Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Welchen Monitor?

Erfahrener User

Standard

Der 226BW hat - zumindest mit den neueren Panels - einen absolut miesen Schwarzwert und eine relativ schlechte Ausleuchtung. Dies kommt allerdings nur in dunklen Szenen wirklich zum Tragen. Zudem funktioniert die Overdrivefunktion (namentlich RTA) häufig schlecht, da bei einem schnellen hell-dunkel Wechsel Fehlfarben erzeugt werden (z.B. zieht schwarze Schrift auf weißem Grund beim Scrollen eine pinke Spur). Deaktiviert man RTA jedoch, so muss man (geringe) Schlierenbildung in Kauf nehmen.
    Zum Spielen, Surfen etc. mag der Monitor den meisten reichen, wer sich jedoch an derartige "Kleinigkeiten" stört, sollte sich lieber nach Alternativen umsehen.

Es scheint so zu sein, dass Samsung einen guten Namen missbraucht, um minderwertige Hardware zu verkaufen.

P.S.: Es wäre trotzdem schön, wenn mal einige auf ihre Rechtschreibung achten könnten. Tippfehler sind eine Sache, schwer leserliches Kauderwelsch eine andere...

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Sorry, wenn ich mich hier jetz mal einklinke, aber ist es nicht so dass ein LCD/TFT eigentlich immer nur mit läppischen 60, max. 70 Hz Bildwiederholrate daherkommt, was V-Sync für jeden Zocker eigentlich zur Pflicht macht und bei Crysis in heftigen Feuergefechten mal gut und gerne an die 10-15fps für nix verschluckt ? Gut, den meisten hier mit ihren quad-sli setups wirds bumms sein, aber jene die's nicht ganz so dicke haben sollten sich mal überlegen ob sie einen miesen Schwarzwert/Kontrast und hässliches Tearing gegenüber einem nicht mehr ganz zeitgemässen und platzverschwenderischen Design nicht überbewerten...

Professional Avatar von noxon

Standard

Was hat V-Sync mit der Wiedergabefrequenz zu tun und warum ist das Pflicht bei LCDs? Der Tearing-Efekt ist abhängig von der Framerate des Spiels und ist auf einem CRT genau so stark wie auf einem LCD bei gleicher Framerate.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Das ist leider nicht ganz richtig. Ist abhängig von framerate und desto weniger offensichtlich je höher die bildwiederholfrequenz des displays ist. Auf einem Display mit hoher bildwiederholfrequenz nimmt man das als ein leichtes ruckeln wahr während man auf einem lcd den versatz ganz deutlich sieht... so keine zeit für debatten, muss zur arbeit.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    meinen finde ich auch ganz gut: und zwar ist das der Samsung Syncmaster T220

- 2 ms reaktionszeit
    - kontrast von 20.000:1 (dynamischer kontrast aber trotzdem super bild! hat mich im laden voll und ganz überzeugt)

waren für mich die hauptgründe und natürlich das hammer design aber das ist geschmacksache aber ich finde der sieht einfach nur edel aus

EDIT: wenn Crysis2142 das schon erwähnt dann werde ich auch mal sagen das mein bildschirm für crysis warhead verwendet wurde auf der GC
    Das Teil ist hammer ich würde jedoch den HD nehmen da dies ihn zu einem vollwertigen Fernseher macht
    Der hat auch noch SCART Anschlüsse und HDMI usw...... d.h. da kann man dann auch noch Konsolen dran anschließen
    Nur so Flying ^^ Der Dynamische Kontrast sagt null aus und was ich leider sehr schwach finde von Samsung dass sie den normalen Kontrast nich rausrücken.....
    Und außerdem hat er 5ms Reaktionszeit auf schwarz weiß schwarz und keine 2

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das Teil ist hammer ich würde jedoch den HD nehmen da dies ihn zu einem vollwertigen Fernseher macht
    Der hat auch noch SCART Anschlüsse und HDMI usw...... d.h. da kann man dann auch noch Konsolen dran anschließen
    Nur so Flying ^^ Der Dynamische Kontrast sagt null aus und was ich leider sehr schwach finde von Samsung dass sie den normalen Kontrast nich rausrücken.....
    Und außerdem hat er 5ms Reaktionszeit auf schwarz weiß schwarz und keine 2
    ja aber das bild und der kontrast sind schon echt stark

und der hat 2ms reaktionszeit steht jedenfalls hier drauf^^ der HD der hat 5ms vielleicht verwechselst du das was

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    ja aber das bild und der kontrast sind schon echt stark

und der hat 2ms reaktionszeit steht jedenfalls hier drauf^^ der HD der hat 5ms vielleicht verwechselst du das was
    Jo hab ich verwechselt aber die 2 ms kann man nicht richtig werten da dies nur grau zu grau ist
    Der wird denke ich auch dann 5 ms haben

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Jo hab ich verwechselt aber die 2 ms kann man nicht richtig werten da dies nur grau zu grau ist
    Der wird denke ich auch dann 5 ms haben

kann sein aber mir reichts... und ich hab den für 250€ bekommen (mit versand)

die HD version hat zu viel gekostet leider

Professional Avatar von sic

Standard

also ich habn acer p223w (22") glossy und find das teil endgeil ^^ und zu dem preis den ich den bekommen hab gibts nix drüber ^^

Erfahrener User Avatar von CryHead

Standard

Ich hab nen BENQ 21 " (FP222Wa) und der is echt geil.

Den hab ich gekauft als SIEMENS mit BENQ minus machte also zum TOP Preis

Gruß
    Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte