Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC startet ohne Grund neu

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard PC startet ohne Grund neu

Moin.
    Ich hab ein Problem, seitdem ich gestern meinen Rechner wiederhabe, startet er in unregelmäßigen Abständen einfach neu.

Mainboard is neu genau wie Prozessor.
    Von den 3 Ram Sticks habe ich jeden einzeln ausprobiert, Problem bestand weiterhin.
    Grafikkarte kann es auchnicht sein, da ich nicht glaube das das PRoblem damit zusammenhängt.

Nun wollte ich fragen, kann es sein das alle 3 Ramsticks kaputt gehen? Oder könnte es ein Problem vom Netzteil sein?

Daten:
    Intel Core i7-920
    Gigabyte EX58-UD5
    3GB 1333Mhz Corsair DDR3 Ram (Low Voltage)
    NitroX 600W Netzteil
    GeForce 9800GT von EVGA

Das komische: Während dem spielen startet er so gut wie nie neu, is mir bis jetzt nur beim zocken von CoD 4 und/oder 6 passiert.
    Bei allen anderen funktionierts einwandfrei, nur halt wenn ich nich in nem Game bin, sondern im Browser, Desktop, whatever.

Würde mich über Hilfe freuen
    Jam
    Geändert von JamDeluxe (10.01.2010 um 21:05 Uhr)

Robin
    Gast

Standard

Bei unregelmäßigen Neustarts des PCs erinner ich mich immer wieder gerne daran, dass mal mein Startkabel des PCs kaputt war
    (also Käbelchen zwischen Schalter und Mainboard)

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Bei unregelmäßigen Neustarts des PCs erinner ich mich immer wieder gerne daran, dass mal mein Startkabel des PCs kaputt war
    (also Käbelchen zwischen Schalter und Mainboard)
    Naja, das kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde er ja auch abstürzen wenn ich am zocken bin.
    Und grade mache ich am PC GARNICHTS und er läuft schon seit einigen Minuten.

Das Neustarten kommt meist wenn ich irgendwas mache wie im Browser rumsurfen, Daten auf der Festplatte hin und her schiken, installieren.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Starte mal im abgesicherten Modus. Und shcau obs da auch passiert. Wenn ja: Triberproblem. Und warum denkst du dass es nicht an der Grafikkarte liegen kann? Probiert hast es ja nicht, kann ein Wärmeproblem sein, kann mit DirectX zu tun haben. Was hast du als letztes installiert oder geändert, bevor das Problem auftrat? Du musst erstmal alles ausschließen. Ich hab auch gedacht, meine Graifkkarte sei kaputt, als mein Rechner auf einmal kein Bild mehr anzeigte. Das wirkliche Problem war aber, dass der Molex Stecker der die Grafikkarte mit Strom versorgte nicht mehr ganz in ordnung war, und deshalb kein Strom ran kam, also manchmal muss man nur ganz genau hinschaun. Untersuch nochmal genau die genannten Dinge.

Standard

Alles Teile habe ich überprüft.
    An irgendwelchen installierbaren Sachen kanns auchnich liegen, hab den PC ja 2 mal insgesamt formatiert.

Das Problem habe ich halt schon seit ich den Rechner habe, damals ging das Problem aber von alleine weg und kam auchnur eher selten (einmal am Tag).

Das es an der Grafikkarte liegt glaube ich auchnicht, da es ein nicht typischen Graka Problem ist.
    Zu warm wird sie auchnicht. Auserdem passiert es nie beim zocken, nur wenn ich aufm Desktop was mache bzw. Browser oder sowas.

Es ist halt einfach total nervig wenn ich grad was mache und er startet grad neu. Vorallem wenn ich was in Word oder so mache.

Ich hab ma nen Video von den Geräuchen gemacht die beim Start kommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=cxoRqhhuZrE
    Man achte genau auf das leise Fiepen nach dem Piepen (Fiepen kommt 2x!)
    Kann sein das ihr kurz warten müsst wegen dem Video.

//E: Ich glaube ich hab endlich ne Lösung für das Problem gefunden:
    -> Arbeitsplatz [rechte Maustaste] -> Eigenschaften -> Reiter: "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen] -> Systemfehler [automatisch Neustart durchführen] -> hier das Häkchen entfernen

War von XP, funktioniert aber auch bei Win7.
    Hab das jetzt ma aktiviert und hoffe das es hilft.
    Wenn nich dann muss ich mir wohl ein neues NT kaufen.

//E2: Ok, hat nich geholfen. Muss mir dann wohl nen neues NT holen.
    Geändert von JamDeluxe (12.01.2010 um 20:01 Uhr)

Semi Pro

Standard

Ehrlich gesagt hör ich da nix fiepen.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Stichworte