Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Mainboard + cpu ausbauen

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

sollte allerdings wirklich etwas passieren, dass du zum Beispiel mit dem Schraubenzieher abrutsch und das Board zerstörst, dann darfst du wirklich nicht heulen und musst das als wertvolle Erfahrung für's Leben ansehen.
    Bei den Preisen, was Mainbords heute kosten, zerstöre ich eher den CPU als die Platine.

Ich meinte eigendlich die anderen Stecker (Power / Reset / Leuchtdioden / USB / Firewire)
    Wenn man für jede Ader einen Stecker und jeder nur ne Bezeichnung von 1- 2 Buchstaben hat, kann man schnell den überblick verlieren.
    Da kommt man ohne Benutzerhandbuch und Fachwissen meist nicht klar.

Einen CPU verbauen, ist dagegen Kinderleicht.
    Wenn man wirklich lernen will, sie man alles richtig einstellt und anschließt, besorgt man sich einen alten PC und bastelt erstmal da rum.
    Weil dann tut das nicht so weh, wenn was im ***** geht.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Professional Avatar von noxon

Standard

OK.

Diese Kleinigkeiten sind vielleicht nicht ganz übersichtlich, aber sie sollten mit dem Handbuch auch kein Problem darstellen und wenn man da mal einen Fehler beim Anstecken macht ist das auch nciht schlimm.

Dabei geht eigentlich nichts kaputt. Das meiste sind eh nur Brücken und eine LED oder so kannst du ruhig verpolen. Die geht dadurch auch nicht gleich kaputt.

Ich würde es also definitiv mal ausprobieren. Am Besten wäre es natürlich, wenn er sich einen Freund dazu holt, der das schon einmal gemacht hat. So jemandsollte sich eigentlich finden lassen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte