Zuviel Geld und Schwanz vergleich nennt man sowaswie du schon sagst, und bis eine karte ausreitzt wird gibts eh schon wieder ne neue Generation, aber wer es braucht....
PS: Gibt ja auch leute die brauchen 8 Autos und 6 Villen :-(
MFG
Ovo
Druckbare Version
@Xeon:
Vermutlich wirds dieses da - hat wirklich absolut alles was man braucht
http://www.alternate.de/html/product...l3=ab+750+Watt
Und vorallem auch
"2 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 1x 55 cm, 1x 75 cm"
Denke da dann schonwieder daran xd http://www.evga.com/articles/00537/ :D:D
Ja das is wirklich so zum Haarerausreisen. Ich ärger mich hier gerade total. Kann mich noch an damals erinnern. Fermi wird eine deutlich bessere Verfügbarkeit aufweisen als G200 - :vomit:
- Wasn gebrabbl... Nya bin letzendlich doch froh wenn die Karten endlich eintreffen!!!
Also mal ehrlich:
Nunja jeder der mich kennt - weiß das ich kein normaler PC User bin. In manchen Augen bin ich vielleicht ein Hardware irrer :rolleyes:. Jedoch hat ja jeder ein anderes Empfinden was das "Ruckeln" in Spielen angeht. Sodann muss bei mir ein Spiel mindestens 60fps haben (absolut mind 50) sonst ruckelt das für mich... Da brauch ich auch kein FPS anhaben um zu wissen aha ich habe 60 fps mir gehts gut. Ich erkenn einfach wieviel FPS man hat wenn man zockt (5 fps +/-). Und je mehr ein Spiel ruckelt desto schlechter ist das zu spielen. Will also z.b. kein Crysis auf Low stellen müssen um im Multiplayer richtig spielen zu können (was ja wirklich jeder so macht - wenn mal mal rumfragt) - sondern auf Very high - weil das halt das Max von dem Spiel ist. Ist klar wenn ich einen Lamborghini kaufe und den nicht ausfahren kann - warum holt man sich den überhaupt - zum aussehen ok - aber die Leistung entfaltet man nie (man Spielt zwar MP aber hat nie die max grafik)....
Dazu kommt dann jetzt noch das ich eben auch nen Full HD Moni hab und das natürlich auch in 3D und Full HD zocken möchte - und das muss einfach Anstandslos laufen sonst ist das nix halbes... Evtl kommen dann noch 2x 24 zusätzlich dazu..... usw...
Dann kommen natürlich ja noch neue Games und die sollen dann auch laufen - bis die nächste Generation kommt dauerts schließlich wieder. Da ich dann auch noch unglaublich Spaß am Umbau und an der High End Geschichte habe - knall ich mir einfach erstmal alles in den PC was geht xd.
EDIT:
@Ovo: Das is es eben genau nicht! Du hasts noch nicht verstanden! Es ist eben ein Hobby. Und bevor ich mein Geld in Saufen oder Rauchen stecke lege ich mir jeden Tag 5 Euro weg und hol mir dafür HW! Ist nicht so das ich hier ne Villa hab oder 5 Autos - hab nen 20 Jahre alten Benz xd
Aber jetzt btt!
MFG LK
Naja ich sehe so was immer subjektiv. Andere brauchen eben den Reiz und so lange man sich das auch leisten kann ist es jedem selbst überlassen ob man sich 3 von diesen ****** geilen Teilen kauft oder eben nicht! Ob es Sinn oder Unsinn ist, darüber kann man sich streiten.........
Ich würde mir wenn 3DVision und Tessellation außen vor stünden lieber 2x HD 5870 kaufen ^^ aber nein ATI bietet ja diese offene 3D Stereoscopie an und da Nvidia ein wenig schneller mit der eigenen Verbreitung ist und damit scheinbar gute Geschäftsschlüsse zieht, wird ATI da eher weniger gegen Leisten können.
Tessellation liegt der GTX 470 und 480 eben mehr und machen diese zu einer wahren DX11 Karte. Auch wenn der TDP so hoch und die db zu laut für mich sind, die Karte ist gooiiilll:twisted:
Das is ne Gute Frage. Vielleicht haben die einfach gedacht, das die Ausbeute wirklich so schlecht ist, das man bald mehr Ausgaben als Einnahmen hat.
Die Sache ist ja die - TSMC (Chiphersteller in Taiwan) produziert ja die DIEs (Processing Chips auf den GPUs). Das is auch derzeit der einzige Hersteller der überhaupt DIEs im 40nm Bereich produziert. Und wie jeder weiß ist nicht jeder Prozessor gleich auch wenns die gleiche Bezeichnung ist (z.b. Q6600). Im 40nm GPU Bereich muss die Ausbeute so schlecht sein, das fast keine DIEs zum verbaun zu gebrauchen sind. Daher sind erstmal total wenige derzeit zu haben. Und Daher auch, denke ich wurden schonmal die 512 Shader Cores auf 480 reduziert (um einfach mehr DIEs zu verbaun - unschön für uns aber für NV selbst auch wenn man mal Ihre Lage betrachtet). Also das Problem liegt in erster Linie bei TSMC würd ich mal sagen.
Vielleicht plant also NV daher wirklich einen Refresh - aber dazu kann ich nix derzeit noch überhaupt sagen...
MFG LK
Ich spring mal dazwischen^^
Also Nvidia behaupte ja das sie der großen Nachfrage nicht nachkommen kann und das TSMC trotz allem einen sehr guten Job macht und genug Chips herstellt. Aufgrund der Tatsache das AMD mit der eigenen 5700 und 5800 Reihe auch Probleme mit der Verfügbarkeit hat, tippe ich mal darauf das AMD unter der geringen Wafer Verfügbarkeit bei TSMC leidet was durch Nvidias neuem Chip und deren schlechte Ausbeute herbeigeführt wurde.
es ist wie es ist (die Marktlage) und es ist beschissen. Ich habe mich entschieden auch diese Generation komplett sausen zu lassen und bei meiner 8800GT zu bleiben bis wieder ein vernünftiger Markt samt normalen durch Angebot/Nachfrage definiertem Preisen vorhanden ist.
Ich glaube ich kaufe selbst bei besserer Verfügbarkeit nicht mehr bis zur HD6xxx von Ati (voraussichtlich im Winter) um dann zur kalten Jahreszeit gemütlich Crysis 2 zu spielen. Dazu dann ein Sandy-Bridge CPU Update, denn die jetzigen 1156er sockets weren womöglich nicht mehr passen, sonst würde ich da auch früher upgraden.
Die Marktlage stinkt, da beschäftige ich mich lieber mit was Anderem.
Soll innerhalb von 24h versandfertig sein
http://www.pcspezialist.de/catalog/p.../category/189/
Großer Übertaktungstest mit mehr Spannung (GTX 480 schlägt teilweise HD 5970)
-> PCGH
-> tweaktown.com
Hielt wohl nicht lange an.... jetzt schon nicht mehr lieferbar...
Dafür gibts einen GTX 480 SLI PC bei alternate der lieferbar ist.
Wir könnten ja zusammenlegen. Jeder bekommt eine GTX und dann verschachern wir den Rest ;)
Hier gleich noch der Test des SLI-PCs von Systea: PCGH
Hab ja auch schon am 30.3 vorbestellt und immernoch keine Lieferung. Ist klar, die EVGAs brauchen halt wie immer eewig :-?. Dafür hab ich dann halt nen totalen Hammer wenns endlich kommt. Rechne aber immernoch mit mitte Mai :tock:
MFG LK