Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 278

Thema: Notebook Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    Brauche ncoh mal eure Hilfe.

Eine gute Freundin von mir möchte sich fürs Studium ein Notebook zu legen, bis maximal 800€. Sie braucht ein gutes Notebook zur Videobearbeitung (das heißt Ram und CPU).

Ich habe ihr spontan zu den Dell XPS geraten, aber als ich noch mal nachgeschaut habe, bin ich fast geplatzt vor Wut. Fast alle XPS bei Dell haben ne krintige Auflösung von 1366x768 - was soll der ******? Da bezahlt man 800€ fürn Notebook mit läppischen 4GB Ram und hat so ne Wurstauflösung? Kaum zu glauben.

Ich habe mal auf notebooksbilliger und geizhals geschaut, aber bei ersterer Seite ist die Suche einfach unglaublich ******* gemacht und bei geizhals hab ich nichts wirklich preiswertes gefunden. Wundert mich, da momentan die Preise doch eigentlich runter gehen was Hardware angeht?

Also, Anforderungen sind:
    - um die 800€
    - von Dell oder Lenovo (im bösesten Falle auch von Asus, aber nichts anderes bitte)
    - 15 Zöller (kein 17")
    - Guter CPU zur Videobearbeitung
    - 6+ GB Ram

Danke
    Ich kann sagen, das es mit dem Samsung RV515 (4GB Ram, allerdings AMD APU) geht das ganz recht schnell.)
    1,6 Ghz
    500 GB HDD
    15,6" LED
    4 GB Ram DDR3
    ATI Grafik
    444€

Erst wollte ich mir diesen Dell holen: 8GB Ram!! Nvidia Grafik 15" dell Qualität
    799€ http://configure.euro.dell.com/dells...l502x-proc-mod

In Ihrem System enthalten:Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten

Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.

1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

Kein Support bei Unfallschäden

DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr

McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

Mobiles Breitband nicht inklusive

40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x76 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

TvTuner nicht enthalten

Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Metalloid Aluminum Abdeckung

Ich denke, damit ist sie gut bedient.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Also aktuell würde ich wohl den nehmen, aber ist allerdings auch etwas teuerer.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,83...Commerce/News/
    Danke aber viel zu teuer.

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Spoiler :
    Ich kann sagen, das es mit dem Samsung RV515 (4GB Ram, allerdings AMD APU) geht das ganz recht schnell.)
    1,6 Ghz
    500 GB HDD
    15,6" LED
    4 GB Ram DDR3
    ATI Grafik
    444€

Erst wollte ich mir diesen Dell holen: 8GB Ram!! Nvidia Grafik 15" dell Qualität
    799€ http://configure.euro.dell.com/dells...l502x-proc-mod

In Ihrem System enthalten:Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten

Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.

1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

Kein Support bei Unfallschäden

DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr

McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate

Mobiles Breitband nicht inklusive

40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x76 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

TvTuner nicht enthalten

Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Metalloid Aluminum Abdeckung

Ich denke, damit ist sie gut bedient.
    danke für die mühe ihr beiden, aber ich hätte es wohl noch mal deutlicher rausschreiben sollen: KEINE 1366er Auflösung, bitte.

@chen: beim ersten angebot stimmt einfach gar nichts, 1.6 ghz cpu ist komplett unbrauchbar und dabei noch 4gb ram ist einfach nicht das, was ich suche und beim 2. teil nervt einfach die auflösung.

aber danke euch beiden schon mal!

Professional Avatar von chenjung

Standard

@chen: beim ersten angebot stimmt einfach gar nichts, 1.6 ghz cpu ist komplett unbrauchbar und dabei noch 4gb ram ist einfach nicht das, was ich suche und beim 2. teil nervt einfach die auflösung.
    Also ich kann sagen, ich arbeite ja auch mit Adobe Premiere, After Effects und Photoshop mit diesen Notebook. Und es läuft verdammt gut (zwar nicht Rasendschnell) aber es läuft Ich bin zufrieden damit

Hmm, keine 1366er Auflösung, was wäre denn besser?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

http://www.notebooksbilliger.de/note...5379ug+optimus

scheitert allerdings am Arbeitsspeicher und liegt leicht über dem Preis, aber das einzige was von Lenovo halbwegs passt.... hat dafür aber eine Quadrokarte, könnte ja vielleicht auch wichtig sein (?)

http://www.notebooksbilliger.de/note...+i7+gt540m+6gb

Innerhalb der Preisgrenze, 6 GB, Quadcore, 1600x900 als Auflösung aber auch "nur" von ASUS

http://www.notebooksbilliger.de/note...raeger+mit+8gb

Von der Ausstattung ähnlich dem ASUS, allerdings sogar 8GB RAM und es ist eins von Dell. Kostet dafür aber auch noch 50 Euro mehr

Ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von sic

Standard

vielen lieben dank für die mühe aber nicht ein einziges davon ist 15". das 14"er allerdings sieht ganz interessant aus, danke! ich leite es mal weiter, aber so ganz ist es das auch nicht.

sonst noch jemand?

danke schon mal an alle für die bemühungen

Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down

Standard

Edit: Ich bin dumm. Bitte Löschen

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Danke aber viel zu teuer.

danke für die mühe ihr beiden, aber ich hätte es wohl noch mal deutlicher rausschreiben sollen: KEINE 1366er Auflösung, bitte.

Ähm der hat 15" und eine Full hd Auflösung! Naja der RAM ist nur 4 Gig allerdings ist die NVIDIA Gtx cuda tauglich. Und für's gesammt Paket ist der Preis i.o.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Rick

Standard

Was ist an der Auflösung denn so schlimm?
    Reicht die nicht vollkommen für ein 15 Zoll Notebook?

Die 1600 Auflösung gibt es doch meistens erst bei 17 Zoll Notebooks.
    ...und so.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Hey Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop, welchen ich dann als meinen Hauptrechner etc. benutzen möchte.

Folgende Kriterien sollte dieser Laptop beinhalten:
    - 13" - 17"
    - Quad Core
    - 4-12 gb Ram
    - ansprechendes Design
    - angehme Tasten
    - Preiskategorie: 800-1800€

Die Hardware des Laptops sollte ein sehr angenehmes Arbeiten mit den Adobe Programmen (ganz besonders mit Photoshop CS5) ermöglichen. Des Weiteren wäre es vorteilhaft, wenn man auf diesen noch Mac OS X neben Windows 7 installieren könnte.

Was haltet ihr eigentlich von einer SSD bei einem Laptop? Lohnt es sich eine externe zu kaufen und diese einzubauen oder sollte man lieber ein Laptop mit einer bereits eingebauten SSD wählen?

Hättet ihr ein paar Vorschläge?

Danke
    Geändert von Aerox (23.10.2011 um 22:05 Uhr)

Professional Avatar von Aerox

Standard

hat niemand einen Vorschlag?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte