Stimmt hab mich gerade nochmal "schlau" gemacht und du hast recht, nur die Datenträgerverwaltung von Windows begrenzt Fat32 auf eine max. Partitionsgröße von 32GB.
Trotzdem würde ich kein Fat32 nutzen (wenn die Festplatte nur an dem Rechner betrieben werden soll) denn Fat32 hat viele Nachteile wie z.B die beschränkte Dateigröße, unsicher usw.
Aber wenn du die Festplatte auch an der PS3 nutzen willst würde ich auch eine kleine Partition (30GB) anlegen.
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
so, nachdem ich keinen eigenen thread aufmachen will, schreib ich gleich hier rein! kann mir wer bei folgender frage helfen:
ich habe, wie ich mein pc eingerichtet habe, für das betriebssystem eine 20 gig große partition gemacht - schön langsam wird die aber etwas zu klein
wie kann ich denn jetzt unter vista die partition nochmal größer machen ohne neu aufzusetzen - weil im verwaltungsprogramm von vista gehts nicht mehr..
(bleibt mir der umweg über ein anders programm erspart?)
thx für die hilfe![]()
nun ja ich denke dazu brauchst du dann ein programm wie den partitions manager usw.
mit dieser art von programmen kann man partitionen auch ändern ohne das etwas passiert bzw. ohne das du etwas neu installieren musst.
ich nutze den power partitions manager von gdata und bislang hat immer alles funktioniert was ich gemacht habe damit.
Es gab da mal ne funktion da konntest du von anderen partitionen speicher abziehen und auf andere drauflegen .. .musste nur die gleiche HDD sein, musste mal googlen aber ich bin mir sicher das selber schonmal gemacht zu haben![]()