Seite 30 von 151 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Erfahrener User

Standard

@iron ivan

ich hab da p35-ds3R

was meinst du mit f1 druecken um speicher einzustellen? bei mir hab ich alles so hingekriegt...oder hast du da i.welche erweiterten einstellungen tätigen koennen?

achja und kannst du mir sagen, wie ich beim starten diesen Startscreen vom mainboard wegkriege? das ding da von gigabyte?

wär cool

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    ich hab auch wohl schon anleitungen gelesen hab mein alten amd auch übertaktet von 1,8 auf 2,2 und der lief ganz gut (war nur ein sempron 3000+)

wenn ich bei mir C&Q aktiviere kann ich ein bisschen länger zocken
    achja prime 95 zeigt mir keine fehlermeldung wenn ich mein CPU übertaktet habe erst wenn ich ne runde zocke oder über windows übertakte mit clockgen kommt ne fehlermeldung
    ja kann passieren...prime gibt ja auhc nur die richtung an...dein rechner ist dann primestable aber net rockstable...also hbeim zocken halt....musst dann halt runter schrauben wenn du so alles befolgt hast wie bei computerbase.de gesagt wurde, dann kann das auhc daran leigen das deine hardware einfach net mehr mitmachen möchte

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Ups sry hab ich geirrt ist doch ein AMI.
    Ich hab aber irgendwo im netz gehört das dieser FSB den ich habe also 1066 der wert irgendwas mit quadpumped zu tun hat und man des übertakten kann für eine taktsteigerung. Jetz bin ich mir aber unsicher und will ja nix kaputt machen von meiner hardware. Kann einer diese Therie bestätigen? würde mir seeehr helfen

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    ja kann passieren...prime gibt ja auhc nur die richtung an...dein rechner ist dann primestable aber net rockstable...also hbeim zocken halt....musst dann halt runter schrauben wenn du so alles befolgt hast wie bei computerbase.de gesagt wurde, dann kann das auhc daran leigen das deine hardware einfach net mehr mitmachen möchte
    aber am RAM voltage liegt es nicht oder?
    sollte man da überhaupt was rumschrauben am RAM voltage oder sollte ichs sein lassen?

kann mir trotzdem jemand ein programm geben mit dem ich den RAM voltage auslesen kann im BIOS steht ja nur auto xD und in cpuz steht das nicht

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

hab auch mal ne frage

wollte meine 8800gts übertakten, hatte auch bis 580mhz gpu-takt keine temperaturprobleme

doch nach jedem systemneustart setzt rivatuner, version 2.05, die einstellungen wieder auf default zurück, hab ich irgendeine option übersehen, oder woran liegt das? benutze beta-treiber 169.04
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

@waldmeista: musst das häckchen bei startup settings: "Apply overclocking at windows startup" reinmachen

das hauptproblem bei mir ist aber, das der vista defender einfach nicht annimmt, rivatuner in den autostart zu nehmen. bei jedem boot immer wieder manuel erlauben nervt >.<

Standard

So leute bin grad am übertakten meines 6420 hab jetz shcon 100mhz mehr und grade ma nen Temp anstieg von 1-2grad.
    Aber ich weiß net genau wie ich mit Prime lange tests durchführ...
    Kann mir des einer kurz erklären?
    wäre echt geil

Edit:
    Hilfe!!
    Ich hab jetz meine CPU gerade mal um 100mhz erhöht und schon steign die Temps unter vollast auf 59°! Gibt es eine andere möglichkeit des abzukühlen anstatt nen neuen CPU lüfter zu kaufen?
    Aber im normalen betrieb hat sich an den Temps fast nix geändert
    Geändert von Lennard (09.11.2007 um 17:18 Uhr)

Erfahrener User

Standard

fsb um 100mhz anheben und du wunderst dich ueber diese temperaturen?! was hast du denn erwartet um wieviel du den fsb anheben kannst?! 100 ist für luftkühlung schon ziemlich gut!! oder meinst du mit 100mhz du hast nun insgesamt anstatt 2,1ghz 2,2?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Lennard Beitrag anzeigen
    So leute bin grad am übertakten meines 6420 hab jetz shcon 100mhz mehr und grade ma nen Temp anstieg von 1-2grad.
    Aber ich weiß net genau wie ich mit Prime lange tests durchführ...
    Kann mir des einer kurz erklären?
    wäre echt geil
    Prime macht das so lange wie du willst, er errechnet ja nur eine Primzahl.
    Lade dir mal Hot CPU Tester, da kriegst du eine gute Übersicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Ne ich mein damit das ich von 2.1 auf 2.25ghz komme.
    Jetz schau ich mal ob ich ne bessere kühlung herbekomme.

Stichworte