sieht gut aus, mal gespannt ob das in dieser Pracht flüssig läuft ^^ wohl eher nicht.
Mal was am Rande. Mit 250W wäre die GTX 480 wohl garnicht so viel hungriger als die GTX285. Auf XBitlabs gabs gestern einen sehr aufschlussreichen Artikel zum GPU Strombedarf. Die GTX285 verbraucht bei Crysis Warhead auch schon 240W in der Spitze.
http://www.xbitlabs.com/images/video...ysis_power.png
Das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Um beim "Performance pro Watt"-Rating mit einer 5870 mithalten zu können muss eine 250W GTX480 also knappe 50% schneller sein in Crysis. Ich glaube dieses Performance-Rating hat Nvidia leider schon dick verloren.
Um bei dem Beispiel zu bleiben, die GTX 285 bringt nur halb soviel fps in Crysis wie eine HD5870.
Spoiler Rechnung:
Die GTX 285 braucht sogar noch 28% mehr Power als eine mehr als 30% übertaktete 5850. Ati hat, so leid es mir tut (ich bin kein fanboy irgendeiner Seite) grade sehr weit die Nase vorn. Hoffe wirklich auf ein Benchmark-Wunder bei Nvidia, aber ich glaube es nicht.
Spoiler Stromstärken aufgeschlüsselt::
Unterm Strich ist jetzt jedenfalls klar, dass mit 250W, die 480GTX garnicht weit von der 285GTX weg liegt. Das macht den Stromverbrauch nicht geringer, lässt ihn aber zumindest nicht mehr stark anwachsen.
Quelle: Xbitlabs.com
edit: @ Kolga, nur nochmal als Hinweis, da du Xbitlabs nicht kanntest... das ist eine der ältesten und kompetentesten Seiten, von denen sich die ganzen 3d-overclocker Seiten ne Scheibe abschneiden können. Eine der wenigen Seiten wie Anandtech, die rein technisch beurteilen und nicht von einer Seite zu Tode gesponsort werden.