http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=92
Druckbare Version
GTX 470 specs aren't final
Mainstream-Chips auf Fermi-Basis sollen ab Mitte des Jahres folgenZitat:
According to our info, Nvidia partners are happily playing with Fermi-based GTX 470 already, but Nvidia is still holding back the final specifications. The card will most probably be at Cebit, and hopefully Nvidia will give the final specs to partners by then.
After couple of inquiries we found out that even though you can get estimated performance figures based on what partners are looking at right now, these are still not final as Nvidia is yet to give out a word about the final clocks of the GTX 470. The safest guess is that it will be around 20 to 25 percent faster than the Geforce GTX 285, which puts it somewhere between the HD 5850 and the HD 5870.
We also heard that even the cooler might also be changed and according to our info Nvidia hasn't officially talked about the price either. Nvidia is going to give its partners the final specs of the GTX 470 next week, probably on Monday, as some partners are certainly going to show the cards at Cebit.
http://www.fudzilla.com/content/view/17851/1/
Zitat:
Nvidias Fermi könnte eine schnelle Grafikkarte werden, wird aber vermutlich sicher nicht ganz günstig sein. Der GF100-Chip zielt voll auf High-End-Gaming und entsprechend dürften die Preise sein. Um auch Spieler mit kleinerem Budget bedienen zu können, bedarf es Mainstream-Grafikkarten, zu denen nun erste Informationen vorliegen.
Die High-End-Version der Fermi-Architektur von Nvidia steht in den Startlöchern. Die Serienprodukltion wurde bestätigt. Auf der Pax 2010, einer Spiele- und Hardwaremesse in Boston, Massachusetts, will Nvidia die Geforce GTX 480 offiziell vorstellen. Die Messe findet von 26.3. bis 28.3. statt - in Deutschland wäre der Start am 27.3. morgens.
Das schränkt Spekulationen ein und so wird das nächste Objekt der Begierde gesucht. Klar ist, dass er GF100 ein High-End-Chip wird, der in der Anschaffung auch nicht sonderlich günstig ist. So beginnen nun im Internet die Spekulationen um die Mainstream-Grafikkarten auf Basis der Fermi-Architektur. Die ersten Grafikkarten sollen ab Mitte 2010 verfügbar sein und bei TSMC in 40 nm gefertigt werden. Nvidia ist damit zwar deutlich hinter AMD was DirectX-11-Hardware betrifft, dürfte aber davon profitieren, dass TSMC bis dahin die Yield-Raten von 40.nm-Chips deutlich besser im Griff haben dürfte und so auch Stückzahlen geliefert werden können. Zunächst soll Nvidia Quadro-Karten mit einer entsprechend günstigeren Fermi-GPU für den Mainstream auf den Markt bringen. Danach sollen die Geforce-Versionen für den Desktop folgen.
Auf einer Goldman-Sachs-Technologie-Konferenz ließ Nvidia noch einmal verlauten, dass Fermi eine flexible Architektur ist, die auf die Marktbedürfnisse angepasst werden kann. So sei man in der Lage aus der High-End-Fermi-Architektur auch Mainstream-Produkte abzuleiten, die für Spieler ebenso geeignet sind wir für Computing-Lösungen. Es berichtete softpedia.com.
http://www.pcgameshardware.de/aid,70...fikkarte/News/
nice
so bin heute an meinem neuen rechner:-)
naja ich bin mal gespannt ob die karte wirklich so der ober renner wird wie nvida sie vermarktet. Es müste schon ein gewaltiger schritt gegenüber der 285gtx oder atis5xxx serie sein damit das ganze drumherum berechtigt ist. Ich hoffe wirklich das es sich lohnt und es dan eine karte ist mit der man wieder die nächsten 3-4 jahre seine ruhe hat.
Wen ich bedenke das ich meine 8800gtx seit über 3 jahren habe un ich immernoch ide neusten spiele was rauskommen auf meinem 32zoll auf 1920x1080 auf max details flüssig spielen kann erwarte ich mindestens auch so einen sprung von der 200serie in die 400serie wie es darmals auf die 8000 serie war.
sicher das du alles auf Max details hast?
bei 1920x1080 glaube ich kaum das du zb Crysis auf VH flüssig zocken kannst es sei denn das 18 frames für dich flüssig sind.
naja ich warte mal auf dei 300 aka 100er serie, allerdings nicht um sie mir zu kaufen sondern nur weil dann die preise für die ATI karten weiter sinken...für alle NV Fanboys und die die zu viel geld haben hoffe ich ernsthaft das die karte nur halb so gut ist wie sie angepriesen wird.
wovon träumst du nachts? Sowas passiert erstens kaum ein zweites Mal und die Grafikkartenhersteller werden sicher beide nicht so blöd sein nochmal einen so großen Performance-Schritt zu gehen, weil sie viel lieber mehr Leute melken.
Die 8800GTX war wirklich ein wahrer Glücksgriff, sie war aber natürlich auch sehr teuer. Teilweise ist dieses "Glück" aber auch auf die Spielehersteler zurückzuführen, die entwickeln alle nur noch für Konsolenhardware. Ginge es weiter wie früher, dann hätte heute jedes PC Spiel Crysis-Grafik und Anforderungen bzw. mehr, denn auch das ist ja zwei Jahre alt und dann hättest du längst ausgedient mit der 8800GTX.
Das ändert sich wahrscheinlich erst wieder mit der nächsten Konsolengeneration in 2 Jahren oder mehr. Dann werde ich mir auch für den PC eine dann dickse Karte holen und hab eine Konsolengeneration lang Ruhe.