Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Naja, da die Grafikkarten von ATi zur Zeit ohnehin kaum verfügbar sind (TSMC) spielt ihr "Vorsprung" wirklich keine große Rolle, aber es bleibt abzuwarten, wie nVidia's Karten ankommen. Ich werd mir auf jeden Fall keine ATi's mehr kaufen, wenn ich mir nächstes Jahr nen neuen PC baue sondern direkt eine nVidia, unabhängig davon, wie viel besser sie sind.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Naja ATi hat immerhin schon 800.000 DX11 Karten ausgeliefert
    Und dir Verfügbarkeit wird auch immer besser...

Ich bin der Meinung das Nvidia erstmal zeigen soll was der Fermi wirklich kann, bevor sie ihr Maul (mal wieder) aufreisen...

Edit: @Unter mir
    Ganz ehrlich wenn Nvidia jetzt schon wüsste das die Karten soo dermaßen abgehen sollten, wo bleiben dann die Benchmarks?
    Durch die könnte Nvidia nämlich viele Menschen davon abhalten eine ATi zu kaufen...

Ich glaub ehrlich gesagt das Nvidia noch Garnichts hat und sie jetzt durch schlecht machen von ATi bzw. DX11 versuchen noch irgendwas zu retten...
    Geändert von Fusion145 (20.12.2009 um 18:12 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen

Ich bin der Meinung das Nvidia erstmal zeigen soll was der Fermi wirklich kann, bevor sie ihr Maul (mal wieder) aufreisen...
    Entweder ist es eine Marketingstratgie von Nvidia, oder sie wissen intern wirklich wie die Karten abgehen.
    Abwarten.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen

Wirklich so viele?

Ich habe auch schon gehört, dass es langsam besser wird, aber Fakt ist, dass sie momentan immer noch rar sind.

Ich denke schon, dass die Karten von nVidia besser sind, aber wirklich wissen werden wir es erst, wenn die ersten Karten kommen ..
    Ally to good, nightmare to you!

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Nvidia - Neue Geforce kann Echtzeit-Raytracing?

Über die neuen Geforce-Karten von Nvidia gibt es bisher nach wie vor kaum handfeste Informationen, aber immer wieder Hinweise auf deren Leistungsfähigkeit.
    Wie Techradar nun in einem umfangreichen Artikel schreibt, der sich hauptsächlich um die internen Verbesserungen innerhalb des Fermi-Chips kümmert, soll die neue Geforce theoretisch sogar acht Mal schneller sein als die bisher schnellste Geforce-Karte von Nvidia.

In der Praxis würden gewisse Faktoren dafür sorgen, dass dieser Wert nicht ganz erreicht wird, die alten Karten sollen jedoch in Sachen Leistung trotzdem geradezu »zerstört« werden, so Techradar. Inwiefern die jedoch auf die ersten erhältlichen Geforce-Karten zutrifft, ist unklar.

Aber auf die Frage, ob die neue Geforce in der Lage wäre, eine 3D-Welt in Echtzeit für Spiele per Raytracing darzustellen, soll Nvidia mit »Ja« geantwortet haben. Das wäre allerdings eine enorme Leistung.

http://www.gamestar.de/hardware/news...34/nvidia.html

Summer 2010

Prophet

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt...dann Hut ab, ist die Karte gekauft.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

So gerne ich auch sowas höre, steht dahinter leider nichts was dies beweist :X

Mfg Scaleo

Professional Avatar von randfee

Standard

was alles immer so behauptet wird... nenene. Auch wenn ich denke, dass die NVidia Karten wohl was schneller werden als die ATIs, jegliches Gerücht dazu sollte man besser nicht ohne wirklichen Test glauben. Theoretische Performance sagt auch hier wie immer rein garnichts drüber aus.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Ich erwarte 4fachen Preis

Ohne Mist, ich würde mich nochnicht so beeindrucken lassen.

1. 7-8 fache Leistung ist einfach viel zu viel. Wird höchsten in 3 Jahren gebraucht und dann is die Karte eh im *****.
    2. Es is gelogen. Niemals 7-8 das machen die nur um Kunden hinzuhalten.

Professional Avatar von randfee

Standard

der Grund die "aktiven" ALUs zu verringern ist mit Sicherheit in der Ausbeute zu suchen. Pro Fläche gibt es halt Defekt-Wahrscheinlichkeiten. Die sind dann wohl zur Zeit noch so hoch, dass man sich dazu durchringen musste (TSMC, ihr habt ein riesen Schwein, dass ihr Monopolist für den Prozess seid!).

Wenn der Prozess besser wird oder endlich mal ein Konkurrent das satte Geschäft damit wittert würden die Karten (ebenfalls ATI) auch besser und/oder billiger werden...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte