@ Crysis2142: zeig mal link pls .... würd mich auch interessieren wie warm meiner werden darf ... bedeutet das dann dass der Verschleiß ab dieser temp größer ist ? oder was `?
Druckbare Version
@ Crysis2142: zeig mal link pls .... würd mich auch interessieren wie warm meiner werden darf ... bedeutet das dann dass der Verschleiß ab dieser temp größer ist ? oder was `?
hier:
http://processorfinder.intel.com/det...px?sSpec=SLACR
bis zu 71 Grad darf der heis werden
- Crysis2142
Thx der link funzt zwar iwi nicht aber wenn du sagst 71°C dann glaub ich dir das einfach mal ^^
naja dann bin ich knapp am limit ... heißt dass denn jetzt dass er ohne größeren verschleiß arbeitet ? oder nur dass er kurz davor ist total kaputt zu gehen `?
Dauerhaft würd ich ne CPU niemals über 65 Grad betreiben
also das mit den 71c° is auf jeden fall quatsch!!!
Wenn der Q6600 bei standard takt schon um die 65c° bekommt wenn prime läuft kann 71 nicht stimmen...
Außerdem war meiner schon oft auf 90c° und mehr...
Ich heb ne richtige ars*** cpu... wenn ich meinen auf 4ghz laufen lasse muss ich ihm schon 1,7vcore geben damit er läuft.. ab 3,2ghz baruche ich schon 1,50vcore...
Da meiner so viel saft braucht - klar das der heiss wird!
Wenn der Q6600 100c° bekommt taktet er sich zurück oder schaltet sich sogar ab wenn das zurücktakten nix gebracht hat. zumindest macht meiner das *g*, keine ahnung was eure machen +lol+
meiner war immer schon extrem warm... ich weiss zwar nicht mit was du deinen temp-test machst... Aber das er nur um 10c° ansteigt finde ich etwas wenig. meiner steigt gleich um 20c°wenn ich Prime95 laufen lasse (alle 4 Kerne auf volllast)
Das ist kein Quatsch.
Guck dir das Datenblatt doch selbst an. (Seite 79)
Wenn du eine Case Temp von 90° hättest, dann wäre deine CPU auf jeden Fall im Eimer. Du redest wahrscheinlch von den Core Temperatures.
also mit Prime95 komme ich auf deutlich über 70°C . Hab bei 75°C Core Temp (64°C CPU Temp) sicherheitshalber aufgehört ...
Allerdings lastet ja kein game den Prozi zu 100% aus ...
Meine Graka ist (übertaktet) unter Last immer bei max 65°C
Damit hab ich keine Probleme
Aber gerade im Sommer wenn es heiß im Zimmer ist dann macht manchmal der Prozessor Probleme obwohl er nur ca. 55°C hat.
Im Sommer stürzt mein Compi sowieso eher ab als im Winter aber ich denk mal das das so normal ist