Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: 4870x2 oder 2 mal 4870 im cf!

Newbie Avatar von Teufelsbrut

Standard

EDIT: Zu den prozessoren kann ich dir auch noch was gutes sagen, hatte nen Phenom 9950X4 und nen Gigabyte DQ6 FX Mobo, Crysis 30 bis 40 frames ca, dann nen Q6600 und nen EVGA Mobo 780SLI und aufeinmal 50 bis 80 Frames, oh is ja komisch, rest system war gleich, allein das mobo und der cpu haben mit bis zu 100% mehr frames gebracht, ich glaub mehr muss ich dazu net sagen, hatte net umsonnst hier 3 Systeme zum testen stehen, sowohl aktuelle AMD / ATI high-end Hardware, und halt Intel /
    Nvidia high-end Hardware....

Spreche da aus eigener erfahrung, nicht aus berichten oder fanboy gequatschte..*punkt*

-Para[/quote]

Sehr Merkwürdig! Denn ich hab auch zufällig genau die Komponenten die DU so niedermachst und mit denen schaff ich in Crysis 83 FPS (auf Very High DX10)!!!
    Also entweder du bist zu Intelligent dir die korrekten Treiber zu laden, oder du erzählst sch*****!!!
    Mal klartext ich hab zwar ne OC-Version der 4870 X2 aba daran kanns nicht liegen das ich über 30 Fps mehr hab als du (mit deinem alten System)!
    MEIN System: Gigabyte MA790FX-DQ6, AMD X4 9950, 2x 500GB Samsung, 6GB MDT, MSI 4870 X2 OC, Killernic M1

Gesperrt

Standard

Also ich hab mal in der PCGames gesehen, dass eine 4870 X2 mehr Leistung hatte als 2x GTX280 im Sli. Ob es im Magazin oder Internetseite war weiß ich nicht aber das was ich gesehen habe hat mich schon sehr gewundert.

User

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Beleidigung, dass war nur eine Bemerkung, okay dass nächst mal nehme ich "Besserwisser".

Achja, so manch 14-16... Jährige können sich besser artikulieren, als XX Jährige.
    In deinem vbulletin Profil und in deinem ICQ Profil steht nichts von deinem Alter, also spuck hier nicht gleich große Töne.
    Bin ganz deiner Meinung Manche Leute müssen halt immer ihre Show abziehen -.- Egal welches Alter sie haben....

@Teufelsbrut:
    Auf welcher Auflösung spielst du?

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

der schlüssel zu vollen 4870X2 leistung ist einfach eine starke CPU. die momentanen Phenoms bremsen sie z.B. stehr stark aus (spreche aus erfahrung). aber siehe was Computerbase mit 4GHz rausholt.

die X2 ist einfach praktischer und platzsparender als 2 4870 im CF.
    an die lautstärke muss man sich gewöhnen, Kopfhörer aufsetzten, oder WaKü dran machen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Beleidigung, dass war nur eine Bemerkung, okay dass nächst mal nehme ich "Besserwisser".

Achja, so manch 14-16... Jährige können sich besser artikulieren, als XX Jährige.
    In deinem vbulletin Profil und in deinem ICQ Profil steht nichts von deinem Alter, also spuck hier nicht gleich große Töne.
    öhm...

Sicher steht mein Alter im Profil einfach mal druf klicken

BTT

Zitat Zitat von Teufelsbrut Beitrag anzeigen
    EDIT: Zu den prozessoren kann ich dir auch noch was gutes sagen, hatte nen Phenom 9950X4 und nen Gigabyte DQ6 FX Mobo, Crysis 30 bis 40 frames ca, dann nen Q6600 und nen EVGA Mobo 780SLI und aufeinmal 50 bis 80 Frames, oh is ja komisch, rest system war gleich, allein das mobo und der cpu haben mit bis zu 100% mehr frames gebracht, ich glaub mehr muss ich dazu net sagen, hatte net umsonnst hier 3 Systeme zum testen stehen, sowohl aktuelle AMD / ATI high-end Hardware, und halt Intel /
    Nvidia high-end Hardware....

Spreche da aus eigener erfahrung, nicht aus berichten oder fanboy gequatschte..*punkt*

-Para
    Sehr Merkwürdig! Denn ich hab auch zufällig genau die Komponenten die DU so niedermachst und mit denen schaff ich in Crysis 83 FPS (auf Very High DX10)!!!
    Also entweder du bist zu Intelligent dir die korrekten Treiber zu laden, oder du erzählst sch*****!!!
    Mal klartext ich hab zwar ne OC-Version der 4870 X2 aba daran kanns nicht liegen das ich über 30 Fps mehr hab als du (mit deinem alten System)

Ich rede von keiner X2

Hatte folgendes System
    Phenom 9950 oced 3.0GHZ
    Gigabyte DQ6 790FX AM2
    EVGA GTX 280
    4GB Ram
    Vista 64 bit

Natürlich alle Treiber aktuell.
    Das system hatte ich gut 2 Wochen, danach dachte ich mir mhh irgendwie bist du mit der leistung net zurfieden, da war ja mein Altes Core2Duo E6600 oced 3.2GHZ und 2xASUS GTX 260SLI schneller

Dann hatte ich folgendes bestellt.

