habe ich im bios eingestellt
habe ich im bios eingestellt
Hallo ich habe eine frage:
Wie hoch koennte ich theoretisch uebertakten (evtl kaufe noch cpu luefter) wenn meine standart temperaturen (laut everest)
Proz.: 25°
Graka.: 45°
sind?
system in signatur
Diese 6000er sehe ich oft "nur" mit 3,2GHz. Sollten also kein Problem sein. Vielleicht auch 3,5GHz.
Sinn macht das natürlich nicht. Bei deiner Grafikkarte würde auch ein 4200+ einigermaßen reichen. Nur damit du es in die Sig schreiben kannst, dafür würde ich es wirklich nicht machen, denn ein gewisses Risiko besteht ja immer(auch wenn die Temps stimmen)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
hi was ist cmos reset? kenne mich da nich mit aus
geht nich kann in nich übertakten
cmos reset kannste so machen:
als erstes musste den stecker vom pc ziehn.
dann schauste im handbuch deines mainboards wo der jumper zum cmos reset sich befindet und stellst den 10 sek. lang auf clear/delete/löschen dann wieder zurücstecken.
oder du kannst das auch machen in dem du die kleine batterie aufm mainboard für 10 sek. rausnimmst.
strom muss aber vom pc getrennt sein.
hat nich geholfen was kann das denn sein?
@CRYSISTENSE
ja ich werd mich dann mal ranwagen.. is es erste mal das ich uebertakten will. gibt es i-welche SEHR WICHTIGEN punkte in denen man nichts falsch machen darf, und Ich moechte nicht im bios uebertakten welche Progs gibt es?
Ps: system hat sich bereits geaendert
Mainboard: ASrock A770 crossfire oder so..
Grafikkarte: zum release von FC2 eine 4870 GeCube![]()
@Dami
Ich glaube man kann auch einfach die Batterie aus dem mainbord kurz rausnehmen und wieder reinmachen