Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: 4870x2 oder 2 mal 4870 im cf!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    1) Höhere Abwärme wayne "hat im winter vorteile"
    2) Höherer Wertverlust "is halt logisch, und überall so"
    3) Mikroruckler "keine vorhanden, da die karten einfach zu schnell sind, hatte netmal
    1) Dafür ist es im Sommer umso nerviger
    2) Je geringer der Anschaffungspreis, desto niedriger der Wertverlust. Spricht also ganz klar gegen SLI/CF
    3) Das Problem ist nur, dass die Karten nach dem Release der nächsten Games nichtmehr so schnell sind und die Mikroruckler dann verstärkt auftreten werden, was den hohen Anschaffungspreis einfach nicht gerechtfertigt

Ich würde entweder eine 4870 1GB, oder eine GTX280 nehmen. Wenn dir die Leistung wirklich nicht reicht, kannst du ja noch eine zweite 4870 einbauen, falls du dich nicht schon vorher für eine 280 entschieden hast

Schaut euch an, was Noxon gemacht hat... (4870 512MB)

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann natürlich GTX280 SLI.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Lege dir die 4870X2 zu...Die hält auch für die Zukunft für Games wie Mafia II (Grafikwunder) oder sonst was. Grade in der Architektur ist die Karte ganz anders als bei Nvidia.

Die Treiber werden in Zukunft noch optimiert werden, glaub mir. Bei der 4870X2 haste auch keine Mikroruckler oder sonst was, wie in einigen(!) SLI Systemen.

Und wer sagt "Nein, lieber 280/260..." liegt da vollkommen falsch. Gerade bei höheren Auflösungen punkten die Ati Karten mehr.

User Avatar von Dan_der_king

Standard

danke an alle für eure antwortren

1 anschafungskosten sind mir egal!!
    2 abwärme auch!
    3Betriebskosten auch!!!
    4wenn es um kosten geht darf man sich keinen pc kaufen, weil fast immer alle 2 jahre aufrüstet werde darf und dann immer kosten anfallen!

mfg
    mein system
    Intel Core 2 Quad 6700 @ 3,33 Ghz/NoctuaNHU12P/AsusRampage Formula/GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GE28GB800C4QC, EVO ONE) /Ati x1950xtx/Thermaltake Armor/ Logitech g7/Logitech G11/Logitech x230/ca 3,5 tb festplattenspeicher intern!!/Thermaltake Toughpower 850W

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Lege dir die 4870X2 zu...Die hält auch für die Zukunft für Games wie Mafia II (Grafikwunder) oder sonst was. Grade in der Architektur ist die Karte ganz anders als bei Nvidia.

Die Treiber werden in Zukunft noch optimiert werden, glaub mir. Bei der 4870X2 haste auch keine Mikroruckler oder sonst was, wie in einigen(!) SLI Systemen.

Und wer sagt "Nein, lieber 280/260..." liegt da vollkommen falsch. Gerade bei höheren Auflösungen punkten die Ati Karten mehr.
    Zeig mir mal Benches wo die ATI X2 schneller ist als GTX 280 SLI, und ne X2 mit einer GTX 280 zuvergleichen ist eig schmarn da es 2 chips sind
    Du kannst die X2 eig mit 2xGTX280 Sli vergleichen, dann sind es auch 2 chips
    naja ich hatte ja ne X2 und war net zufrieden mit dem teil...

-Para

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zeig mir mal Benches wo die ATI X2 schneller ist als GTX 280 SLI
    Du kannst die X2 eig mit der GTX280 Sli vergleichen, da es halt 2 chips sind..

-Para

jo ich würde dann auch lieber zu NVidia greifen! aber 2x GTX260 sind auch schon nice!

PS: para komm mal icq!

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Zeig mir mal Benches wo die ATI X2 schneller ist als GTX 280 SLI, und ne X2 mit einer GTX 280 zuvergleichen ist eig schmarn da es 2 chips sind
    Du kannst die X2 eig mit 2xGTX280 Sli vergleichen, dann sind es auch 2 chips

-Para
    Wayne... du immer mit deinen oh NVIDIA ist the best.

Da kann ich auch mit ATI ankommen.