Q6600 Oced 3.2GHZ
    EVGA 780i SLI FTW
    ----------------------
    Rest System gleich!!!
    "EVGA GTX 280
    4GB Ram
    Vista 64 bit"

Und aufeinmal was es wie nen Turbo, wirklich kein schwerz habe nurnoch gestaunt und das teil bewundert, Vista lief so gut wie nochnie, games liefen um längen schneller und besser, da hatte ich extra noch den LKrieger gefragt wie das bitte sein kann das ich in Crysis jetzt bis zu 100% mehr frames habe nur durch neuen CPU / Mobo, seine antwort "Zitat" jo Intel halt und kein ATI / AMD schrott

Zu der X2 die hatte ich auch gut 10 Tage auf dem Phenom System verbaut, hatte allerdings im 3D Mark 06 grade mal 1000 Punkte mehr als mit der GTX 280 und im 3D Ventage sogar 2500 Weniger, Crysis war fast unspielbar, die frames gingen zum teil bis auf 20 runter, genau aus diesen grund bin ich zu dem entschluss gekommen das die Karte müll is, zumindest für meine anwendungen, entweder versteht man es oder nicht, is aba die wahrheit..

PS: Wie schonmal geschrieben hatte in meiner jugendzeit fast nur AMD und ATI, bestümmt an die 5 CPUS und 4 Grakas, leider wurde ich jedesmal wieder aufs neue enttäuscht, letzen Monat dachte ich mir, ok gibst du AMD / ATI nochmal ne chance und kaufst dir nen Phenom 9950 und ne Sapphire 4870X2, und was war ?! "ich wurde wieder enttäuscht bis auf letze" seid dem ist AMD / ATI für mich nun wirklich schrott, soleid es mir auch tut da schieb ich lieder Nvidia das geld in den popo und weiss ich bekomme was ich will aba wiegesagt spreche hier aus fast 13 jahren PC erfahrung, ich glaub ich darf das beurteilen, und da brauchen keine 16 jährigen fanboys ankommen die meinen höhöhö ATI is besser, mach erstmal eure erfahrungen mit hardware über längere zeit dann können wir weiter sprechen "längere zeit +10jahre"

PPS: Soviel erstmal von mir dazu, ich hoffe der thread ersteller entscheidet sich richtig..

-Para
    Geändert von paraphonatic (23.09.2008 um 08:39 Uhr)

Professional Avatar von RED

Standard

Also ich würde ne Ati nehmen,habe selber eine HD4870 und muss sagen bin total zufrieden,hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit den ATI Karten,weil meine Treiber nicht so ganz harmoniert haben. Hab dies in den Grief bekommen und seitdem läuft mein schnuckelchen wie die Sau.
    Ich persöhnlich werde mir auch noch eine HD4870 hohlen oder sogar noch ne X2.
    Seit dem neuen Treiber 8.9 funktioniert auch Crysis richtig gut.
    Es stimmt schon,das man mit den Nvidia Karten mehr Frames in den Spielen hat,besonders in Crysis macht sich das bemerkbar.Aber ich finde wegen 20% mehr Leistung sind das keine 150€ wert.
    Achja,Nvidia sponsert auch fast jedes Game,es ist also kein Wunder das die Spiele mehr Frames unter diesen Karten haben.
    Aber es ist ja jedem selber überlassen was er kauft.

Ok,das wars von mir und viel Spass mit dem was du dir kaufst!

Mfg

T.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Oh man bei der Fülle an Themen fällt es gar nicht so leicht eins rauszusuchen in das meine Frage passt. Aber ich denke hier ist ein guter Platz.
    Und zwar:
    Ich glaube mich erinnern zu können, in einem Test zur X2 mal gelesen zu haben, dass ein großer Vorteil wäre,
    dass beide Rechenzentren noch mit einer zusätzlichen 20 GB/s Verbindung angebunden wären, die aber noch deaktiviert sei.
    Wie steht es eigentlich damit? Ist die schon freigeschaltet, kommt da noch was, haben die das eingestellt oder hab ich da was falsch im Kopf
    Und wäre das nicht ein entscheidender Vorteil, den man vielleicht sogar gegen die Microruckler einsetzen könnte?

MfG,
    Jaco

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte