Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
Brauche ncoh mal eure Hilfe.

Eine gute Freundin von mir möchte sich fürs Studium ein Notebook zu legen, bis maximal 800€. Sie braucht ein gutes Notebook zur Videobearbeitung (das heißt Ram und CPU).

Ich habe ihr spontan zu den Dell XPS geraten, aber als ich noch mal nachgeschaut habe, bin ich fast geplatzt vor Wut. Fast alle XPS bei Dell haben ne krintige Auflösung von 1366x768 - was soll der ******? Da bezahlt man 800€ fürn Notebook mit läppischen 4GB Ram und hat so ne Wurstauflösung? Kaum zu glauben.

Ich habe mal auf notebooksbilliger und geizhals geschaut, aber bei ersterer Seite ist die Suche einfach unglaublich ******* gemacht und bei geizhals hab ich nichts wirklich preiswertes gefunden. Wundert mich, da momentan die Preise doch eigentlich runter gehen was Hardware angeht?

Also, Anforderungen sind:
- um die 800€
- von Dell oder Lenovo (im bösesten Falle auch von Asus, aber nichts anderes bitte)
- 15 Zöller (kein 17")
- Guter CPU zur Videobearbeitung
- 6+ GB Ram

Danke
Ich kann sagen, das es mit dem Samsung RV515 (4GB Ram, allerdings AMD APU) geht das ganz recht schnell.)
1,6 Ghz
500 GB HDD
15,6" LED
4 GB Ram DDR3
ATI Grafik
444€

Erst wollte ich mir diesen Dell holen: 8GB Ram!! Nvidia Grafik 15" dell Qualität
799€ http://configure.euro.dell.com/dells...l502x-proc-mod

In Ihrem System enthalten:Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten

Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.

1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

Kein Support bei Unfallschäden

DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr

McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

Mobiles Breitband nicht inklusive

40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x76 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

TvTuner nicht enthalten

Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Metalloid Aluminum Abdeckung

Ich denke, damit ist sie gut bedient.