Dass der 680i und 750i überholt und veraltet ist wird dir jede Zeitung und jeder User der sich damit auskennt und jede Fachzeitschrift bestätigen. Es ist nicht empfehlenswert - meiner Ansicht nach- ein fast 2Jahre altes Mainboard zu loben welches zudem noch gleich teuer wie ein brandneues mit P45 Chipsatz ist.
Ich könnte jetzt 10 Punkte nennen wo das P45 Mainboard besser ist..
Und ein nForce Board macht nur Sinn wenn man 2Grafikkarten hat. Er hingegen >erwägt< eine 2te einzubauen. Doch bis dahin sind schnellere Grafikkarten billiger und deshalb wird er auch die Idee 2Grakas zu nutzen schnell verwerfen wie mein Kollege..
Außerdem ist der 680i eine komplette OC Gurke mit dem man nie ernsthaftes overclocking betreiben kann. Der 750i ist zwar ein klein wenig besser aber immer noch liegen Welten zwischen ihm und P45..
Richtiges SLI ist sowieso nur auf dem P5N-D von Asus möglich da nur dieses einen speziellen Chip verbaut hat der 2 8fach angebundene Steckplätze zur Verfügung stellen kann.
@TE sorry für das Off Topic aber das musste sein...
Du kannst dir auch das Biostar TP45 anschauen. Dieses ist auch schon für unter 100€ zu haben und eines der besten P45 Boards wenn's um oc geht.
Es wurden schon FSB's von über 700mhz erreicht..