Zitat Zitat von Black-Hawk
Ich hab gelernt das es nix bringt sich jedes jahr nen neuen Rechner zu kaufen, lieber eine guten kaufen und dann 3-4 Jahre abwarten.
Ich habe genau das Gegenteil gelernt.

Lieber immer etwas günstigere Komponenten kaufen, anstatt immer absolute High-End Komponenten und dafür aber alle 1-2 Jahre aufrüsten.

Beisipel Graka. Anstatt eine 8800 GTX zu kaufen, habe ich mir eine günstigere 8800 GTS gekauft, die ich aber bald wieder durch eine neue Karte ersetzen werde.

Da die GTS dann auch noch nicht all zu alt sein wird, werde ich sie auch noch für einen relativ guten Preis verkaufen können. So sinken die Anschaffungskosten der neuen Karte praktisch noch einmal um 100 EUR.

Das Gleiche gilt auch für den Prozessor. Lieber einen günstigen E6600, anstatt einen, drei mal so teuren, Quad-Core, von dem man momentan kaum etwas hat. Dann doch lieber in 2 Jahren das Mainbaord, die CPU und den Speicher als Bündel verkaufen und einen Quad-Core mit neuem Board umd Speicher kaufen, wenn es sich lohnt.

So ist das meiner Meinung nach viel besser, als in 3-4 Jahren mit einer alten Gurke arbeiten zu müssen. Dann doch lieber alle 2 Jahre einen neuen PC, der oberen Mittelklasse.