Zitat Zitat von Black Strike Beitrag anzeigen
wenn ich die so plötzlich drastisch erhöhe ,könnte es dann sein das die Graka plötzlich in einer Sekunde ihren Geist aufgibt ???
JA, deswegen sollte man nur übertakten, wenn man 1) genügend Geld für Ersatzhardware hat 2) Ahnung von der Sache hat. Deine CPU bremst die Karte niemals aus, keine Sorge. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das Geld für eine Ersatzkarte hast und auch bei deinen Kenntnissen, die durch deine Fragen, warhscheinlich eher noch gering sind, solltest du nicht weiter übertakten. Ja ich weis, da denkt man "super, hab ich noch mehr für mein Geld bekommen", aber wenn sie dir dann auf einmal abraucht, hast du ein richtiges Problem, denn dabei kann auch das MB zerstört werden. Das alles bringt dir eh nur ein paar fps, die diese Gefahr einfach nicht wert sind, glaub mir.

Du kannst natürlich in ganz kleinen Schritten die Taktraten erhöhen und dann immer ein paar Stunden dieses ATI-Tool laufen lassen, das minimiert schonmal die Gefahr eines Defekts, aber sie besteht dennoch.