Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: GTX280 oder 9800GX2

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Zweig Beitrag anzeigen
    Hallo! Sorry das ich den alten Schinken nochmal ausgrabe!
    (Bin neu)
    Ich möchte mir gerade eine neue Grafikarte kaufen da ich gerne Spiele wie GTA4, Farcry 2, und das evtl. Crysis 2 usw. auf höchster auflösung spielen möchte.!

Mein System:
    Asus M2NE (am2 socket)
    AMD Athlon x2 6000+ (3,0 GHZ)
    Nvidea 8800GTS (512 mb)
    Revoltec 430 W Netzteil
    24 Zoll Bildschirm (Hochauflösend also 1980 x 1080 Punkte)
    Win Vista 32bit
    3GB Ram 800HZ

Meine Frage nun!
    -Ich interessiere mich für die GTX260 habe aber angst das sie doch zu schwach ist auch für die Zukunt was sagt ihr dazu?

- Die GTX 275 wäre doch was aber manche sagen das mein CPU limitiert oder sowas! andererseits habe ich schon des öfteren gelesen das es ohne Probleme läuft und das die Oben genannten Spiele ohne Probleme auf Ultra high laufen!

-Brauche ich ein neues Netzteil? wenn ja welches?

Binn auch für andere Karten offen würde mich freuen was ihr dazu sagt oder was ihr mir vorschlagen würdet!

MFG Zweig

PS: Danke schonmal im voraus für eure hilfe und sorry das ich den alten schinken nochmal ausgrabe bin neu (was evtl. keine entschuldigung ist)
    Hallo und Willkommen im Forum.
    Ich weiss nicht wie alt dein System ist und welches Budget du hast, aber ich denke deine hohe Auflösung macht deinem Sys zu schaffen. Ein Aufrüsten auf GTX 260/275 macht da nur bedingt Sinn, da der Rest sicherlich etwas bremmst. Welche GPU hast du denn, die G92? Diese kannst du ja sicherlich etwas übertakten und mit etwas geringerer Auflösung ist der Vorteil zur GTX 260 nicht so riesig.
    Spar dir lieber das Geld und steig auf ein Core i 5/7 um und die Graka holst du dir später wenn Nvidia und Ati wieder den Preiskampf einläuten. Mit etwas Glück kannst du aus deinem Sys noch etwas Startkapital herausschlagen.
    Die Frage zum Netzteil, lässt sich nicht so einfach beantworten. Deine Wattangabe sollte reichen, dennoch kommt es auf die Amphere Leistung deines NT an. Der Wirkungsgrad ist sicher zu verbessern, wenn du das meinst. Da die neueren CPU Board Kombinationen ja etwas weniger Bedarf haben und die Grakas evtl. etwas mehr 3 D Bedarf, wird sich das relativieren, so das sicher 500-600 Watt auch noch zukünftig für Single GPU Systeme reichen werden.
    Einkaufsbeispiele findest du hier im Forum in den Hardware Treads genug, daher nenne ich mal nur ein paar Hersteller die zu empfehlen sind und schaust selber mal was dir zusagt.
    NT: Enermax, Be Quiet, Seasonic
    CPU: Intel Core i5 oder i7
    Board: MSI, EVGA, ASUS
    Ram: A-DATA,CORSAIR,G-Skill
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Newbie

Standard

Danke für deine Antwort!
    Ja Kohle muss ich schauen!
    Ja ich denke ich werde auf ein neues sys umsteigen!
    Danke für die Antwort

ZWEIG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte