Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ddr2 preisfall

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard ddr2 preisfall

nabend

mich würd mal interessieren, ob und wann ca. die preissenkung für ddr2 ungefähr vorbei wäre. die analysten sagen ja, dass der mai noch tiefstpreise garantieren soll. kann man davon ausgehen, dass die preise sich wieder auf normal also ca. 180 € für 2 gb einpendeln werden? was meint ihr?
    ich finde leider keine guten aussagen bzw- statements im netz

warum ich diese frage stelle? naja hat wirtschaftliche aspekte.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Gesperrt

Standard

ich denke auch das sie bald wieder ziemlich teuer werden, deswegen bin ich auch shcon am überlegen ob ich mir noch 4gb dazu hol, obwohl 8gb sind schon etwas krank :=) aber lieber mehr als zu wenig

Professional Avatar von noxon

Standard

Tja.
    Ich glaube nicht, dass du hier bessere Prognosen bekommen wirst, als die von den Analysten.

Kaufe dir aber keinen Speicher auf vorrat, bloß weil er jetzt so günstig ist. Noch brauchst du keine 4 GB Ram, wenn du keine aufwendige Bild- oder Videobearbeitung betreibst.

Jetzt schon zu kaufen, obwohl man den Speicher erst in einem oder zwei Jahren benötigt ist Blödsinn. Zum Einen wird der Speicher bis dahin noch günstiger sein, als heute und zum Anderen steht dann ja vielleicht schon wieder ein neuer Rechner mit DDR3 Ram vor der Tür.

Außerdem kann es gut sein, dass Samsung demnächst günstige 4 GB Riegel fertigen kann, die noch schneller und stromsparender sein werden.

Kaufe also nur Speicher, wenn du jetzt in diesem Moment welchen benötigst. Wenn nicht, dann kannst du es bleiben lassen und warte auf zukünftige Technologien.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

4 gb hab ich ja schon drin, nur ich hatte vor mir noch 4 gb zu kaufen, sollte ich das also lieber lassen ?

Standard

Es kommt drauf an, was du machst.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

zocken

Standard

Dann brauchst du noch nicht einmal 4GB.

Robin
    Gast

Standard

Das mit den billigen Preisen hab ich auch schon gemerkt. Das ist ja Wahnsinn!
    512MB DDR2 für NUR 17€!!!!!
    Mein Kumpel kauft sich deshalb jetzt auch 512MB dann hat er 1,5GByte Arbeitsspeicher.
    Komisch trotzdem, denn 1GByte kriegste wieder erst viel teurer. Da sparste ganz schön, wenn du lieber 2x 512MB nimmst

Gesperrt

Standard

ja aber bei 4 oder 8 gb sind 512 riegel nicht so toll

15 riegel lol

Robin
    Gast

Standard

Stimmt, aber wenn man nur zwei Riegelbänke hat, dann kauft man sich lieber 512MB für 17€ anstatt 1GByte für 90€ , ich hoffe du weißt, was ich meine !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte