Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PC bootet nicht mehr!

Moderator Avatar von LKrieger

Standard PC bootet nicht mehr!

Abend Community,

und zwar war ich voringst in Vista. Anschließend wollte ich zu XP wechseln - bis dahin war alles ok. Nach dem Neustart war schonmal verdächtig das das Bios post Message über 1 mins 30 stehen geblieben war - aufm xfx board stand die nummer "52" (erkärung am schluss). Nachdem das Postmessage dann doch endlich weiterlief, stand ich vor einem blackscreen vor dem Booten vom Betriebssystem, der Blackscreen war über 10 mins da - anschließend ausgeschaltet - neustart - gleicher fehler
    Was ich unternommen habe:

Festplatten alle abesteckt, Rams ausgebaut - und nur einen verwendet - einen anderen verwendet, eine Grafikkarte ausgebaut - grafikkarte gewechselt, Bios Resettet mit Jumper, Bios resettet mit Batterie

bis dahin immerwieder das lange post message
    Das Verhalten des Rechners im Bios ist völlig normal. Ich erkenne dort auch keine unpassenden Werte (können sich ja nicht einfach so umstellen).

nun zur zahl 52, vom Board habe ich laut meiner Bedienungsanleitung folgende Info:
    "Memory Test
    Test all Memory of memory above 1MB using Virtual 8086 mode, page mode and clear the memory"

Ram schließe ich aus, da ich nicht glaube das alle 4 ramriegel defekt sind.
    Bin absolut verzweifelt!! - HILFE!!!

User

Standard

versuch mal einen CMOS reset

Professional Avatar von Hamers

Standard

@LKrieger

Kannst du nochmal genau beschreiben, wie "weit" du beim Booten kommst?

Also wird es schwarz nachdem er beginnt, von der Festplatte zu laden? Kannst du von der XP CD z.B booten, wenn CD auf first Boot Device steht?

Mfg

Standard

Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    versuch mal einen CMOS reset
    Ja wie gesagt - Bios batterie hab ich schon entfernt - und per Jumper hab ich auch schon resettet.

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @LKrieger

Kannst du nochmal genau beschreiben, wie "weit" du beim Booten kommst?

Also wird es schwarz nachdem er beginnt, von der Festplatte zu laden? Kannst du von der XP CD z.B booten, wenn CD auf first Boot Device steht?

Mfg
    Erm kurz vor dem Laden von Windows bleibt er stehen (vor dem Ladebildschirm) - und das bei beiden Betriebssystemen. das mit der CD muss ich mal probieren.

EDIT:
    Bin gerade in den Abgesicherten nach 10 minuten gekommen!!! Hat eewigzeiten geladen - und ich bin drin. Scheint dort ganz normal zu laufen.

Was kann das sein????

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Probiers doch einmal mit Memtest.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Standard

So bin nu in Vista! Nach 10-15 Mins Blackscreen hat er endlich das Ladebild gebracht!!!!

Kann hier jetzt ganz normal arbeiten. Memtest habe ich hier laufen lassen. Prime läuft gerade ohne probleme. Musik läuft nebenbei.

Habe nur das Problem das er lange beim Bios Post message hängt - und dann noch viel länger vorm booten hängt - WAS MACHEN?

Mfg LKrieger

Erfahrener User

Standard

Kurzschluss?
    Das Booten ging bei mir auch nicht mehr bis ich die Soundkarte raus und wieder rein gemacht hatte.

Und beim alten rechner wahr der Usb defekt abgeschaltet und schon ging er wieder.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    So bin nu in Vista! Nach 10-15 Mins Blackscreen hat er endlich das Ladebild gebracht!!!!

Habe nur das Problem das er lange beim Bios Post message hängt - und dann noch viel länger vorm booten hängt - WAS MACHEN?

Mfg LKrieger

Setz doch einfach dein system neu auf, dann solltes alles wieder laufen, so mache ich es immer wenn ich solche ähnlichen probleme habe

-Para

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Bei mir geht das Booten lange, wenn ich ne Externe HD oder nen USB Stick drin hab. Das könnte vielleicht auch die ursache sein...

Standard

Zitat Zitat von bricKed Beitrag anzeigen
    Bei mir geht das Booten lange, wenn ich ne Externe HD oder nen USB Stick drin hab. Das könnte vielleicht auch die ursache sein...
    Bricked du wirst nicht verkauft - lag definitiv an einem USB gerät!!!

Welches finde ich jetzt noch raus - und teile es euch mit - ich bedanke mich nochmal bei allen Helfern - super wenn man support bekommt

EDIT: bin stolz das wir von der Geschwidigkeit Forumdeluxx geschlagen haben - die haben keinen einzelnen Beitrag geschaft - ich geb bei der nächsten GC einen aus

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (08.09.2008 um 19:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte