Seite 30 von 222 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard Nvidia muss .........

Bericht: Nvidia muss High-End-Grafikkarten aufgeben!!!

Der Grafikkartenhersteller Nvidia will angeblich in Kürze seine Modelle GTX285 und GTX260 vom Markt nehmen. Bald soll außerdem auch die GTX275 verschwinden, so dass sich das Unternehmen fast vollständig vom Markt für Grafikkarten der Mittel- und Oberklasse verabschieden würde.

Wie 'SemiAccurate' unter Berufung auf Quellen bei Nvidia berichtet, haben die Vertragsfertiger des Unternehmens mitgeteilt bekommen, dass die GTX285 das Ende ihres Lebenszyklus' erreicht hat. Angeblich folgt im November oder Dezember auch die GTX260. Die GTX275 soll ihr "End Of Life" (EOL) ebenfalls schon innerhalb der nächsten zwei Wochen erreichen.
    Letztlich verbleibt dann nur noch die Nvidia GeForce GTX295, die bisher nur bei Nvidia direkt in Form einer vollständigen Grafikkarte erworben werden kann. Diese ist angeblich nur in extrem geringen Stückzahlen erhältlich, was vor allem auf hohe Kosten zurück zu führen sein soll. Auch dieses Modell verschwindet angeblich, sobald die derzeit noch bestehenden Vorräte abverkauft sind.

Dem Bericht zufolge hat Nvidia vorerst keine Möglichkeit, weiter mit ATI im Bereich der High-End- und Mid-Range-Grafikkarten zu konkurrieren. Zwar hat das Unternehmen Chips, die in Sachen Leistung mithalten können, doch die Kosten sind angeblich so hoch, dass beim großen Konkurrenzdruck im Bereich der Add-In-Grafikkarten keine Gewinne mehr erwirtschaftet werden könnten.

Auch die kürzlich vorgestellten Fermi-Chips können Nvidia angeblich auf kurze Sicht nicht helfen, da sie bisher noch nicht gefertigt werden können. Außerdem sind die Kosten angeblich auch in diesem Fall so hoch, dass man in Sachen Preis/Leistung nicht mit ATI mithalten kann. Auslöser der Probleme sind angeblich Fehler in der Entwicklungsabteilung.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quelle: http://winfuture.de/news,50429.html

sieht ganz schön schlecht aus für nvidia !!!
    werd mir nun eine 5870x2 holen wenn sie erscheint
    Geändert von Dark9 (07.10.2009 um 12:25 Uhr) Grund: quelle hinzugefügt

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von Servitor

Standard

Und was für Grafikkarten kommen dann als ersatz ?

Professional Avatar von spYder

Standard

das weiß noch keiner, jedoch wenn die Karte nicht mehr auf dem Markt sind, wird sich meine GTX 260 sicher gut verkaufen

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    das weiß noch keiner, jedoch wenn die Karte nicht mehr auf dem Markt sind, wird sich meine GTX 260 sicher gut verkaufen

ohja, dann kannste locker so die 1000-2000 verlangen

G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

als ob das glaube ich nie im leben.. highend ist prestige für die hersteller wie nvdia und midrange ist das geschaft wo man überhaupt das richtige geld verdienen kann deswegen werden die sich da bestimmt nicht zurück zeihen. die zahlen von nvidia sahen gut aus.

freue mich schon auf die ''REAKTOR KARTEN''

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    als ob das glaube ich nie im leben.. highend ist prestige für die hersteller wie nvdia und midrange ist das geschaft wo man überhaupt das richtige geld verdienen kann deswegen werden die sich da bestimmt nicht zurück zeihen. die zahlen von nvidia sahen gut aus.

und jetzt sehen sie nicht gut aus oder??

G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Bevor Nvidia kein Statement dazu abgibt glaub ich nichts davon, klingt ehr nach einer Story die Nvidia schädigen soll...
    Denk im ersten Moment an Aktien...

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen

So ganz magst du nicht unrecht haben, aber was hier in Vordergrund geschoben wird ist das AMD (ATI) durch den frühen Release der eigenen Karten, Nvidia ganz schön durchgeschüttelt hat. AMD (ATI) ist sehr gut aufgestellt und das weiß Nvidia. Sie haben eine Einsteiger Karte ab ca. 120€ , zwei Mittelfeld für ca. 150€ und ca. 200€ und eine High-End für ca 350€ und dann noch die X2 ( ca. 450€) die erscheinen soll, man bedenke das diese Karten alle DX11 haben.

Ich bin nicht gegen Nvidia, aber erst kam ein Gerücht auf das die Ausbeute bei der Produktion zu schlecht sei, dann dementiert Nvidia das offiziell und versucht auf der eigenen Messe noch guten Eindruck zu schinden mit der unprofessionell zusammengebauten Fermi Karte und jetzt kann man scheinbar doch nicht die Wahrheit leugnen. Schon sehr seltsam!!

Ich denke es ist einfach so das Nvidia keine Kraft mehr dazu hat, Spiele zu unterstützen damit sie auf der Pc Plattform erscheinen und nicht eine billige Konsolen Portierung werden. Der Markt hat sich in den letzten zwei Jahren extrem geändert und es wird so kommen das auch ATI sicher bald kein großes Interesse mehr daran hat die beste Grafikkartenleistung zu haben. Viele spielen halt lieber gemütlich vor dem Fernseher und auch die Grafik auf der Konsole muss sich nicht mehr verstecken! Auch sehr gut vorstellbar wäre, das es nach Crysis 2 kein Crysis 3 mehr auf den Pc geben wird. Das wollen sicherlich viele hier nicht hören, aber alles ändert sich eben.

Ade.....ade........schöne, alte Computerspielzeit

Semi Pro

Standard

Der Artikel kommt von Charlie Demerjian!!
    Und schon wieder wird über diesen Bullshit kräftig diskutiert.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von Noname

Standard

und was wird dann aus dem GF100 Graka ?

Gruß
    Noname

Stichworte