Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Großes Hardware Problem

Gesperrt

Standard Großes Hardware Problem

So folgendes problem, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
    Ich habe nun seit heute morgen die Sapphire X2 seit dem spackt mein ganzes system rum, ich hab XP nun neu install, es werden mir nurnoch 2,75 GB ram angezeigt " 4GB sind drin" normal sollten es ca 3,4 GB sein die ich unter XP 32 bit bekomme.......
    Sobald ich die GTX 280 wieder reinstecke ist alles normal und es werden mir wieder die 3,4 GB ram angezeigt, kann mir jemand hier helfen, bin schon seit heute morgen am formatieren hier, ich dreh bald durch..........

-Para

Professional Avatar von Predator

Standard

zu viel Geld?
    ne X2 und ne GTX 280
    Willst du mir eine schencken
    Mit Bios Eintsellungen solltest du das doch hinbekommen?
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

wenn die graka mehr vram hat dann ist das normal...

wenn sie gleich viel haben dann kann ichs mir auch nicht erklären... sonst mach halt 64bit drauf

Gesperrt

Standard

Leute sparrt euch mal die kommentare ok, und wenn ich hier 100 GTX 280 rumliegen habe, es geht hier grade um was anderes ok.....

Nein es hat nix mit bios einstellungen zu tun, sobald ich die X2 reinsteck werden mir unter XP arbeitsspeicher abgezogen warum auch immer...

Jemand ne ahnung ?!

-Para

Sry für doppelpost

mir wurde grade dies hier gesagt, is da war dran ?!

ZITAT:

Schon mal dran gedacht, dass Deine 4870 X2 2x1GiB Speicher hat, also Dein BS jetzt mehr Speicher zu verwalten hat und das nicht kann?

Da spackt also gar nix rum, das ist nun einmal so, weil ein 32bit-BS nicht so viel Speicher verwalten kann. Bleibt also nur der Umstieg auf die 64bit-Variante oder Du lebst mit dem geringeren Arbeitsspeicher.

ZITAT ENDE:

-Para
    Geändert von LKrieger (26.08.2008 um 19:58 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hab ja gesagt behalte die 280 und hol dir die 4870 x2 nicht - nya musst du ja wissen...

Kannst ja versuchen das System noma neu aufzusetzen... - Sonst Karte zurück - und 280 wieder rein.

PS: übrigens die 32 und 64 Bit Systeme haben was mit dem Speicher des Rams zu tun - nicht mit der der Grafikkarte. Kannst ja nen 64er drauftun - hol dir halt das kostenlose Server 08 64 oder so...

Mfg LKrieger

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Sry für doppelpost

mir wurde grade dies hier gesagt, is da war dran ?!

ZITAT:

Schon mal dran gedacht, dass Deine 4870 X2 2x1GiB Speicher hat, also Dein BS jetzt mehr Speicher zu verwalten hat und das nicht kann?

Da spackt also gar nix rum, das ist nun einmal so, weil ein 32bit-BS nicht so viel Speicher verwalten kann. Bleibt also nur der Umstieg auf die 64bit-Variante oder Du lebst mit dem geringeren Arbeitsspeicher.

ZITAT ENDE:

-Para
    ja siehe meinen post!

das ist normal wenn deine graka soviel vram hat also spackt garnichts rum

EDIT: @LK: muss er nicht so wie es aussieht ist alles normal
    EDIT2: @masterserial: ihm geht es ja nur darum das er weniger ram zur verfügung hat

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

@para ... was hast du für netzteil ????

hört sich fast so an wie bei nen kollegen der hatte ein normales netzteil mit 550 watt ohne crossfire unterstützung ..... baute seine sapphire atomic 3870x2 mit wakü ein ... schon gings los ... alles spielte verrückt ... erst nur pipsen dann speicher fehler ...nach ca 10 min aus denn das netzteil hatte einfach zuwenig power auf der schiene .... weil die grafik mit adapter angeschlossen wurde .... dauerte es immer ca 10 min bis sich das netzteil wegen überhitzung ausschaltete .... und nun hat er neues drin mit crossfire support schon rennt das baby wie geschmiert .....

würde aber auch mit dieser karte auf vista setzten hast du da auch solche probleme ... ???

oder xp nochmal komplett installieren mit gesteckter x2
    Geändert von masterserial2 (26.08.2008 um 20:01 Uhr)
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hab ja gesagt behalte die 280 und hol dir die 4870 x2 nicht - nya musst du ja wissen...

Kannst ja versuchen das System noma neu aufzusetzen... - Sonst Karte zurück - und 280 wieder rein.

PS: übrigens die 32 und 64 Bit Systeme haben was mit dem Speicher des Rams zu tun - nicht mit der der Grafikkarte. Kannst ja nen 64er drauftun - hol dir halt das kostenlose Server 08 64 oder so...

Mfg LKrieger
    dito seh das genauso

ich habs dir von anfang an berraten, aber naja, jeder entscheidet selber

am besten die NVIDIA behalten

- Crysis2142

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    @para ... was hast du für netzteil ????

hört sich fast so an wie bei nen kollegen der hatte ein normales netzteil mit 550 watt ohne crossfire unterstützung ..... baute seine sapphire atomic 3870x2 mit wakü ein ... schon gings los ... alles spielte verrückt ... erst nur pipsen dann speicher fehler ...nach ca 10 min aus denn das netzteil hatte einfach zuwenig power auf der schiene .... weil die grafik mit adapter angeschlossen wurde .... dauerte es immer ca 10 min bis sich das netzteil wegen überhitzung ausschaltete .... und nun hat er neues drin mit crossfire support schon rennt das baby wie geschmiert .....

würde aber auch mit dieser karte auf vista setzten hast du da auch solche probleme ... ???

oder xp nochmal komplett installieren mit gesteckter x2

Netzteil reicht is nen Markennetzteil 650 watt, ne Vista stinkt, is mir zu lahm

-Para

User Avatar von Wassert1234

Standard

Hi,

das Problem besteht darin, das das Betriebssystem, bzw der ganze pc, viel mehr Ressourcen für die Grafikkarte aufwenden muss um die zu betreiben da du ja doppeldecker hast, sieht man auch gut bei den Nvidia gx2 Karten. Die Ressourcen die er da verwendet werden dann vom ram abgezogen. Abhilfe is ein 64 bit Betriebssystem oder eine andere Grafikkarte, meine Meinung bau die gtx wieder ein und hol dir da SLI dann hast du genug Power

mfg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte