Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Warum sollte Nvidia auf eine Meldung von Charlie reagieren?
Übrigens ist der Aktienkurs von NV heute stark eingebrochen,
ganze 0,73 % gings runter.
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=92472
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Update 8. Oktober 2009
Gegenüber heise online hat Nvidia die Behauptungen von SemiAccurate zurückgewiesen, aber gleichzeitig bestätigt, dass momentan die Nachfrage die Bestände an produzierten Grafikchips übersteigt.
Herstellern wie Gigabyte, Gainward und Zotac ist nichts von der Einstellung der Geforce-GTX- Grafikkarten bekannt, während Asus keinen Kommentar zu den Gerüchten abgeben wollte. Gigabyte erwartet außerdem, dass der Lieferengpass bei der Geforce GTX 275 wohl nur bis Mitte November anhalten werde.
Damit scheint zumindest bestätigt, dass es in den nächsten Wochen schwer sein wird, aktuelle Nvidia-Karten zu kaufen. Ob in den - im Internet heiß diskutierten - Behauptungen von SemiAccurate überhaupt ein Körnchen Wahrheit steckt, wird sich zeigen müssen. Ken Brown von Nvidia unterstellt in einer E-Mail an HardOCP indirekt, dass AMD hinter den Gerüchten stecke. Es sei kein Zufall, dass SemiAccurate aussehe wie eine AMD-Werbung.
Q: http://www.gamestar.de/hardware/news...75/nvidia.html
na na AMD , so geht das aber nicht.![]()
Weiterhin Nvidia-Grafikkarten, aber Lieferengpässe
Gestern berichteten wir darüber, dass Nvidia womöglich in Kürze seine Modelle GTX285 und GTX260 vom Markt nehmen wird. Wie Nvidia jetzt gegenüber WinFuture mitteilte, ist der Bericht von 'SemiAccurate' falsch.
Jedoch kommt es derzeit zu Lieferengpässen, so dass die Nachfrage die Produktionskapazitäten in Krisenzeiten übersteigt. Auch die Partner des Unternehmens, die die eigentlichen Grafikkarten herstellen, konnten ein Auslaufen der besagten Modelle nicht bestätigen. Sie gaben an, dass Nvidia nicht ausreichend Grafikchips liefern kann.
Jedoch bleibt das eigentliche Probleme, was ursprünglich zu den Gerüchten führte, bestehen. Dem Bericht zufolge hat Nvidia vorerst keine Möglichkeit, weiter mit ATI im Bereich der High-End- und Mid-Range-Grafikkarten zu konkurrieren. Zwar hat das Unternehmen Chips, die in Sachen Leistung mithalten können, doch die Kosten sind angeblich so hoch, dass beim großen Konkurrenzdruck im Bereich der Add-In-Grafikkarten keine Gewinne mehr erwirtschaftet werden könnten.
Man wird also abwarten müssen, wie Nvidia die aktuelle Krise meistern wird. Auch die beste Technologie nützt nichts, wenn man sie nicht verkaufen kann und selbst dann keine Gewinne erwirtschaftet.
quelle: http://winfuture.de/news,50488.html
Nvidia
Chipsatz-Entwicklung eingestellt
Wie PCMag meldet, hat Nvidia seine nForce-Chipsatz-Serie vorerst eingestellt. Grund dafür sind die rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen Intel und Nvidia. Man werde Investitionen in diesen Bereich verschieben, so Robert Sherbin von Nvidia.
Man glaube zwar immer noch, dass der Chipsatz-Bereich ein langes Leben vor sich habe, doch die unfairen Taktiken von Intel würden es Nvidia unmöglich machen, neue Chipsätze auf den Markt zu bringen. Laut Intel hat Nvidia keine Lizenz für die Produktion von Chipsätzen für die Core i7-Serie mit integriertem Speichercontroller.
Obwohl diese Probleme nur Intel-Chipsätze betreffen, hat Nvidia auch die Entwicklung für AMD-Prozessoren eingestellt. Damit dürften in absehbarer Zukunft fast alle Intel- und AMD-Systeme auch deren Chipsätze verwenden.
Q:http://www.gamestar.de/hardware/news...98/nvidia.html
Kann man ja fast sagen das durch die Fusionierung zwischen AMD und ATI das beste war, was sie machen konnten. Nvidia hat es wirklich schwer, einer der größten wird plötzlich ziemlich klein. Vielleicht läuft da wirklich was mächtig schief bei Nvidia? Da sag mal einer das Konkurrenz auf langer Sicht gesehen gut ist fürs Geschäft!?
Geändert von Lobos (08.10.2009 um 14:26 Uhr)
ey f*ck auf die seite
grade ein gerücht begraben und fehlerhaft
ach nehmen wa doch mal die MoBos... mh aja nvidia chipsätze ... da kann man ja auch noch n paar aktien runterschrauben
WAS IS DAS NÄCHSTE ... mh physikX is ja auch ******* und die brille is auch zum drauf scheißen ... halt ne klobrille
EY ich WILLL WAS Positives hören
zB ATI hat soeben bemerkt das sie gar kein geld mehr in der kasse haben und nun muss die 5870 x2 leider dran glauben und kann nicht mehr produziert werden
bzw der phenom II war auch n ****** flop
DAS WILL ICH HÖREN
ATI SOLL SCHEIßEN GEHEN