1.7 Volt? Hastn schlechten erwischt.. Was sind denn deine Temps und welchen CPU Kühler hast du? Und welche Wasser Temps hast du?
Kann mir noch jemand das mit dem "Ramteiler" erklären?
Mfg Thx
1.7 Volt? Hastn schlechten erwischt.. Was sind denn deine Temps und welchen CPU Kühler hast du? Und welche Wasser Temps hast du?
Kann mir noch jemand das mit dem "Ramteiler" erklären?
Mfg Thx
30°C idle und mit Standardtakt 15-17°C, je nach Außentemperatur.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
hey jungs,
hab n problem schreibs mal hier rein weil ich jetzt auch n bisschen zu faul bin n neues thema zu erstellen oder zu suchenund ich befürchte das es wegen overclocking is,.....,,,.,.
seit gestern hab ich immer bildfehler am anfang wars nur unter 3d anwendungen (sim city 4) aber jetzt auch in 2d!!! sys siehe sig... es verzerrt dann des bild oder es gibt vertikalstreifen, des ganze bild spielt verrückt keine ahnung hatte ich noch nie unter 3d wirds nach 10sek oder so so schlimm das es n bluescreen gibt... kanns sein das meine cpu am ****** is? hab gestern abend übrigens auch den neuen catalyst 8.5 draufgemacht aber es is schon seit ein paar stunden davor. Mfg
ach übrigens @sir_nitro: ich erlärs mal wieder hoffe du verstehst es der ramteiler is das verhältniss zwischen CPU FSB und RAMtakt... wenn du den FSB erhöhst erhöhst du automatisch auch den RAMtakt... weil die aneinander gekoppelt sind. klar dass das der ram nicht ewig mitmacht da sein takt ja dann viel zu hoch steigt, deswegen der RAMteiler... es muss sein: (FSB/a)*b = RAM/2
also: der ramteiler sieht entweder so aus 4/5 z.b. oder 1/1.2...
ist dein FSB z.b. auf 333 und dein RAMtakt auf 800, dann 333/a*b = 400
also: 333/1*1.2 = 400 ------> stimmt, also ist das dafür der richtige teiler
aber wenn z.b. du dabei den teiler 1/2 verwendest, dann 333/1*2 = 666 also ist dein realer ramtakt dann 1332, viel viel zu hoch--> absturz oder kaputt
verstanden? ich weiß ich bin nich gut im erklären![]()
NE aber er hat ne Wakü^^
Aber 15 grad kann nich wirklich sein
Da bräuchtest nen Chiller
Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/
Hier die Pics:
Standard
http://www.abload.de/image.php?img=extremecool40j.bmp
13°C, muss ich noch mehr sagen
4GHz
http://www.abload.de/image.php?img=c...ss-test7za.bmp
Ok da sind es 36°CAllerdings war da nur der Autoradi passiv am laufen. Die 15 120er Lüfter waren ausgeschaltet
PS:
Ich hab ja noch einen 360er Radi oben im Gehäuse. Wenn ich den ausschalte hab ich keine Temperaturveränderung, nichtmal 1°C^^ Der Witz ist, dass ich für den Autoradi inkl. Pumpe nur 150€ bezahlt hab und das Teil kühlt wirklich verdamt gut. Kann ich nur jedem empfehlen, der extreme Kühlung will![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Wie hoch kann man denn ein Q6600 @2,4Ghz mit Standard Lüfter hochtakten ?
Ich möchte meins auf 3Ghz bringen und wenn es geht noch etwas höher, ohne einen Lüfter reinzubauen.
Würde das funktionieren ?