Also ich glaube 65Grad is die Spitze weiß jetzt net genau
Mein Cpu wird wegen der Hitze auch jetzt so zwischen 52 - 58 Grad Heiß
Also ich glaube 65Grad is die Spitze weiß jetzt net genau
Mein Cpu wird wegen der Hitze auch jetzt so zwischen 52 - 58 Grad Heiß
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
ne ab 65°C wirds noch nicht so gefährlich, dann würden ja alle 8800 GT's durchbrennen ^^
------------------------------------------------
Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB
meine CPU hat im idle schon über 60 °C ... is allerdings nen notebook.
Aber 65 sollte ungefährlich sein.
normalerweise schaltet aber der rechner sofort ab, wenn ne bestimmte temperatur überschritten wird. zumindest meiner (hat er schon gemacht, als die Graka die 100 geknackt hat :P)
Also wenn er bei 65°C abschmieren würde dann wär´ meiner schon explodiert.
Allerdings als ich meinen alten rechner übertaktet hab hat er ab ´nem bestimmten FSB nicht mehr gebootet. Nur sagt Everest eigentlich dass die Temp gar nicht so hoch sei ...
Nun auf jedenfall will ich vermeiden , dass sich mein Prozi selbstständig macht und mir am ende noch durchs Zimmer fließt ^^
BTW : ich hab nur den Standart kühler drauf !
Wenn du schon so übertacktest dann kauf dir doch wenigstens einen zusätzlichen Lüfter![]()
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Dieser Lüfter ist ganz gut fürs Geld.
Habe diesen Lüfter auch auf meiner CPU und übertaktet (3.2ghz).
Maximal Temp 55grad nach 10std Prime95.
Cpu ist aber wieder auf standard.
http://www.alternate.de/html/product...PU-K%C3%BChler
soviel ich weiss können sich ab der core duo reihe die prozessoren nicht mehr überhitzen weil sie sich vorher ab einer bestimmten temperatur selbst abschalten!liege ich da richtig??
MAC Pro 8core 2,8GHZ
/ 8800GT / 8 Gig RAM / (Bootcamp) win 7 / LG 22" Flatron wide / Presonus FireBOX / Logitech revolution MX /
Hmm zwischen CPU und GPU gibt es einen unterschied...... Die Cpu verträgt viel weniger als eine GPU. Also ich hab unter last 48°C. 70 ist schon ziemlich viel.
Lad dir mal Realtemp runter,das Programm zeigt dir an wieviel platz noch nach oben ist von der Temperatur her.
Eines ist aufjedenfall Fakt umso kühler die einzelne Komponente ist umso länger die Lebensdauer.
Mit nem Boxlüfter sollte man aufjedenfall nicht übertakten.
http://www.techpowerup.com/downloads...Temp_2.70.html