Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Ab wie viel °C wird´s gefährlich ?

User Avatar von Ropit

Standard

@ Crysis2142: zeig mal link pls .... würd mich auch interessieren wie warm meiner werden darf ... bedeutet das dann dass der Verschleiß ab dieser temp größer ist ? oder was `?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Ropit Beitrag anzeigen
    @ Crysis2142: zeig mal link pls .... würd mich auch interessieren wie warm meiner werden darf ... bedeutet das dann dass der Verschleiß ab dieser temp größer ist ? oder was `?
    hier:

http://processorfinder.intel.com/det...px?sSpec=SLACR

bis zu 71 Grad darf der heis werden

- Crysis2142

User Avatar von Ropit

Standard

Thx der link funzt zwar iwi nicht aber wenn du sagst 71°C dann glaub ich dir das einfach mal ^^

naja dann bin ich knapp am limit ... heißt dass denn jetzt dass er ohne größeren verschleiß arbeitet ? oder nur dass er kurz davor ist total kaputt zu gehen `?

Standard

Thx der link funzt zwar iwi nicht aber wenn du sagst 71°C dann glaub ich dir das einfach mal ^^

naja dann bin ich knapp am limit ... heißt dass denn jetzt dass er ohne größeren verschleiß arbeitet ? oder nur dass er kurz davor ist total kaputt zu gehen `?
    das ist halt die empfehlung von intel, wenn er drüber geht, verkürz das die lebensdauer des prozessors mehr als wie intel es in dem link beschreibt

- Crysis2142

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Dauerhaft würd ich ne CPU niemals über 65 Grad betreiben

Semi Pro

Standard

also das mit den 71c° is auf jeden fall quatsch!!!

Wenn der Q6600 bei standard takt schon um die 65c° bekommt wenn prime läuft kann 71 nicht stimmen...
    Außerdem war meiner schon oft auf 90c° und mehr...

Ich heb ne richtige ars*** cpu... wenn ich meinen auf 4ghz laufen lasse muss ich ihm schon 1,7vcore geben damit er läuft.. ab 3,2ghz baruche ich schon 1,50vcore...
    Da meiner so viel saft braucht - klar das der heiss wird!

Wenn der Q6600 100c° bekommt taktet er sich zurück oder schaltet sich sogar ab wenn das zurücktakten nix gebracht hat. zumindest macht meiner das *g*, keine ahnung was eure machen +lol+

meiner war immer schon extrem warm... ich weiss zwar nicht mit was du deinen temp-test machst... Aber das er nur um 10c° ansteigt finde ich etwas wenig. meiner steigt gleich um 20c°wenn ich Prime95 laufen lasse (alle 4 Kerne auf volllast)

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von noxon

Standard

Das ist kein Quatsch.
    Guck dir das Datenblatt doch selbst an. (Seite 79)

Wenn du eine Case Temp von 90° hättest, dann wäre deine CPU auf jeden Fall im Eimer. Du redest wahrscheinlch von den Core Temperatures.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Ropit

Standard

also mit Prime95 komme ich auf deutlich über 70°C . Hab bei 75°C Core Temp (64°C CPU Temp) sicherheitshalber aufgehört ...
    Allerdings lastet ja kein game den Prozi zu 100% aus ...

Standard

also mit Prime95 komme ich auf deutlich über 70°C . Hab bei 75°C Core Temp (64°C CPU Temp) sicherheitshalber aufgehört ...
    Allerdings lastet ja kein game den Prozi zu 100% aus ...
    naja es testet aber die stabilität aus, wenn er schon drüber geht, dann wird nache einiger zeit das zocken denk ich mal einen absturz geben oder dein rechner wird pfeifen, weil er kommt dann so oder so auf die temp irgendwann^^

- Crysis2142

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Meine Graka ist (übertaktet) unter Last immer bei max 65°C
    Damit hab ich keine Probleme
    Aber gerade im Sommer wenn es heiß im Zimmer ist dann macht manchmal der Prozessor Probleme obwohl er nur ca. 55°C hat.

Im Sommer stürzt mein Compi sowieso eher ab als im Winter aber ich denk mal das das so normal ist

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte