnicht weit von der 285GTX weg liegt. Das macht den Stromverbrauch nicht geringer, lässt ihn aber zumindest nicht mehr stark anwachsen.

Quelle: Xbitlabs.com
    edit: @ Kolga, nur nochmal als Hinweis, da du Xbitlabs nicht kanntest... das ist eine der ältesten und kompetentesten Seiten, von denen sich die ganzen 3d-overclocker Seiten ne Scheibe abschneiden können. Eine der wenigen Seiten wie Anandtech, die rein technisch beurteilen und nicht von einer Seite zu Tode gesponsort werden.
    Geändert von randfee (24.03.2010 um 14:56 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet

Professional Avatar von ScoR

Standard

Schaut mir stark nach grünem PCB aus bei der GTX470
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    asus karten
    OMG, die Aufschrift mit "Voltage tweak, 50% faster" will ich aber erstmal in Realität umgesetzt sehen. Die 470er dann von 600 auf 900MHz und die 480er auf 1050MHz von 700.... alles klar

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Schaut mir stark nach grünem PCB aus bei der GTX470
    ^^ das hab ich noch nie verstanden, das ist doch keine Qualitätsmerkmal?!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

^^ das hab ich noch nie verstanden, das ist doch keine Qualitätsmerkmal?!
    Hat ja auch nichts mit Qualität zu tun.
    Aber wenn man seinen PC ein bischen Modded, dann kommt schwarzes PCB meistens besser vom aussehen her.
    Ich weiss, du moddest nicht aber es gibt Leute die das tun.
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Ich weiss, du moddest nicht aber es gibt Leute die das tun.
    ahso....
    jo, hab ich früher viel gemacht, aber nur die technische Seite der Maschinen, mir war maximale Performance wichtiger als aussehen, mitlerweile mache ich aber nichts mehr. Damals war die Farbe der boards völlig gleich. Optisch sah das früher eher nach elektronischem Teststand aus.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ahso....
    jo, hab ich früher viel gemacht, aber nur die technische Seite der Maschinen, mir war maximale Performance wichtiger als aussehen, mitlerweile mache ich aber nichts mehr. Damals war die Farbe der boards völlig gleich. Optisch sah das früher eher nach elektronischem Teststand aus.
    Mal ehrlich
    Was soll der Quark?!
    Das ist doch nur dazu da um den Kunden zum Kauf einer 480 zu bewegen, denn viel mehr kosten wird das schwarze PCB auch nicht -.-'

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    denn viel mehr kosten wird das schwarze PCB auch nicht -.-'
    Beim BMW 5er ,oder bei irgend nen andere Wagen habe, sie übels lang rumdiskutiert ob man den Kühler schwarz lackieren soll oder nicht, Kostenpunkt vllt 3€ pro Stück, man hat sich dann dagegen entschieden weil es einfach zu teuer ist und das selbe wird bei der Karte sein.
    Frag mich nicht warum - ist einfach so ^^

Mfg Scaleo

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Beim BMW 5er ,oder bei irgend nen andere Wagen habe, sie übels lang rumdiskutiert ob man den Kühler schwarz lackieren soll oder nicht, Kostenpunkt vllt 3€ pro Stück, man hat sich dann dagegen entschieden weil es einfach zu teuer ist und das selbe wird bei der Karte sein.
    Frag mich nicht warum - ist einfach so ^^

Mfg Scaleo
    Glaub mir
    Das sind nicht einmal 3€

Und was vielleicht auch ein Grund dafür war ist, dass ein lackierter Radiator die Kühlleistung mindert

Stichworte