War bei Mediamarkt grad billig im Angebot für 99 Ocken, is jetz aber schon fast 2 Jahre her, da ich mir die zugelegt hab...
damals gabs noch keine XtremeGaymer
Ich wollt eben ne karte für beides: Zocken und Musik... nachvollziehbar ?
Druckbare Version
Ich kann dazu nur sagen, dass die Soundkarte absolut genial ist, aber nur wenn man Glück hat und die Treiber endlich mal funktionieren.
Ich hatte schon sehr oft Rauschen und Knacken ohne irgendwelche Gründe und das Umschalten der Modi für optimalen Sound ist auch umständlich.
Aber ansonsten ist sie einfach klasse.8)
Ich hab ne XFI Music und ein Sennheiser PC 161. Absolut genial. Die XFI Gamer ist die abgespeckte Version der Music, daher auf jeden Fall die Music holen. Auch wenn das Sennheiser kein 5.1 ist, so klingt es dennoch absolut nach surround sound, da die Soundkarte den Surround sound berechnet und dann ans Stereoheadset ausgibt. Klingt wesentlich besser als bspw ein Medusa. Gut, man muss halt 150+ Euro ausgeben, aber für mich persönlich hat es sich gelohnt.
Ich hatte vorher 4 (gelesen vier!) Medusen von Speedlink. Der größte Schrott ist das. Dauernd kaputt, die Soundqualität so unterschiedlich. Reines Glücksspiel. Der Support sau schlecht. Ich werde NIE wieder ein Produkt von Speedlink kaufen.
5c4r ich hab dir ne PM geschrieben ;)
heftig, so langsam glaub ich wirklich ich hab son ausnahme model von speedlink erwischt... wo ich euch allen recht geben muss ist dass der sup von creative stinkt und anzahl bluescreens will ich erst gar nicht mit anfangen :D aber ich liebe mein medusa <3 danach kommtn razer barracuda :)
Hehe, ja, wie gesagt, es ist Glücksspiel. Ein Kumpel von mir schwört auch auf sein Medusa, hatte nie Probleme. Ich habe den Eindruck, dass die anfangs gute Headsets gebaut haben und dann die Nachfrage so groß wurde, dass sie die Produktion so erhöhen mussten, dass die Qualität darunter litt. Und es sind immer wieder die gleichen Sachen die auftreten. Die Hörmuschel bricht ab, das Micro fällt aus oder funktioniert erst gar nicht. Die Lämpchen an der Box gehen kaputt, bzw der Leuchtring um den Lautstärkeregler. Die Soundqualität schwankt extrem, die Audioausgänge an der Rückseite gehen nicht, die Box ist schlecht abgeschirmt, etc pp.
Wenn man ein qualitativ gutes erwischt, dann ist es echt ein gutes Headset, aber wie du siehst, ich hatte 4 Stück und nur eines davon ging für ca 6 Monate einwandfrei. Daher, reines Glücksspiel und dann hat man den Umtauschärger am Hals :D
naja ich steh nich auf sennheiser, is irgendwie so ne statusmarke. jeder holt sich ne soundkarte und nen sennheiser und fühlt sich dann toll. außerdem find ich sehn die kacke aus und liegen unangenehm (vor allem diese schmalen). das barracuda fehlt eigentlich als einziges in meiner razer sammlung, und der preis fällt auch immer weiter. aber noch tuts mein medusa ja noch <3 ^^
Hallo Leute,
mein Kumpel sucht ein Headset, vorrangig zum Musik hören. Es soll gute Qualität sowohl in der Verarbeitung selber als auch vom Klang haben, guten Bass etc. Kann auch ruhig etwas mehr kosten.
Es muss bzw soll nicht unbedingt ein Gamer Headset sein.
Er hat eine Audigy ZS2 verbaut.
Im Auge hat er momentan das hier: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-99...cmu_pg__header
Kann jemand dazu was sagen oder eins empfehlen?
lg
jo, also zum Musikhören ist das perfekt! Mit einer X-Fi hat er dann mit diesem HIfi-kopfhörer eine sehr guten Sound! Also es lohnt sich! :-) Das Ding ist vom TOn mit XFI besser als Beyermaers MX300 inGame usw..