Toller vergleich, du hast ne menge Ahnung (wenn überhaupt)

Die X2 teil sich den Speicher usw...
    Die HD4870X2 kann man nicht mit einem Bund aus 2xGTX280 vergleichen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Wayne... du immer mit deinen oh NVIDIA ist the best.

Da kann ich auch mit ATI ankommen.

Toller vergleich, du hast ne menge Ahnung (wenn überhaupt)
    Komm doch mit ATI, ich hatte schon viele ATI karten 9700 / 9800 / 3800 / 4870X2...
    Alle Karten waren in meinen augen der letze schrott, die 9700 und 9800 haben nach 6 monaten einfach mal so den geist aufgegeben, die 3800 hat es ganze 7 wochen mitgemacht, und die 4870X2 hatte ich 10 tage, da die leistung in den benches die ich gemacht hatte unter aller sau war, komisch entweder is ATI wirklich müll oder nur mir passiert sowas

@Ahnung, das hat nix mit ahnung zu tun, ATI kommt mit einem Duel Chip um wenigstens ein bischen sonne gegen NVidia zu haben, wir sprechen hier von Duelchip VS Singlechip, sowas zu vergleichen is einfach lächerlich, warte bis Nvidia den 55nm Chip draußen hat, wascheinlich folgt dann die 280GX2, dann kanst du vergleichen und wirst sehen das ATI keine sonne sieht

Soviel erstmal von mir, und das is Fakt hat nix mit fanboy zu tun, hatte oft genug AMD / ATI Systeme...........

EDIT: Zu den prozessoren kann ich dir auch noch was gutes sagen, hatte nen Phenom 9950X4 und nen Gigabyte DQ6 FX Mobo, Crysis 30 bis 40 frames ca, dann nen Q6600 und nen EVGA Mobo 780SLI und aufeinmal 50 bis 80 Frames, oh is ja komisch, rest system war gleich, allein das mobo und der cpu haben mit bis zu 100% mehr frames gebracht, ich glaub mehr muss ich dazu net sagen, hatte net umsonnst hier 3 Systeme zum testen stehen, sowohl aktuelle AMD / ATI high-end Hardware, und halt Intel /
    Nvidia high-end Hardware....

Spreche da aus eigener erfahrung, nicht aus berichten oder fanboy gequatschte..*punkt*

-Para
    Geändert von paraphonatic (22.09.2008 um 17:47 Uhr)

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Freu dich und geh nachhause.

"@Ahnung, das hat nix mit ahnung zu tun, ATI kommt mit einem Duel Chip um wenigstens ein bischen sonne gegen NVidia zu haben, wir sprechen hier von Duelchip VS Singlechip, sowas zu vergleichen is einfach lächerlich"

Ja wer hat den den tollen vergleich gemacht?
    Klugscheißer.

"einfach lächerlich"

Das einzigste was lächerlich ist, sind deine Posts.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    jo ich würde dann auch lieber zu NVidia greifen! aber 2x GTX260 sind auch schon nice!

PS: para komm mal icq!
    Schon eine ist nice ^^, hab ja jetz eine ^^in 1680 x 1050 rockt die derbe ^^.
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Freu dich und geh nachhause.

"@Ahnung, das hat nix mit ahnung zu tun, ATI kommt mit einem Duel Chip um wenigstens ein bischen sonne gegen NVidia zu haben, wir sprechen hier von Duelchip VS Singlechip, sowas zu vergleichen is einfach lächerlich"

Ja wer hat den den tollen vergleich gemacht?
    Klugscheißer.

"einfach lächerlich"

Das einzigste was lächerlich ist, sind deine Posts.

Ich bin zuhause

Ich habe nie eine X2 mit einer GTX verglichen, ist wohl klar das ne single Karte gegen ne Duel karte keine sonne hat, sonst hätte ATI ja nochmehr falsch gemacht, sry aba ich glaube du bist hier der ATI fanboy

Zum anderen brauchst du nicht gleich ausfallend und beleidigend werden oder bist du 15 ?

EDIT: Ok 16 sache geklärt "Profil"
    Diskussion beändet lol, net mein niveau damit zu diskutieren, geht eh nach hinten los wie man sieht .....

-Para
    Geändert von paraphonatic (22.09.2008 um 18:01 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte