Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuen Prozessor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Ich kram mal den Thread hier hervor, da ich nicht extra nen neuen eröffnen möchte

    Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir nen Quadcore zu holn, da mein Dualcore doch teilweise an Grenzen stößt. Da ich mir aber kein neues Mainboard zulegen will, schränkt sich die Auswahl etwas ein. Leider hab ich auch kein Überblick mehr was gut und was weniger gut ist bzw. ein gutes P/L Verhältnis bietet.

    Ich habe derzeit nen E6600 (Dualcore) am werkeln. Das Mainboard ist ein Asus P5B. Daher der Sockel 775.

    Ins Auge gefasst hatte ich den Q8400. Was sagt ihr dazu? Gibts was besseres für das Geld oder ähnliche Leistung für weniger Geld?


  2. #2
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    Ich würde dir eher raten entweder zu einem Q9xxx zu greifen oder einen gebrauchten Q6600 zu kaufen.
    Diese kleinen Q8xxx sind zwar keine schlechten prozessoren (sie verrichten Ihren Dienst) aber auch nicht so das gelbe vom Ei, wegen dem fehlenden L2 Cache sind die dinger im gegensatz zu den anderen 775er Quads eher voll die Krücken..
    #Genius - Questions?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •