Seite 98 von 151 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

Zitat Zitat von DaGloa Beitrag anzeigen
    Hmm, am Speicher kanns fast nicht liegen, Geil ist eigendlich schon ein guter Speicher, der auserdem noch eine Passivkühlung hat. Überhitzung in meinem System ist auch sehr unrealistisch. Habe etliche Lüfter angebracht, sodass meine CPU nicht mal über 35° beim zoggen kommt. Vcore muss man laut manchen Usern auch nicht anheben (viele schaffen das bis 3GHz), wobei mir das ein Rätsel ist, wie sie es geschafft haben.

geil ist schon ein guter da geb ich dir schon recht aber der speicher sollte mit 2,10 volt laufen wenn du takten willst ... geht der geil locker bis 950 mhz aber die 2,10 volt sind laut hersteller pflicht ... prüf das mal ...
    asus erkennt die nicht richtig und lässt meistens auf 1,8 volt laufen was dann zu bluescreens führt ....

würrde ich nicht sagen wenn ich nicht auch geil ddr2 800 mhz hätte
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

User Avatar von saiko

Standard

Zitat Zitat von saiko Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe ein großes Problem.
    Als ich Counter-Strike: Source gespielt habe habe ich ungewöhnliche FPS drops bekommen.
    Dann hab ich mal Temperaturen gecheckt, Kern Temperaturen waren so bei 45°C.

Hab dann Everest gestartet und hat mir auf einmal meinen Q6600 mit 2,1 Ghz ausgespuckt o_0 (8x 267).

Ich habe die CPU Monate lang auf 8x 400 laufen lassen.
    Ich gehnun ins Bios und siehe da es ist immernoch auf 8x 400 eingestellt.
    Und wenn ich den PC einschalte steht am anfang wo der ganze Textkram steht 2,1 Ghz 8x 267

Egal was ich im Bios einstelle ob 9x oder 8x Multiplikator und egal wechen FSB ich einstelle setzt sich das automatisch auf 267 FSB zurück.

Das ganze ist einfach so plötzlich passiert, ohne irgendwelche einstellungen zu verändern

Was ich davor gemacht habe war nur ein Chipset Treiberupdate.

Mein Sys könnta auf meinem SysProfile sehn.

Mfg
    Ein Bios-Update hat auch nicht geholfen
    Die CPU läuft bei Prime noch vollkommen stabil.

Erfahrener User Avatar von DaGloa

Standard

Hab mal Ram Voltage raufgesetzt (war tatsächlich 1,8V). Mein Mainboard kann aber nur bis 1,95V Hochgehen, was ich dann auch eingestellt habe.

Danach hab ich mein System weiter übertaktet (auf 2,8 GHz).

Aber es kam wieder dieser blöde Bluescreen (siehe Anghang)

Hoffe man kann ihn erkennen ^^
    ------------------------------------------------
    Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von DaGloa Beitrag anzeigen
    Hab mal Ram Voltage raufgesetzt (war tatsächlich 1,8V). Mein Mainboard kann aber nur bis 1,95V Hochgehen, was ich dann auch eingestellt habe.

Danach hab ich mein System weiter übertaktet (auf 2,8 GHz).

Aber es kam wieder dieser blöde Bluescreen (siehe Anghang)

Hoffe man kann ihn erkennen ^^
    Hast du den Vcore von der CPU schonmal angehoben??? Das sollte man nämlich gleich am Anfang machen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von DaGloa

Standard

ich kann nur maximal bis 1,35 bei meinem Mainboard einstellen (im Bios). Gibts da Tricks um die Spannung weiter zu erhöhen? oder ist 1,35V schon voll übertrieben?
    ------------------------------------------------
    Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Hast du den Vcore von der CPU schonmal angehoben??? Das sollte man nämlich gleich am Anfang machen
    gibt es ne lösung wenn man den vcore nicht höher anheben kann? weil hab das gleiche prob und bei mir geht der vcore nicht höher als es der cpu normalerweise schon läuft

wie kann ich den trotzdem erhöhen?

EDIT: bei mir gehts auch nicht höher als 1.26 oder so -.-

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

ähm bei mir war auch das prob, mein board hat irgendwie nie die richtige vcore übernommen, sprich wenn ich 1.3 genommen hab, zeigte mir dann das sys ein ganz andere wert an, bis ich dann mal die übernehmen funktion gefunden hab

Gesperrt

Standard

Kann es sein das ich auf dem 680i nicht möglich ist, von einem pentium4 ht den multi zu ändern?
    PS: dann köönt ich vllt. noch höher:
    höher will der FSB net oder wegen dem VCore, er ist auf 1,6V aufgedreht, wenn ich höher sette im BIOS Blue screen beim start. über nTune max 1,625V aber höher takten geht net und CPU-Z zeigt dann immer noch das gleiche an >.>
    EDIT: Das ding läuft net über 70° C bei nem standard intel kühler ok, davor steht ne 9lüfter wand aber >.>

Geändert von DrogenT (24.07.2008 um 23:38 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von saiko Beitrag anzeigen
    Ein Bios-Update hat auch nicht geholfen
    Die CPU läuft bei Prime noch vollkommen stabil.
    Wie wärs mit nem Biosreset? *G*
    Und dann nicht auf "exit without save" gehen hehe

@ Dagola
    Was hast du für ein Board?
    Vl. musst du die Mainboardspannung anheben.
    Um meinen q6600 auf 3,8ghz zu bekommen muss ich Vcore und Mainboardspannung ziemlich hoch preschen

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

User Avatar von saiko

Standard

CMOS reset hat mein Problem beseitigt
    Ganz kleines Dankeschön, da in nem anderem Forum mir vorher die Lösung angeboten wurde :P

Stichworte