Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neue Festplatte - partition, format?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Was soll am Windows eigenen Programm so schlecht sein? Nur weil es von Windows ist? Das Defragmentationsprogramm von Windows ist zum Beispiel besser als manch teures Extraprogramm!
    Ich würde es auch über die Datenträger Verwaltung machen, schnell und unkompliziert.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Das isn Witz das bietet so gut wie keine Dateisysteme usw
    Das heißt wenn du mit Windows formatierst kannst du die Festplatte nicht an ne PS3 oder Xbox anschließen
    Das geht nur mit Fat32

Professional Avatar von Fusion145

Standard

LOL, wer nutzt denn Heute noch Fat32 bei einer "PC-Festplatte"

NTFS ist erstens sichere und vom Grundaufbau auch viel durchdachter (keine Dateigrößenbegrenzung).
    Außerdem kann man mit Fat32 keine 100GB Partitionen anlegen sondern nur max. 32GB große.
    Geändert von Fusion145 (17.09.2008 um 17:57 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    LOL, wer nutzt denn Heute noch Fat32 bei einer "PC-Festplatte"

NTFS ist erstens sichere und vom Grundaufbau auch viel durchdachter (keine Dateigrößenbegrenzung).
    Außerdem kann man mit Fat32 keine 100GB Partitionen anlegen sondern nur max. 32GB große.
    Ich nutz das
    Foofi ich würd wenigstens eine Fat Partition machen
    Du scheinst ja viel Ahnung zu haben
    Ich hab hier ne 50 GB Fat32 Partition für PS3 und Xbox auf meiner Externen Festplatte

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Stimmt hab mich gerade nochmal "schlau" gemacht und du hast recht, nur die Datenträgerverwaltung von Windows begrenzt Fat32 auf eine max. Partitionsgröße von 32GB.

Trotzdem würde ich kein Fat32 nutzen (wenn die Festplatte nur an dem Rechner betrieben werden soll) denn Fat32 hat viele Nachteile wie z.B die beschränkte Dateigröße, unsicher usw.

Aber wenn du die Festplatte auch an der PS3 nutzen willst würde ich auch eine kleine Partition (30GB) anlegen.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

so, nachdem ich keinen eigenen thread aufmachen will, schreib ich gleich hier rein! kann mir wer bei folgender frage helfen:

ich habe, wie ich mein pc eingerichtet habe, für das betriebssystem eine 20 gig große partition gemacht - schön langsam wird die aber etwas zu klein

wie kann ich denn jetzt unter vista die partition nochmal größer machen ohne neu aufzusetzen - weil im verwaltungsprogramm von vista gehts nicht mehr..

(bleibt mir der umweg über ein anders programm erspart?)

thx für die hilfe
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

nun ja ich denke dazu brauchst du dann ein programm wie den partitions manager usw.
    mit dieser art von programmen kann man partitionen auch ändern ohne das etwas passiert bzw. ohne das du etwas neu installieren musst.
    ich nutze den power partitions manager von gdata und bislang hat immer alles funktioniert was ich gemacht habe damit.

Stichworte