Hab mir Nanoxia 2000er bestellt um die X2 zu kühlen sonst ist der Airflow zu schwach. Wenn se zu laut sind kommen sie raus oder werden mit einer Fanmate gezähmt![]()
Main Station:
E8600 4,5 ghz /Asus Comando/2GB Reaper9200/8800GTX
Cpu&Gpu watercooled by TFC&Aquacomputer
Bench Untersatz:
Celeron D347 6-7ghz cooled by Kühlschrank Chiller
Ich montier sie doch auf den Radi häng wahrscheinlich meine X2 auch noch ran.. Mal sehen. Ne bulk aber je ein Fanmate2 dazu!
Main Station:
Bench Untersatz:
OK hier jetzt meine ersten Erfahrungen mit dem neuen "Accelero Xtreme 8800" Lüfter:
Mein erster Eindruck war eigentlich ganz gut, er ist schön groß, und passt schonmal aufs PCB von der GTX (großartig).
Der zweite Eindruck war eher bescheiden... Nunja, anfangs 53 °C im Leerlauf. Eigentlich OK - sonst hatte ich 60 ° (mit Ori-Lüfter). Aber sobald ich den Editor von Crysis gestartet hab, waren die Grade auch schon über der 60er Marke. Und wenn ich ihn beende (quasi wieder in den 2D-Modus zurück) bleiben die Grade trotzdem auf 60.
Sprich: Praktisch keine Veränderung der Temperatur gegenüber dem Ori-Lüfter. Meiner Meinung nach eine Verarschung die seinesgleichen vergeblich suchen kann, denn diese ist wirklich einmalig. Denn der Lüfter ist lauter als der Ori-Lüfter, und er ist offensichtlich auch noch schlechter.
Ich muss allderings auch anmerken, dass ich ein ziehmlich schlecht belüftetes "Mini-Tower" Gehäuse hab. Ja, richtig gelesen, einen Mini-Tower, keinen Midi-Tower. Liegt vermutlich daran... Allerdings hab ich mir von dem Accelero Lüfter ein bisserl mehr erwartet, auch wenn das Gehäuse schlecht belüftet ist.
Also, wenn einer von euch vor hat, sich den "Accelero Xtreme 8800" von Actic Cooling zu kaufen, dann nur, wenn derjenige ein wirklich gut belüftetes Gehäuse hat.
Ich hab doch gleich gesagt, dass der HR-03 am besten wäreDer Accelero ist eben mehr Show.
Versuch es mal ohne Seitenfenster/Seitentür. Das Gehäuse ist schon extrem wichtig. Ich hab bei meiner alten GTX280 mal ein paar Lüfter extra angeschlossen und konnte gleich 10°C rausholen.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Crysistence wir sind uns mal wieder einig
Thermalright ist einfach besser
Um die zu schlagen da gehört einiges dazu
Crysis2142 soll mal berichten vons einem IFX 14
Wieso IFX 14? Gibts den auch für GPU?
Main Station:
Bench Untersatz: