Ich glaub du solltest dir mal ein paar Benchmarks durchlesen
Hier ein Beispiel: http://www.computerbase.de/artikel/h...ting_qualitaet
Soweit ich das sehe ist die 4870X2 gute 35-40% schneller als eine GTX280
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
du setzt aber wohl nicht wirklich auf solche gekauften benchmarks oder?
also wir haben das im freundeskreis getestet...
platz 3 -> HD4870
platz 2 -> GTX280
Platz 1 -> HD4870x2 ganz wenig vorsprung!
Fazit...
Die HD 4870x2 war zwar im Durchschnitt schneller.. kostet aber auch ~50€ mehr als eine GTX280... Noch dazu verbraucht die 4870x2 viel mehr strom und macht ziemlich lärm.... im bereich von 30~50fps kommt es gelegentlich zu mikrorucklern.... noch dazu kommt das ATI immer noch keine "perfekten" treiber für die 48xx serie hat.
Wenn du "Preisbewust" bist nimmst du dir eine HD4870... wenns ruhig etwas mehr sein darf sollte man zur GTX280 greifen. Hierbei handelt es sich um eine problemlose singlecore grafikkarte.
soviel dazu..
Jo aber es geht darum das es eine DUAL gpu gradma im schnitt auf 30% vorsprung schafft
2GTXen hauen schon 2 X2en weg und von 3en will ich nicht reden und nein ich bin kein fanboy, für den sparsamen endverbrrachen lohgnt sich nat. auch eine HD4870, sonst htte AMD nicht nurso "wenig verluste" im letzten quartal
Konkurenz belebt den markt![]()
machen aber noch verluste wenn ich mich noch recht entsinne!
zwar nichmehr soviel aber (leider) immernoch welche?
Oder hab ich da was verwechselt?
Glaube gelesen zuhaben 66mio$ immern och verlust...
Vll hat da einer nenews![]()
So, diese Meldung ist von April diesen Jahres, zwar nicht aktuell aber wie lange ist die Übernahme schon her? 2 Jahre? Als ob sie diese Verluste mit 2 Quartalen wiederreinhohlen könnten^^ face the truth!!!!
(und selbst wenn ATI wieder Gewinne machen sollte, dann zieht AMD sie runter ^^)
http://www.gamestar.de/hardware/news...44744/amd.html
google haltdann findest du bestimmt auch was von deisem Quartel
Geändert von Schoeniaw(koq) (30.10.2008 um 14:34 Uhr)
Dankescheen...
naja hatten viele investoren wollmer mal schauen
Is auf jedenfall ned gutdas AMD runtergeht, INTEL nutzt jetzt schon ihr monopol aus!
und nvidia hat dank des G80 nich viel gebracht -> AMD weg = langsamerer fortschritt + hoehere preise!
Die 4870 X2 hat doch niemals 85% mehr Leistung als eine 9800 GX2...
Was sind denn das für utopische Benchmarks ? Blödsinn !