Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hardwareaufrüstung Zukunftssicherheit Crysis

Black-Hawk
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Flaggschiff
    alles klar, ich wurde überzeugt!
    ich bin halt irgendwie geil auf nen neues system, aber wenn man mal erhrlich zu sich selber ist, gibt es im moment kein spiel, das mit wirklich reizen würde. so werd ich dann doch bis zum nächsten jahr warten!

thx!
    Ich hab gelernt das es nix bringt sich jedes jahr nen neuen Rechner zu kaufen, lieber eine guten kaufen und dann 3-4 Jahre abwarten. Da laufen dann noch die meisten Spiele und zum "arbeiten" reichts auch immer.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Flaggschiff
    aber wenn man mal erhrlich zu sich selber ist, gibt es im moment kein spiel, das mit wirklich reizen würde
    Hmmm... ! Kommt drauf an wie du spielst... wenn du einen Full HD Monitor hast, dann lohnt sich die Anschaffung von so einem Highend Gerät schon...

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Black-Hawk
    Ich hab gelernt das es nix bringt sich jedes jahr nen neuen Rechner zu kaufen, lieber eine guten kaufen und dann 3-4 Jahre abwarten.
    Ich habe genau das Gegenteil gelernt.

Lieber immer etwas günstigere Komponenten kaufen, anstatt immer absolute High-End Komponenten und dafür aber alle 1-2 Jahre aufrüsten.

Beisipel Graka. Anstatt eine 8800 GTX zu kaufen, habe ich mir eine günstigere 8800 GTS gekauft, die ich aber bald wieder durch eine neue Karte ersetzen werde.

Da die GTS dann auch noch nicht all zu alt sein wird, werde ich sie auch noch für einen relativ guten Preis verkaufen können. So sinken die Anschaffungskosten der neuen Karte praktisch noch einmal um 100 EUR.

Das Gleiche gilt auch für den Prozessor. Lieber einen günstigen E6600, anstatt einen, drei mal so teuren, Quad-Core, von dem man momentan kaum etwas hat. Dann doch lieber in 2 Jahren das Mainbaord, die CPU und den Speicher als Bündel verkaufen und einen Quad-Core mit neuem Board umd Speicher kaufen, wenn es sich lohnt.

So ist das meiner Meinung nach viel besser, als in 3-4 Jahren mit einer alten Gurke arbeiten zu müssen. Dann doch lieber alle 2 Jahre einen neuen PC, der oberen Mittelklasse.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Black-Hawk
    Gast

Standard

Ja, so kann man es auch machen. Naja egal wie man es macht, Das Geld is weg und der PC sofort alt

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Black-Hawk
    Ja, so kann man es auch machen. Naja egal wie man es macht, Das Geld is weg und der PC sofort alt
    Ich hab letztes Jahr so um die 250 EUR - glaub ich - für nen Opteron bezahlt und jetzt kostet der knapp 90 EUR...!

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Was macht ihr euch vor?
    Entweder man braucht die Leistung oder man braucht sie nicht.
    Wenn man sie braucht dann kauft man sie auch.
    Wenn man so drauf ist, dass man warten will bis was günstigeres kommt, dann wartet man immer..
    Dazu ist die Computerbranche einfach nunmal zu schnelllebig..!

Für die nächsten Spieletitel wird es ausreichen einen starken Core 2 Duo zu haben und ne 8800er..um auf max Details zu zocken.
    Da bin ich mir GANZ SICHER!

Und schwächere systeme werden auch anständig laufen.

Die Jungs wollen verkaufen sind aber net dumm..
    Und darum sagen sie ja selber das es auch auf älteren Systemen gut laufen wird.
    Aberman darf sich nunmal nix vormachen:

High End hardware hat nunmal ihre Daseinsberechtigung und wird auch sicher nötig sein für die maximalen Einstellungen.

Aber jetz in panik zu verfallen ob nun ne 8800 GTX reicht (!) oder man lieber die tolle 50% schnellere R600 GPU nimmt, is doch blödsinn..!
    Selbst mit ner X1900 wird man sicher anständig zocken können nur ohne dx10 eben.
    Und Dual Core ist ja inzwischen nun standard.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

noch mal ne frage, da ich im netz keine wirkliche antwort finde.

kann ich 2x ein 2 gb kit (2 ramriegel a 1 gb) der gleichen fabrikation also insg. 4 gb als dual channel laufen lassen, das wären dann ja 4 ram riegel, oder muss ich dann ein kit, also mit 2x 2gb haben. ist dualchannel also nur auf 2 riegel mit entsprechender rammenge möglich oder auch mehrere?
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

VIP Avatar von foofi

Standard

wenn du hier im Forum mal "gesucht" hättest, hättest du die Antwort gefunden!

Ist nur auf zwei möglich...

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

du kannst auch 4x das gleiche kaufen, dann haste ja dualchannel mit 4 riegeln..
    ich hab 2 dual channel kits gekauft.. hat man mehr "Sicherheit", dass sie laufen.. ^^ naja, geht ja eh.

VIP Avatar von foofi

Standard

soweit ich weiss läufts nicht mit 4

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte