Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Intel Q9450 Problem

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Dann befestigst du den Kühler wieder mittels der 4 "Pushpins" und schon sollte alles laufen
    kleine Anmerkung:

Die Pushpins müssen richtig fest sitzen (Ich weiß noch, dass ich beim ersten Mal Montieren mit diesen Scheißteilen fast ausgerastet bin ) Ein "richtiger" Kühler mit Schrauben ist viiiieeeelll besser
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht viel auf den Bildern, da sieht man am Ende sogar noch den Heatspreader durchschimmern^^

Normalerweise trägt man die Wärmeleitpaste nach jedem Einbau neu auf denn sonst leidet die Temperatur darunter (und das ist wohl das letzte was du gebrauchen kannst)

Du kannst es ja erstmal so ausbauen und nochmal einbauen vielleicht verbessern sich die Temps dennoch
    ein onkel von mir bringt mir morgen wärmeleitpaste mit (der arbeitet mit der paste auch wie ich von meinem vater erfahren habe^^)

werde dann morgen mein Pc auseinander nehmen und dann die WLP neuauftragen

aber ich finde es schon komisch wie es sein kann das es so schnell so heiß wird

nochmal ein screenshot.. exakt 10 sekunden prime

EDIT: okay ich werde diese pushpins malrichtig reindrücken... hab hab da jetzt sonderlich doll drauf gedrückt... ich dachte sonst mach ich noch was kaputt aber mal sehen

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    EDIT: okay ich werde diese pushpins malrichtig reindrücken... hab hab da jetzt sonderlich doll drauf gedrückt... ich dachte sonst mach ich noch was kaputt aber mal sehen
    Ich hab auch ne ganze Zeit gebraucht, bis ich das System verstanden hab ....
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von Loco

Standard

also meiner sollte korrekt eingebaut sein und hat jetzt gerade mit geöffnetem Firefox.. moment...

49 Grad.

Ist schon etwas mehr als bei meinem alten E6600. Obs normal ist weiss ich jetzt nicht.

Es ist nämlich garnicht so einfach den box kühler 100% da drauf zu kriegen. Ich bin bei der Montage übrigens auch rot angelaufen vor Wut

Edit: Bin gerade ein paar andere Foren überflogen die sich auch mit diesem Thema befassen, Temperaturen um die 50° im idle scheinen bei dieser CPU normal zu sein.
    Bir dir Flying Dragon scheint aber in der Tat ein Problem vorzulegen. Ich tippe darauf dass der Lüfter nicht 100% sitzt.
    Geändert von Loco (16.08.2008 um 20:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    also meiner sollte korrekt eingebaut sein und hat jetzt gerade mit geöffnetem Firefox.. moment...

49 Grad.

Ist schon etwas mehr als bei meinem alten E6600. Obs normal ist weiss ich jetzt nicht.

Es ist nämlich garnicht so einfach den box kühler 100% da drauf zu kriegen. Ich bin bei der Montage übrigens auch rot angelaufen vor Wut

Edit: Bin gerade ein paar andere Foren überflogen die sich auch mit diesem Thema befassen, Temperaturen um die 50° im idle scheinen bei dieser CPU normal zu sein.
    Bir dir Flying Dragon scheint aber in der Tat ein Problem vorzulegen. Ich tippe darauf dass der Lüfter nicht 100% sitzt.
    okay ich danke euch habt mir mal wieder geholfen!

werde morgen alles überprüfen... melde mich dann wieder hier

Professional Avatar von HunT

Standard

Naja, die Penryns sind dafür bekannt, dass sie defekte Tempsensoren haben. Und auch die Temps der einzelnen Kerne sind nicht kalibriert, sodass jeder Kern seine eigene Temp hat.

Hierzu gibt es einige Tipps und Lösungen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491602
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Naja, die Penryns sind dafür bekannt, dass sie defekte Tempsensoren haben. Und auch die Temps der einzelnen Kerne sind nicht kalibriert, sodass jeder Kern seine eigene Temp hat.

Hierzu gibt es einige Tipps und Lösungen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491602
    aso okay also ist die temp inecht 10°C kälter?

hmm aber 75°C ist immer noch zu viel

also werde ich trotzdem morgen mein przi trotzdem ausbauen

Professional Avatar von RED

Standard

Ich hatte auch so Probleme mit dem Boxlüfter,deshalb habe ich mir nen anderen gehohlt.
    Seitdem sind die Temps ok.
    60°C unter Last nach 10std Prime
    Geändert von RED (16.08.2008 um 22:00 Uhr)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Wenn du die "Pushpins" nicht mehr gerade raus ziehen kannst (ohne Drehen) dann sitzen sie richtig

Und das man immer Standartmäßig 10°C wegnehmen kann ist auch nicht korrekt (es kann mal mehr mal weniger sein), außerdem sollen die Tempsensoren nur ein Richtwert sein.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@threadersteller, hab so um die 45-46°C atm. - aber wie siberian schon sagte, jeder kern hat seine eigene temp ..

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte